Estuary.Refresh --> Ein Estuary MOD

• Es ist die Summe der vorhandenen Radio- und TV-Kanäle, also alles zusammen . Gerade nachgeschaut und Arithmetik der 1. Klasse bemüht

wenn man grad nen Skin vor sich hat der auch PVR kann;).. Ich muss immer erst wechseln damit was kommt - nutz ich ja soweiso nie, natürlich auch ne Idee.
    Als quasi auch recht sinnfrei als Info für nen Nutzer.

bisher habe ich 4 Menüeinträge die ersetzt werden können mit je 3 frei wählbaren widgets... das schon ne menge an code, und man muss ja für alles ne variable schreiben, alleine für den menü die menü namen/icons/pfade sind es 32 variablen je 2 einträgen

die Variable macht dann was?

Vielleicht lässt sich das ja einfacher auch Regeln.

Grüße

• Frohes Ostern! Hier ist ja schon wieder eine Menge passiert. :)

Kann ich das Update irgendwie antriggern? Da kommt von alleine nix, bin immer noch auf 3.7.2 aus dem Repo.

Win10 mit Kodi 17.1 aus dem Store

frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

• Diese Sache mit den Favouriten stelle ich mir leider ganz anders vor. ;)

Als ich noch auf Jarvis war, habe ich den skin "Aeon Nox silvo" genutzt. Ich zeige dir mal ein paar Screenshots wie man das mit den Favouriten mit diesem Skin macht. Ich denke damit kann man ganz gut verstehen, was ich gern hätte:

Ich lege mir zunächst meine 4 Favoriten an. In den nachfolgenden Screenshots verwende ich allerdings nur den einen "Photos":

Dann gehe ich über "System - Interface - Skin - Configure Skin... - Main Menu - Setup the Aeon Nox main menu", wähle den default Hauptmenüeintrag "Pictures" aus und gehe auf "Change Action":

Über das erscheinende Kontextmenü gehe ich dann in die Favoriten, und wähle meinen Favouriten "Photos" aus:

Nun wird die "Action" des "Picture" Hauptmenüeintrages durch die "Action" des Favouriten "Photos" ersetzt. Das sieht dann wie folgt aus:

Wenn ich nun wiederzurück ins Hauptmenü gehe und den Hauptmenüeintrag "Pictures" auswähle, lande ich direkt bei meinen Photos, weil die Action des Favouriten ausgeführt wird:

Die weißen Kästchen habe ich dort erstellt, um meine privaten Bilder und Ordnerbezeichnungen zu verdecken. ;)

Wenn ich das jetzt nochmal zusammenfasse, brauche ich also eine Funktion, anhand der ich die Action irgendeiner App auslesen (das kann auch ein Favourite sein) und direkt einem Hauptmenüeintrag zuweisen kann, so dass man bei Betätigung des Hauptmenüeintrages direkt die Action der entsprechenden App bzw. des Favouriten ausführt. So kann ich mir alles direkt ins Hauptmenü verknüpfen.

@CvH: Was hältst du vom Channels View ohne diese Pfeile links neben dem fokussierten Sender:

Es ist die Summe der vorhandenen Radio- und TV-Kanäle, also alles zusammen ;) . Gerade nachgeschaut und Arithmetik der 1. Klasse bemüht ;)

Jo, habe das gerade bei mir auch nochmal überprüft. Es handelt sich tatsächlich um die Summe.

ja du nusst die repos manuell updaten

Alles klar, danke, das hat geklappt.

frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

2 Mal editiert, zuletzt von hoppel118 (15. April 2017 um 01:46)

• Wenn ich es richtig verstehe, beschreibst du genau das was ich die ganze Zeit versuche mit Bildern zu erklären, siehe auch einen Post vor diesem. ;)

Gruß Hoppel

• Wenn ich es richtig verstehe, beschreibst du genau das was ich die ganze Zeit versuche mit Bildern zu erklären, siehe auch einen Post vor diesem.

genau.. Soweit ichs beurteilen kann hat das Favoritenscript ja nur den vorteil das men den click klauen kann.
    Es ist ja eigentlich nur so das man immer das Problem hat das man kodi im klick sagen muss welches Fenster aufgemacht werden soll.

Die pfadauswahl wählt einen pfad aus, aber natürlich weiß man nicht ob das nun music, videos oder pictures ist oder ein RunAddon.
    Das Problem hast mit den Favoriten nicht, Müllt aber auch irgendwie die Funktion zu, wer entfernt die denn danach wieder? wenn sie dann überhaupt noch funktionieren (noch nie versucht aber wahrscheinlich schon).
    Das nächste problem ist das das Script Strings schreibt in deine Settings die vorgegeben sind:

CustomFavourite.1.Label
    CustomFavourite.1.Icon
    CustomFavourite.1.Path
    CustomFavourite.1.List (the absolute path without the 'Activate.Window()' part)

Aber was nun wenn man noch nen anderen braucht für irgendwas - Hntergründe z.B.?
    Dann wirds schon haarig - Übernehme ich die strings vom script in eigene des Skins - was geht, dann hast meinetwegen selber 5 pro Menüpunkt -
    plus die vier die das script von selber speichert ohne zutun. Dann hat mans leichter im skincode weil die bei allen Punkten gleich sind.
    Sonst müsste man ja jedesmal wenn man einen Wert (string) aus einem Teil des Menüs Abfragen muss wie Icon oder so, beide Namen Abfragen weil man ja nicht wissen kann
    ob das ein Favorit oder Keiner ist.

