Estuary.Refresh --> Ein Estuary MOD

• @Ronny

ich fange nun an deine idee umzusetzen mit den artist infos, allerdings mit hilfe meiner eigenen scripte die die infos von audioDB holen kombiniert mit eigenen infos (lokal), design ist nicht final nur der erste stand der dinge.

Design vorschläge sind willkommen

• welche ansicht meinst du?

Die "List" Ansicht meine ich..
    Im Screenshot sieht man das..

Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Meine Hardware

NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

• Hi,

mal ne kurze Frage. Ist es evtl. möglich das schriftbild größer zu machen.
    Ich wollte den Skin im Schlafzimmer testen, da dort auch "nur " ein Pi2 steht.
    Aber ohne Brille kann ich nichts mehr am TV erkennen. Oder ist das alles genau
    an die Schriftgröße angepasst ?

Mein System:

Spoiler anzeigen

Server

Wohnzimmer

im Haus verteilt

Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x

• Die "List" Ansicht meine ich..
    Im Screenshot sieht man das..

Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ist in der neuen version drin.

Hi,

mal ne kurze Frage. Ist es evtl. möglich das schriftbild größer zu machen.
    Ich wollte den Skin im Schlafzimmer testen, da dort auch "nur " ein Pi2 steht.
    Aber ohne Brille kann ich nichts mehr am TV erkennen. Oder ist das alles genau
    an die Schriftgröße angepasst ?

ist vorgegeben. sonst müsste man ja alle größen von hand anpassen.

• ich lade gleich nen update auf die repo (v.5.5.0), es wurden viele fehler behoben, vorallem mit dem plot der sich schon durch viele versionen gezogen hat. (danke an meine fleissigen tester @skinner99 @hoppel118 @tigermichi @Ruschi)
    Die Musikwiedergabe wurde nochmal umgebaut.

Desweiteren wurden user wünsche eingebaut, unteranderem die zusatzinfo (Interpret) während der musikwiedergabe, diese muss per Knopf aktiviert werden siehe screenshots.

Die Infos dort basieren auf den lokalen, sind diese leer holt er mit meinem Script von AudioDb die daten, dafür müsst ihr das script.getInfo_AudioDB installiert haben! Ist auf meiner Repo.

edit
    1-2 labels sind noch nicht übersetzt im neuen dialog, das kommt in der nächsten version.

• Moin bumblebee, super Arbeit! Kannst du evtl. einen Dialog für benötigte Scripte bauen? Wenn man bspw. auf das "i" im Musikbereich klickt, könnte folgende Meldung erscheinen:

"Du möchtest auf erweiterte Musikinformationen zugreifen. Dafür ist das Script XY erforderlich. Möchtest du es jetzt installieren? Andernfalls können diese Informationen ggf. nicht dargestellt werden."

-> Schaltfläche "Script installieren"
    -> Schaltfläche "Script nicht installieren"

Was ich mir auch vorstellen könnte, dass du im Konfigurationsmenü Optionen anbietest, um die Scripte aus deinem Repo zu installieren. Dann bräuchte der unbedarfte Anwender nicht lang danach suchen oder sich wundern, warum bestimmte Funktionen fehlen oder nicht vollständig funktionieren.

Vielleicht könnte man auch beides machen, also Scripte im Konfigurationsmenü installierbar und zusätzlich der Dialog bei Betätigung bestimmter Schaltflächen.

Hat für mich keine Prio, aber wäre vielleicht für den einen oder anderen nicht schlecht.

Gruß Hoppel

frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

• Wieder ein doofe Frage :-). : Kann man statt der drehenden CD eine Vinyl Scheibe bekommen ?? Für analog Hörer......

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• ich mache nen neues setting wo man sieht was man haben sollte und was nicht, aber die wichtigen scripte packe ich eh in die abhängigkeiten des skins, dennoch sinnvoll denke ich :thumbup:

Wieder ein doofe Frage :-). : Kann man statt der drehenden CD eine Vinyl Scheibe bekommen ?? Für analog Hörer......

Gesendet von iPad mit Tapatalk

müsste ich ne setting für bauen, und dann wählbar machen für die gesammte musik falls keine discart verfügbar ist, ist nen bissel arbeit, würde ich aber machen ;)

• bumblebee.. Cooles update.. Das mit dem lauftext in livetv meinte ich aber für die Sendung an sich.. Du hast es für die Beschreibung umgesetzt.. Aber auch dafür: daumen hoch
    . der skin ist mega

Meine Hardware

NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

• ist im nächsten update enthalten

allerdings hat mein script da nen fehler, es lässt sich nicht abfragen ob es installiert ist.... da kann ich mich aber erstmal nicht drum kümmern, bzw hab den fehler noch nicht finden können.

• ich mache nen neues setting wo man sieht was man haben sollte und was nicht, aber die wichtigen scripte packe ich eh in die abhängigkeiten des skins, dennoch sinnvoll denke ich :thumbup:

Klasse Sache, TOP!

frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

• ist im nächsten update enthalten

allerdings hat mein script da nen fehler, es lässt sich nicht abfragen ob es installiert ist.... da kann ich mich aber erstmal nicht drum kümmern, bzw hab den fehler noch nicht finden können.

Crazy, schon fertig?! ;)

Perfekt, genau so hatte ich mir das vorgestellt. Wenn irgendwas nicht sofort funktioniert, ist das halt so. Das hat ja keine Eile. :)

Danke und Gruß Hoppel

Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (27. Juni 2017 um 19:53)

• Moin @bumblebee,

irgendwann mit einem Update deines Skins hat sich mal der Menüpunkt eingeschlichen, wo man die Farben anpassen kann. Das ist ja echt genial, welche Möglichkeiten man nun hat Look and Feel zu modifizieren!

Ich bin begeistert. ;)

Gruß Hoppel

• Wie rufst Du denn das Addon aus dem Skin heraus auf? Per RunScript(...) oder per <content="plugin://script.getInfo_AudioDB?...">, also die Skript- oder die Plugin-Variante?.

Dann gibt es im script.getinfo_AudioDB noch eine service.py, die nichts weiter als auf Sockets lauscht. Die ist allerdings so resourcenhungrig, dass ma die besser nicht verwenden sollte.

System.HasAddon(...) sollte aber greifen. Wenn die Installation im Log auftaucht, sogar auf jeden Fall. Ich teste das mal aus.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Wie rufst Du denn das Addon aus dem Skin heraus auf? Per RunScript(...) oder per <content="plugin://script.getInfo_AudioDB?...">, also die Skript- oder die Plugin-Variante?.

Dann gibt es im script.getinfo_AudioDB noch eine service.py, die nichts weiter als auf Sockets lauscht. Die ist allerdings so resourcenhungrig, dass ma die besser nicht verwenden sollte.

System.HasAddon(...) sollte aber greifen. Wenn die Installation im Log auftaucht, sogar auf jeden Fall. Ich teste das mal aus.

per runscript, die script variante.

das wäre toll, da sind meine kenntnisse nämlich sehr beschränkt was addons angeht, hab das nur gerade so nach meinem besten wissen zusammen gebastelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!