Moin Leute,
hier nutzen doch sicherlich einige den FireTV Stick mit Kodi?
Ich hätte da ein Problem mit dieser Kombination, wenn ich einen Film oder eine Serie starte ruckelt es die ersten ~20sec, danach läuft es flüssig wenn ich Files direkt von meinem Homeserver abspiele. Bei externen Anbieter dasselbe nur mit dem Unterschied das sich der ganze FTV Stick einfach ausschaltet. Da geht dann gar nichts mehr bis man den Stecker aus- und einsteckt. Kodi ist aktuell und auch ein sauberer Build direkt von kodi.tv via adb Sideload installiert. Zwischen Access Point (FB7490) und dem FTV ist nur eine Decke und die FB zeigt mir 43 / 21 Mbit/s an, ich denke aber das Problem liegt nicht hier sondern am x264 Codec da das Problem bei Xvid encodes nicht auftritt, bei x264 encodes egal welcher Größe, also auch im selben Größenbereich wie die Xvid encodes, jedoch schon. Hätte jemand eine Lösung für dieses Problem parat?
FTV Stick ruckelt/stürzt ab bei Wiedergabe
-
MeisterProper -
8. April 2017 um 14:33 -
Unerledigt
-
-
43/21 ist schon sehr schlecht... Da scheint eine Stahldecke drin zu sein.
-
-
Leider ist LAN am FTV Stick ja nicht möglich aber extra einen WLAN Router hinstellen wäre glaube auch etwas zu viel. Lohnt sich der große FTV? Amazon Prime & Netflix wäre auch wichtig deswegen kommt kein Pi o.Ä. in Frage.
Amazon Prime läuft aber auch Problemlos in 1080p und x264 Files die kleiner sind als die getesteten Xvid encodes gehen ja auch nicht, kann das wirklich nicht am x264 decoder liegen?
-
Amazon Prime zählt nicht. Der passt die Bitrate an beim Abspielen. Wie gesagt ich halte die WLAN Stärke für zu schwach.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!