Estuary.Refresh --> Ein Estuary MOD

• Bei James Bond ist es ja nicht schlimm, nach Jahren zu sortieren. Aber bei Star Wars hast du dann die Teile 4,5 und 6 vor den Teilen 1,2 und 3. Nur mal so nebenbei.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Das ist mir klar, daher nannte ich ein Beispiel für eine andere Sortierung, wo nach Titel keinen Sinn macht.

• Bei Star Wars handelt es sich um eine Ausnahme. Oder wie viele Sets hast du, wo das der Fall ist? Bei meinen knappen 100 Sets ist das genau 1x der Fall. ;)

frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

• Ist ja gut. Ich wollte euch nur meine Argumente besser erklären. Außerdem spreche ich nicht vom "Titel" sondern vom "Sortiertitel" . Hier kann ich ja die Filme nach Nummern, die ich selbst zugeordnet habe, sortieren lassen und somit habe ich nie Probleme, dass mir etwas falsch angezeigt werden könnte.

Aber wie gesagt, ich beuge mich gern der Mehrheit bzw. dem Skinner. Es ist trotzdem ein supertoller Skin.

• Ist ja gut. Ich wollte euch nur meine Argumente besser erklären. Außerdem spreche ich nicht vom "Titel" sondern vom "Sortiertitel" . Hier kann ich ja die Filme nach Nummern, die ich selbst zugeordnet habe, sortieren lassen und somit habe ich nie Probleme, dass mir etwas falsch angezeigt werden könnte.

Aber wie gesagt, ich beuge mich gern der Mehrheit bzw. dem Skinner. Es ist trotzdem ein supertoller Skin.

ist doch alles gut, wird jetzt nach erscheinungsjahr sortiert und gut.

da es mich störte das die sublabels im Home leer sind bei eigenen Einträgen gibts in der nächsten version die möglichkeit sich diese selber zu konfigurieren und aus einer liste von verfügbaren auszuwählen.

• Huhu,

besteht die Möglichkeit bei den Haupt-Kategorien diese "Zuletzt" gesehen, oder "angefangen gesehen", oder bei Live TV letzte Kanäle usw zu deaktivieren?
    Kommt bei uns zwar nicht vor, aber würde mich schon nerven, wenn wir Besuch haben, TV schauen wollen, und bei Live TV man gleich sieht, zuletzt gesehen Kanal: Beate Uhse TV, Playboy TV, und was weiß ich wie se alle heißen steht... :D :D :D :D

Bei den Filmen find ich es schon relativ "unübersichtlich", wenn da die angefangen Filme und Serien als erstes stehen, wir schauen in der Regel die Filme auch direkt zu Ende, außer er ist wirklich grotten schlecht, aber dann steht er da in der übersicht, und die Serien schauen wir mehrere durcheinander. :(

Grüße und danke!

PS: man kann es nicht oft genug sagen, genialer mod! Nur deswegen bin ich auf Kodi 17 gegangen!

• Bei den Filmen find ich es schon relativ "unübersichtlich", wenn da die angefangen Filme und Serien als erstes stehen, wir schauen in der Regel die Filme auch direkt zu Ende, außer er ist wirklich grotten schlecht, aber dann steht er da in der übersicht, und die Serien schauen wir mehrere durcheinander. :(

Rechtsklick, als gesehen markieren oder ungesehen und weg isser.

Nvidia SHIELD 2017 - Emby Server auf Synology 218+

• du kannst dir den menüpunkt doch erstellen und konfigurieren wie du möchtest ?!

Oder hab ich was falsch verstanden ?

• weiß ich nicht *grins*
    Ich mache heute, wenn ich dran denke, mal ein Foto was ich meine.

Im Hauptmenü:
    Wenn du auf TV z.B. gehst, dnan zeigt er ja die zuletzt gesehenen Kanäle und die Aufnahmen an. (nur den Fokus auf TV setzen, nicht betätigen)
    (Kann man das z.B. deaktivieren, zumindest die letzten Kanäle?)

Ebenso wenn man nur den Fokus auf Serien und Filme setzt, zeigt er angefangene Filme, und Serien sowie die neu hinzugefügten an.
    (kann man da auch konfigurieren, dass ich z.B. die angefangenen nicht sehen möchte, sondern nur die neuen?)

Grüße

• weiß ich nicht *grins*
    Ich mache heute, wenn ich dran denke, mal ein Foto was ich meine.

Im Hauptmenü:
    Wenn du auf TV z.B. gehst, dnan zeigt er ja die zuletzt gesehenen Kanäle und die Aufnahmen an. (nur den Fokus auf TV setzen, nicht betätigen)
    (Kann man das z.B. deaktivieren, zumindest die letzten Kanäle?)

Ebenso wenn man nur den Fokus auf Serien und Filme setzt, zeigt er angefangene Filme, und Serien sowie die neu hinzugefügten an.
    (kann man da auch konfigurieren, dass ich z.B. die angefangenen nicht sehen möchte, sondern nur die neuen?)

Grüße

seit der letzen version kannst du doch dein komplettes Menü so gestalten wie du willst, geh mal nach Einstellungen --> Skin -- Hauptmenü anpassen dort klickst du auf Hauptmenüeintrag TV anpassen.

