Ich hoffe auf weitere Infos im Thread https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…imple/?pageNo=4 um sie auf then Start Tarif übertragen zu können.
Telekom TV für 2 Euro im Monat: "Start TV"
-
-
Danke für die Info. Werde es hoffentlich bald selbst ausprobieren können, wenn die Telekom meinen Anschluss freischaltet. Die alten Adressen klingen ja erst einmal vielversprechend.
-
-
Hey,
hier wurde ja länger nichts mehr geschrieben.Weiß schon jemand was neues zu "Start TV" in Verbindung mit IPTVsimple oder dvblink?
-
Hey,
hier wurde ja länger nichts mehr geschrieben.Weiß schon jemand was neues zu "Start TV" in Verbindung mit IPTVsimple oder dvblink?
Ich vermute mal sehr stark, dass die Stream-Adressen die gleichen sein werden wie bei allen anderen Entertain-Paketen. Probier doch einfach mal mein Entertain-Paket (siehe Sig!) aus, dann siehst obs klappt!
-
-
Also hat es noch keiner probiert. Vermutet wurde ja schon weiter oben.
Mal noch habe ich kein Entertain. Wir haben ein Haus gekauft und im Moment plane ich, wie ich es mit dem TV mache. -
Habe gerade versucht den IPTV Simple Client zum laufen zu kriegen und bin erst mal gescheitert. Konnte allerdings auf meinem Windows PC mit VLC drei der Sender aus dem rar-Archiv von McStarfighter streamen. Das sollte zumindest die Frage beantworten, ob es funktioniert.
-
-
IPTV Simple läuft auf meinem Raspi. Habe aber teilweise grüne Übertragungsfehler. Evtl ist der Raspi zu schwach für HD-TV? EPG habe ich noch nicht zum laufen bekommen.
-
Grün weist auf einen decoder-Fehler hin.
Du könntest probieren, die Hardwarebschleunigung zu deaktivieren.
Ob zusätzlich der Kauf der codecs hilft, wäre ein weiterer Versuch.
-> http://www.raspberrypi.com/license-keys/Sind nur Vermutungen, da ich beides nicht nutze.
-
-
Vielen Dank! Wo kann ich die Hardwarebeschleunigung deaktivieren? Sollte ich gefühlt eher MPEG-2 oder VC-1 kaufen? Gucken über die ARD-Mediathek klappt ruckelfrei.
-
-
-
Telekom Entertain wird komplett via H.264 ausgestrahlt!
-
Na das ist mal eine Aussage, mit der wir etwas anfangen können.
Dann ist der Codec-Zukauf zumindest für diesen Fall überflüssig.
h264 könnte der Rasp doch auch noch via CPU schaffen, oder? Ist ja kein hoch-bittiges Zeug, vermutlich. -
-
Na das ist mal eine Aussage, mit der wir etwas anfangen können.
Dann ist der Codec-Zukauf zumindest für diesen Fall überflüssig.
h264 könnte der Rasp doch auch noch via CPU schaffen, oder? Ist ja kein hoch-bittiges Zeug, vermutlich.HD ist den Öffentlichen 720p, bei den Privaten 1080i.
Gemäß der Telekom-Spezifikationen soll so ein HD-Stream mit 16 kbit/s laufen.Eventuell helfen die Daten ja!
-
Vielen Dank für die Infos und Tipps. Leider habe ich die Einstellung für HW-Beschleunigung beim Pi nicht.
Werde nächste Woche mal TVHeadend probieren. Gibts da auch ne Anleitung?
-
-
Habs heute mal ausprobiert. Leider hab ich auch hier Klötzchenbildung. Diesmal nicht in grün, sondern als eine Art Phantombild.
-
Noch einmal kurze Zusammenfassung: Start TV läuft mit den IPTV-Listen von McStarfighter. Raspi ist zu schwach. Habe mir jetzt bei eBay Optiplex SFF mit SSD und i5 2400 geholt für unter 200 Euro. Läuft reibungslos mit EPG. Telekom erlaubt nur das aufnehmen/gucken eines Senders zeitgleich. Insgesamt eine gute Lösung für das Geld!
-
-
Das Angebot wurde eingestellt.
Zumindest ist es nicht mehr buchbar. -
Das Angebot wurde eingestellt.
Zumindest ist es nicht mehr buchbar.Ja leider, wird noch ca. 1 Jahr laufen. Wie es danach weiter geht, ist noch unbekannt. Wirklich schade ...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!