Von Kodi 16. Auf Kodi 17 (Krypton) umsteigen.

• Hallo miteinander,

ich bin in Sache Kodi ein Neuling!
    Ich habe einen Androide Box (M8S - PLUS) mit vorinstallierte Kodi 16. Nun möchte ich von Kodi 16. Auf Kodi 17 (Krypton) umsteigen.

Könnt Ihr mir bitte mit einfacher Sprache sagen, wie ich vorgehen soll, um das zu bewerkstelligen. Soll ich Kodi 16 erst komplett vom Box löschen, und dann Kodi 17 installieren, oder ein Upgrade machen?
    gibt es eine Einleitung dafür, die mich bei der Installation begleitet?
    Vielen Dank im Voraus
    Armin

• Da das eine Box mit vorinstalliertem Kodi ist würde ich dir raten neu zu installieren. Bei vorinstallierten packages sind häufig Addons mit installiert die kein Mensch braucht.

Wie genau du vorgehen müsstest kann ich dir leider nicht sagen da ich kein Android-User bin, zumindest im HT Bereich^^

Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.13 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

• Das neu installieren oder drüber installieren ist gar nicht mal das Problem.
    Wo es Probleme geben könnte wäre bei der expliziten Kodi Version. Ich kann dir leider nicht sagen ob du eine Box hast auf der ein extra zugeschnittenes Kodi drauf installiert ist, wenn ja dann kannst du nicht einfach ein anderes drüber installieren.
    Bei Android Boxen gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Kodi installieren und über eine Playercorefactory.xml die Wiedergabe auf den internen Player vom Gerät umleiten.
    2. Ein speziell erstelltes Kodi, welches direkt den internen Player vom Gerät anspricht.

Eigentlich bleibt dir nur try & decide übrig.

NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

Client: NVIDIA Shield Pro 2019

• Da das eine Box mit vorinstalliertem Kodi ist würde ich dir raten neu zu installieren. Bei vorinstallierten packages sind häufig Addons mit installiert die kein Mensch braucht.

Da bin ich auch deiner Meinung!

Ich danke euch beide für eure Tipps. "I'll try" Ich werde demnächst herumexperimentieren und das Resultat hier mitteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!