Hallo,
auf meinem HTPC/Server habe ich Lubuntu installiert und Kodi als Autostart nach folgender Anleitung eingerichtet (Punkt 1. und 6.):
- Benutzer kodi als ohne Passwort und mit folgenden rechten eingerichtet: cdrom,audio,video,plugdev,users,dialout,dip,input
- in lightdm (/etc/lightdm/lightdm.conf) den Autologin für Lubuntu entfernt und den für Kodi mit dem Benutzer kodi angelegt:
der PC startet nun direkt in Kodi ohne LXDE zu laden, soweit passt also alles (mal ausgenommen das ich aus Kodi heraus nicht beenden/neustarten/abmelden kann, aber das liegt warscheinlich an den fehlenden rootrechten für den User kodi ?)
Mein Probleme:
Ich habe einen Amazon Prime Video Account, und benutze dafür das Adoon von Sandmamm. Da wegen der DRM Geschichte die Wiedergabe bei nun fast allen Filmen über Kodi 17 direkt (impustream) nicht mehr geht, will ich auf die Wiedergabe via Browser (Firefox) ausweichen. An sich funktioniert dies auch (Firefox wird gestartet und der Film lässt sich auch abspielen), jedoch startet Firefox nicht in Vollbild (1920x1080) sondern nur als keines Fester. Das Fenster kann ich zwar verschieben aber nicht vergrößern/maximieren (die Leiste mit den Buttons für minimieren, vollbild, bebenden wird gar nicht angezeigt).
Jemand ne Idee wie ich Firefox dazu bringen kann in der nativen Bildschirmauflösung (1920x1080) zu starten?
Gruß,
H.