Danke fürs Kümmern und Melden, bumblebee.
Ich glaube, ich habe Dich verwirrt mit dem Einstellen der falschen Bildreihenfolge in meinem Anfangspost.
Es läuft von der Klickreihenfolge so ab, wie Du es erwartest.
Schau mal bitte nochmal in meinen ersten Post. Dort habe ich das Hauptmenübild 2mal eingefügt. Habe das 2. Bild im ersten Post ganz unten angefügt. Das 2. Bild zeigt die GENRES an!
Ich möchte ja gern die MUSIKVIDEOS als Oberbegriff haben für
a) Konzerte (Konzert = 1 Band oder 1 Solist haben einen Auftritt; meist so 1 bis 2 Stunden)
b) Musikvideos (Musikvideo = 1 Film à ca. 4 Minuten mit 1 Song)
Die Auswahlmöglichkeit zwischen den beiden Gruppierungen möchte ich vom Hauptmenüpunkt MUSIKVIDEOS (werde ihn umbenennen in MUSIKFILME) aus möglichst sofort haben - ohne die generische Seite mit Genres, Titel, Jahr, etc.
Die Einstellungsmöglichkeiten für die Menüpunkte hatte ich schon gefunden - und auch schon damit rum-experimentiert. Auch das AddOn "Library NodeEditor" hatte ich schon in den Fingern!
Ergebnis: Wenn ich mit dem Cursor auf den Hauptmenüpunkt MUSIKVIDEOS gehe, zeigt er mir im Hauptfenster die obere Reihe mit den KATEGORIEN-Bildern nicht mehr an!!! :=)
Klick auf MUSIKVIDEOS => die Seite mit Genre, Titel, etc.
Klick auf GENRE => eine total leere Seite erscheint !!! :=(
Klick auf Titel, Jahr, etc. funktioniert!
Habe mir da wohl mit meiner Einstellerei ordentlich was zerschossen.
Ich mach jetzt erst mal meine Strukturumstellung auf der HD für den Ober-Menüpunkt MUSIKFILME,
gehe dann noch ein paar Tage in die KODI-WIKI-Grundschule bzgl. der Punkte 'Hauptmenü und Nodes' und 'Playlists' und melde mich dann noch mal.
Danke Dir bis hierhin.