Tag Gemeinde!
Als "Neuer" möchte ich meinen Einstand mit folgendem Problem feiern:
Verwende Kodi (Krypt 17.1) auf AFTV1 und auf MacOSX. Kodi ist sehr vielfältig angepasst ([definition='2','1']advancedsettings[/definition]: mit Scan-Excludes / auf NAS ausgelagerte Thumbnails / angepasste Oberfläche / Ordner-Mapping etc.). Alles ist super und läuft prima. IPTV läuft via PVR IPTV Simple Client. Sender werden mittels m3u eingelesen. EPG wird über Rytec EPG Downloader geholt. Bis hier hin alles bestens. Und nun kommen die Senderlogos. Die Logos sind in einer guten Auflösung für FullHD. Die Logo-Dateinamen habe ich angepasst, dass im EPG und im Live-TV-Interface zu jedem Sender das passende Logo erscheint. Die Logos werden im Live-TV über ein auf der NAS vorhandenes Verzeichnis eingelesen und geholt. Dort, wo auch all meine Backgrounds für die Skin
oder die Video/Musik-Thumbnails liegen. Zugriff ist also 100%ig vorhanden. Soweit funktioniert das prima – auf MacOSX! Der EPG mit Verlaufsanzeige zur Sendung & die Senderlogos etc. - Check! Das Starten eines Streams und das Sender-Umschalten - Check! - Wie gesagt, auf MacOSX. Am AFTV läuft sozusagen die selbe Konfiguration mit den selben Addons und den selben Logos, EPG, NAS-Zugriffen, Verzeichnissen etc. Logos und EPG sind sichtbar und funktionieren - Check! Sobald ich einen Stream starte, stürzt Kodi ab. Komplett aus! Habe schon Foren und Wikis gewälzt und einfach nichts Adäquates gefunden. Wenn ich in Einstellung/Live-TV den "Ordner mit Kanalsymbolen" wieder entferne und die in der DB vorhanden Daten lösche, kann ich die Streams starten und
umschalten. Mit den Senderlogos gehts nicht!? Urgh!
So, gern feiere ich meinen Einstand mit Jedem der mitmachen will!
Kurzprofil:
- Kodi Krypton 17.1 (MacOSX & AFTV1 32bit Arm)
- Addons zu diesem Problem: PVR IPTV Simple Client & Rytec EPG Downloader (alles auf aktuellem Stand; läuft ja im Prinzip alles außer die Senderlogos auf dem AFTV)
Besten Dank an alle Mitwirkenden!