Also legt mans um in eigene falls man viele Abfragen die das Menü betreffen für alles Mögliche braucht. Soweit so gut und kein Problem.
    Mit der Ausnahme das ich dann schon Pro Menüpunkt eines Favoriten im Beispiel 9 Einstellungen in deiner Skinsettings wären.

Also alles nicht so Unproblematisch wie du siehst;).. Mit womöglich Widgets und Untermenüs kommst da schnell auf einige Hundert.
    Da muss man schon um jeden Kämpfen und versuchen ihn zu vermeiden.

Deswegen war mein Vorschlag es wie bei Playlisten zu machen. Es gibt ja auch nur aus diesem Grund Musikplayliste extra damit man das Fenster Musik zuweisen kann.
    Wenn man dau noch eigener Bildpfad und eigener videopfad macht hat man fast alles ohne script was auch mit geht.
    Addons gehen ja schon und außer dann noch irgendwelche Obskure Pfad innerhalb von Addons oder so, hat man dann alles was auch favoriten machen abgedekt denk ich.

Die einzige Aufgabe der user ist dann halt nicht unbedingt unter Bildpfad was ohne Bilder auszuwählen;) aber das müsste man ja hinbekommen.

Grüße

• in der nächsten Version könnt ihr jeden Menüpukt beliebig ändern, das heisst einen eigenen Onclick/Icon/Namen vergeben und 3 frei wählbare Widgets rein packen.

Das ist das konfigurierbare Menü was ihr wolltet.

hier mal Bilder wie es dann aussehen kann:

Dort ersetzte ich den MenüPunkt Favoriten, mit dem was ich möchte

Und hier das ergebnis:

als beispiel, ist das erste Widget vom Telecast script, das zweite sind video Addons und das dritte Laufende Serien.
    Das habe ich jetzt nur so gewählt um zu zeigen das man alles mischen kann wie man möchte.

aktuell ist nur noch ne frage, ob die categorien die über dem standard widgets sind zb unter Filme, auch frei wählbar sein sollen, oder gelöscht werden sollen?
    Denn diese beziehen sich ja auf die Widgets bzw hauptmenü einträge.

Das Problem dahinter ist, wenn man zb 3 widgets mit unterschiedlichen inhalten hat, welche kategorie soll angezeigt werden, da macht ja nur sinn den nutzer das entscheiden zu lassen oder?!

oder soll ich PRO widget eigene Kategorien hinzufügen?

dann käme über jedem widget die dazugehörende Kategorie, was das gesamt BIld aber natürlich verändert

• Jo, genau darum geht es mir eigentlich. Wenn es irgendwie möglich ist den Klick zu klauen, stehen uns quasi alle Möglichkeiten zur Verfügung. Wenn das mit den eigenen Bild- und Video-Pfaden möglich wäre, auch gut. Habe auch noch ein paar Homevideos die ich gern mit dem Hauptmenüpunkt "Videos" verknüpfen möchte.

Habe es gerade nochmal mit Aeon Nox Silvo getestet. Nachdem ich den Hauptmenüpunkt "Pictures" auf den Favoriten "Photos" umgelenkt habe, funktioniert der Favorit trotzdem noch. Warum sollte der auch plötzlich nicht mehr funktionieren? Danach habe ich den Favoriten "Photos" gelöscht. Der Hauptmenüpunkt funktioniert trotzdem und kennt den richtigen Pfad zu "Photos" weiterhin. Der Favorit wird also wirklich nur dazu verwendet, um den Pfad auszulesen und kann danach problemlos gelöscht werden.

Was genau meinst du mit Onclick? Kann ich da den Pfad von einem Favoriten auslesen und vergeben oder zumindest einen eigenen Pfad hinterlegen? Dann wäre es perfekt! ;)

Das sieht alles schon ziemlich individuell konfigurierbar aus. klasse, und das auch noch ohne ein zusätzliches Script.

Wenn die "Kategorien" frei konfigurierbar sind, ist ja wirklich alles frei konfigurierbar. TOP!

Ja, ich gebe dir Recht, der User müsste dann selbst festlegen können, welche Kategorie angezeigt wird. Ich persönlich habe nicht den Bedarf über jedem Widget die entsprechende Kategorie zu sehen. Vielleicht kannst du das als Option "Kategorie für jedes Widget anzeigen" konfigurierbar machen? Wenn diese Option nicht aktiviert wird, sieht man nur die eine selbst konfigurierte Kategorie. Wie gesagt, mir würde es reichen, wenn ich eine Kategorie für den gesamten Hauptmenüeintrag festlegen könnte oder was auch gut wäre, wenn man selbst entscheiden könnte, ob überhaupt eine Kategorie angezeigt werden soll.

