MPD Daemon Client problem und IQaudio Card

  • Nach einigem Trouble mit Rune und Co habe ich nun testhalber LibreElec auf meinen Raspberry Pi 2b gepackt. Sie trotz aller ruckelnder Anfänge interessant aus. Auch das web-Interface geht in die richtige Richtung, auch wenn es nicht an RUNE drann kommt.

    Nun aber zu meinem Problem.

    Weil eben die Bedienung per Browser nicht meine Ansprüche erfüllt, möchte ich per MPD auf LibreElec zugreifen. Ich habe auch die Erweiterung installiert. Aber es geht nix.
    Ganz gleich welchen MPD Client ich auf dem Android SmartPhone starte, ich bekomme es nicht hin das Gerät auch nur zu sehen.

    Hat jemand eine Idee?

    Und weil ich hier nicht noch mehr Themen aufmachen möchte:
    Wie bekomme ich die IQAudio Karte eingebunden?

    THX

  • Wo du Recht hast, hast du Recht. "Music Player Daemon" Aber "powerful server-side application to playing music". Deshalb dachte ich es sei der Server. Was für einen Sinn mach denn ein Player in einem Player (Kodi/LibreElec)?
    Oder hab ich hier ein Missverständnis, was die Konstruktion angeht?

    Wenn ich das nix anderes zur Bedienung bekomme, dann kann ich das wohl auch wieder abhaken.
    Schade.
    Danke.

  • Ich hab jetzt versucht per KODI-App auf die Daten zuzugreifen, bei dem es leider eine Differenz zwischen der LibreElec direkt Listung (Bildschirm) und dem App Ergebnis gibt. Aber, geschenkt, ich wäre ja schon froh wenn ich überhaupt mal wieder Musik hören könnte.

    Also die Frage: Wie kann ich die IQaudio-Soundkarte einbinden, die mir nicht als Möglichkeit angeboten wird?

    Danke nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!