Hallo KODI-Gemeinde,
seit der Umstellung auf DVB-T2 sieht mein Setup zum Fernsehen so aus:
RasPi3 mit LibreELEC 8.0.1 (Kodi v17.0 Krypton) und TVheadend 4.1 als Backend
Odroid-C2 mit Libreelec 8.0.1 (Kodi Krypton) als Frontend.
Der TV-Empfang läuft einwandfrei (nur Öffentlich-Rechtlich).
Auch das Aufnehmen von Sendungen ist problemlos, die TS-Dateien landen auf dem NAS und werden von dort via Odroid-C2 gestreamt.
Probleme bereiten die TS-Dateien, die mit TSDoctor (Testversion, 2.0) geschnitten wurden. KODI meint, dass kein Audiostream vorhanden ist.
TSDoctor läuft auf meinem etwas betagten Win7 Desktop, aber das Schneiden und auch die Vorschau der geschnittenen Aufnahmen laufen recht flüssig. VLC zeigt allerdings nur ein Standbild, der Ton wird aber einwandfrei abgespielt.
KODI dagegen, sowohl auf meinem Desktop als auch auf dem Odroid-C2, ist tonlos (immerhin, Video läuft). Wenn ich KODI die TS-Datei abspielen lasse, bekomme ich bei laufendem Film in "Einstellungen" -> "Audio- und Untertitle-Einstellungen" als Audiostream "Keine" angezeigt.
Die originale ungeschnittene Aufnahme wird allerdings problemlos mit Ton abgespielt.
Es sieht also so aus, als ob TSDoctor den Audiostream so umwandelt, dass KODI ihn nicht erkennt (wie gesagt, VLC spielt den Ton problemlos).
Das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] zeigt
16:18:35.307 T:704 NOTICE: VideoPlayer: Opening: nfs://saturn/mnt/nas02/media/video/Doku/Magische Gärten (14-20)-arte HD2017-03-3115-50.ts
16:18:35.307 T:704 WARNING: CDVDMessageQueue(player)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED
16:18:35.307 T:704 ERROR: DXVA::CProcessorHD::IsFormatSupported: Unsupported format 104 for 1.
16:18:35.307 T:704 ERROR: DXVA::CProcessorHD::IsFormatSupported: Unsupported format 105 for 1.
an.
TSDoctor hat für die Audiostreams den AC3-Filter verwendet. Nachdem ich den versuchweise deinstalliert hatte wurde der "serienmässige" LAV-Filter verwendet, hat aber auch keinen Erfolg gebracht.
Kann mir jemand hier einen Tip geben (darf auch mehr als einer sein)?