Dort kannst du alles konfigurieren, welche Widgets welche kategorie über den Widgets usw

• Oh, Perdon. :)

Das letzte Update, das ich gemacht habe, war bei der Installation vor 2 Tagen (zum Dortmund CL versagen) *grins*
    seit dem kein TV mehr eingeschaltet gehabt (bzw. die "Macht" über die Fernbedienung "verloren" :D :D :D )
    Sorry!
    Ich schau mal heute / WE ob ich das Update fahren kann und dann nochmal.

Supi!
    Vielen Dank!

• Jetzt hab ichs :-)))

Ok Supi!
    Ist es möglich, wenn ich den Hauptmenü Eintrag anpasse, z.b. Film, damit ich die angefangen Filme raus mache, dass ich Widget 1 die neuen hab,
    Widget 2 die Kollektionen, usw,

Dass er aber von sich aus den Titel auf "Filme" setzt, wenn ich als Eintrag schon "Filne" auswähle?
    Aktuell steht dann Eibtrag 1 oder so da, und ich muss dann noch den Titel ändern.
    Könnte man ja direkt als Titel erst einmal vor auswählen, den Titel des Eintrags den man selektiert hat, oder?

Ansonsten, tip top!
    Auch das live tv habe ich jetzt geändert.
    Und zeige direkt die letzten Aufnahmen an.
    Kann man hier noch irgendwie die zukünftigen Timer hinzufügen?
    Habe kein Widget gefunden dass die Timer beinhaltet :(

Glg

• ja, unter Video Playliste (vordefiniert) dann defaults --> genre --> Set dort kannst Sets nach Genre auswählen.

Musst mal gucken ob ich da schon eine Playlist für sets reingepackt habe, wenn nicht eben selber eine erstellen mit kodi und diese dann auswählen unter Widgets.

Ne aus dem Grund man kann dort 3 Widgets konfiguerieren und wenn jemand aber dort nicht Filme stehen haben will, ist das theater groß.
    Und das dauert 1 minute mal eben den Titel und Icon sowie onclick festzulegen

Jaa da haste recht das habe ich vergessen einzubauen, das timer widget kommt dann noch.

• Ich bin begeistert, so wie es ist. Man hat die komplette Flexibiltät, alles (Name, Titel, Icon, Kategorie und Widgets) nach eigenem Bedarf zu konfigurieren.

Danke für diese hervorragende Arbeit. Mir ist kein anderer Estuary Mod für Krypton bekannt, der diese Möglichkeiten bietet. ;)

frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

• in der nächsten Version hält das PINBOARD einzug in den Skin, dieses ersetzt die Favoriten.
    sowie viele fixes, diese erwähne ich hier noch nicht.

Vorteile

• Fanart in den Widgets
    • überall konfigurierbar über das ContextMenü
    • Bewertungen in den Widgets
    • beim Onclick gelangt man in die Bibliothek bei Filmen, oder bei Serien in den Serien Ordner
    • uvm

das PinBoard greift bei folgenden Contents

• Musik (Alben)
    • Serien
    • Filmen
    • Addons

so sieht das ganze dann aus :

Wie die Performance aussieht auf schwachen system wird sich zeigen, aber wenn es dort zu problemen kommt kann man das PINBOARD system einfach nicht nutzen, sondern die alten Favoriten.

Auuh hier wieder vielen dank an @Marc0810 , für seine Hilfe !!

• so die neue Version ist gleich auf der Repo

Hier das Changelog

das neue Pinboard system ist oben einen beitrag höher erklärt.
    Wenn noch jemand helfen will beim Übersetzen ins Englische dann bitte per PM melden.

Edit

Ein bug ist vorhanden, wenn ihr keine favoriten hinzugefügt habt, erscheint im custom menu punkt das overlay das ihr favoriten hinzufügen sollt.

Dies umgeht ihr erstmal bis das update kommt, indem ihr einfach nen film oder sonst was zu den favoriten hinzufügt.

Dieser ist in der nächsten version behoben.

• System -> Skin -> Hauptmenü anpassen -> TV anpassen -> als Widget #x setzen (ziemlich weit unten in der Widgetliste). Das Addon muss natürlich installiert sein.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• System -> Skin -> Hauptmenü anpassen -> TV anpassen -> als Widget #x setzen (ziemlich weit unten in der Widgetliste). Das Addon muss natürlich installiert sein.

Klasse.. Vielen Dank..

Meine Hardware

NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

• ups, das hatte ich auch schon bei musicvideos.

Gucke ich nach.

EDIT

ist gefixt

Wenn ich aus dem Menüpunkt Musikvideos einen eigenen Eintrag mache, kommt diese Anzeige (Bibliothek leer) und wird von dem Widget überlagert.

Ich hatte mir den Menüpunkt Musik angepasst. Seit dem heutigen Update wird mir da kein Widget mehr angezeigt.

• Wenn ich aus dem Menüpunkt Musikvideos einen eigenen Eintrag mache, kommt diese Anzeige (Bibliothek leer) und wird von dem Widget überlagert.

Ich hatte mir den Menüpunkt Musik angepasst. Seit dem heutigen Update wird mir da kein Widget mehr angezeigt.

Hast du die aktuellste Version installiert? Ich hatte das neulich auch bei MusikVideos. Das wurde dann aber von @bumblebee gelöst. Zur Zeit kann ich leider nicht prüfen, ob der Fehler evtl. wieder da ist. Gruß Hoppel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!