Problem:
Fliege weckt ständig per Touch-Kontakt auf dem Viewsonic TD2420 den Rechner auf und guckt lustig Filme oder hört Musik... Eine Fruchtfliege (!) reicht hierfür..
Rechner geht zwar immer wieder nach 15 Minuten ohne Hüpfen in den Standby, aber man erschrickt schon ganz gut wenn auf einmal wieder Granaten in der Küche explodieren..
Ausgangslage:
Intel Nuc -> Audio-Klinke -> Mini-Receiver -> Deckenlautsprecher
Intel Nuc -> HDMI -> Touchscreen
Intel Nuc -> USB -> Touchscreen
Nuc und Receiver an einer Master/Slave-Steckdose, wobei der Nuc an Master ist und den Mini-Receiver aufweckt.
TV an einer extra Steckdose. Alles ist in einer VorwandInstallation untergebracht, der TV hängt davor.
Lösungsansätze:
- Nach Benutzung TV ausschalten, bzw. vor Benutzung TV anschalten (Kleiner Touchkontakt Vorderseite.
Leider keine Lösung, da der Touch per USB trotzdem zum Rechner weitergeleitet wird..
- Schalter zwischen USB-Kabel bauen scheint auch keine Alternative, gibt es auch eigentlich nicht.
- USB-Hub dürfte hier wohl auch nix bringen mit einem Schalter am Netzkabel, da die Stromversorgung vom Nuc wohl reicht.
Kalibrieren kann man den Monitor wohl auch nicht von wegen TouchIntensität, oder übersehe ich da was im Windows?
Beschäftigt mich schon Monate, habe wahrscheinlich grad irgendwelche Bemühungen vergessen... Bild kann ich noch nachreichen von der installation.
Jetzt wird es halt wieder akut, wegen Sommer und noch mehr Fliegen