Wann gibt es das Update? Will haben! :D

Gruß Hoppel

Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (16. April 2017 um 13:42)

• hier nun nochmal wie bereits per PM, @hoppel118 lass dieses thema bitte jetzt hier, man kann gar nix mehr zum thema skin lesen da sich es hier noch riesen zitate durch die seiten ziehen wo es nur um dieses Thema geht.

Das wird wie bereits per PM, erstmal nicht von mir beachtet mit den emby sachen, da ich es nicht nutze.

Mach das per PM oder eigenes Thema.
    Aber wie gesagt würde warten wenn du wert auf updates des skins legst, sonst sind deine änderungen sofort futsch.

• Alles klar, wird nicht mehr gemacht. Habe die Chance gewittert und war wohl etwas übereifrig. ;) Sorry! Dein Skin läuft bei mir erstmal in meiner Testumgebung. Es stört mich also nicht, wenn ich etwas nochmal konfigurieren muss.

Sorry nochmal, frohe Ostern!

Gruß Hoppel

• Über das Auswahlmenü komme ich ja nur in den Skinordner und nicht höher

Hier klappt das, in dem man einmal in den Skinordner reingeht und sich dann mit 'Back' nach oben hangelt...

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Hallo.
    Wie kann ich in eigenen Menüeinträgen eigene Playlisten verknüpfen? Über das Auswahlmenü komme ich ja nur in den Skinordner und nicht höher, wo die eigentlichen Playlisten gespeichert werden.

In der nächsten version mit dem frei konfigirierbaren menü geht dieses besser dort könnt ihr direkt die eigenen playlisten ordner von kodi wählen.

• soo ich schiebe gleich das neue Update auf die Repo.

Hier das changelog :

Code
    3.7.4
    • Favoriten sublabel hinzugefügt
    • German telecast offers widget angepasst
    • Das komplette Hauptmenü + Widgets ist jetzt frei wählbar

der schwerpunkt lag auf dem nun konfigurierbarem Menü, wenn dieses auch auf schwachen systemem läuft und es keine Performance einbußen gibt werde ich noch bis auf 5 Widgets pro MenüPunkt erweitern. Nun sind erstmal nur 3 WIdgets pro Menüpunkt möglich plus das kategorie Widget. Dafür brauche ich aber Feedback von Leuten mit schwächeren Systemen, ala RPI.

Ihr könnt die Menüpunkte unter Einstellungen --> Skin --> Hauptmenüanpassen konfigurieren.

Hier mal ein Bild :

dort könnt ihr den den gewünschten Menüpunkt auswählen und den Menüpunkt sowie das KategorieWidgetund die 3 einzelnen Widgets konfigurieren.

Ich habe versucht überall Hilfetexte anzeigen zu lassen, da das erste konfigurieren wahrscheinlich etwas umständlich ist.

Bei Problemen oder Fehlern, meldet euch einfach.

• und sofort noch ne update, da viele Fehler behoben wurden in der Menüerstellung, danke an @hoppel118.

Changelog

Code
    3.7.5
    • Fehler in der Menüerstellung behoben (onclicks / icons)
    • Fehler der falschen design auswahl der widgets behoben
    • Fehler in der Position des Widgets behoben falls die Library leer ist, zb keine Musicvideos
  • Hallo.
    Schön das man nun auch auf den Ordner der Kodi Playlisten zugreifen kann, zumindest bei der Widgetkonfigurierung. :thumbup:
    Könntest du das auch bitte bei Hauptmenüeintrag konfigurieren so machen? Denn da setze ich (und sicher auch andere) auch eine Kodi Playlist ein.

Problem:
    Ich habe mir den Hauptmenüeintrag Musik angepasst. Als Kategoriewidget habe ich das für Filme gesetzt. Wird aber nicht angezeigt.

• Hallo.
    Schön das man nun auch auf den Ordner der Kodi Playlisten zugreifen kann, zumindest bei der Widgetkonfigurierung. :thumbup:
    Könntest du das auch bitte bei Hauptmenüeintrag konfigurieren so machen? Denn da setze ich (und sicher auch andere) auch eine Kodi Playlist ein.

Problem:
    Ich habe mir den Hauptmenüeintrag Musik angepasst. Als Kategoriewidget habe ich das für Filme gesetzt. Wird aber nicht angezeigt.

jap hast recht, fehler ist behoben

Neue Version ist auf der Repo, bitte testen

Changelog

Code
    3.7.6
    • Fehler in der Menüerstellung behoben (Widget Kategorie wurde nicht angezeigt unter music)
  • Hallo allerseits. Ein sehr schöner Mod wie ich finde und ich find es sensationell wie die Songtexte dargestellt werden.
    Aber bei muss ich feststellen, funktionieren diese auch nicht immer. Woran kann das liegen?
    Zum Beispiel wenn ich mitten im Lied mit der Maus über den Bildschirm gehe, verschwinden die Songtexte. Mal kommen diese wieder oft leider nicht.
    Ich teste gerade am Läppi und wollte es später auch auf den Pi´s installieren...
    Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!