Was ist kaputt???

  • Hi Leutz

    nach meinem Urlaub wollte ich meinen RaspPI3B straten und bekam einen Kernelpanic. Ich habe darauf hin den Raspberry neu gestartet und der Bildschirm blieb schwarz. Was allerdings zu merken war, war der Fakt, dass die 32GB ULTRA SD von SanDisk extrem heiß wurde. Ich sofort den Stecker gezogen und die SanDisk mit dem Festplattenmanager von OSX gecheckt und neu formatiert. Danach habe ich Das System neu aufgespielt und neu gestartet. Wieder wurde die SD extrem heiß und ich zog umgehend den Stecker. Ich habe nun einen neuen RaspPI3 bestellt, sowie ein neues Netzteil. Resultat mit dem neuen Gerät... wieder eine extrem heiße SD-Karte.
    Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte? Ist die SD kaputt??

    Greetings,

    gretsch61

  • Hat wohl den Anschein......! für 10€ oder mehr eine neue kaufen und du musst dir keinen Kopf mehr machen ;)

    Da steckste nicht drin.... bei mir leben die karten nie lange trotz vernüftigen herunterfahren des Raspi. Ich habe habe es aufgegeben dem auf den Grund zu gehen denn nur eine Karte hält bei mir schon Jahre und diese wird wirklich oft mißhandelt.

    Kann alles mal sein..

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (30. März 2017 um 23:56)

  • Bei SD Karten habe ich irgendwie nicht so das glückliche Händchen aber das liegt bestimmt auch das ich halbe Ausschußware kaufe und keine Ahnung habe :D (steht doch überall Samsung oder Sandisk drauf)

  • Hab neulich erst gelesen, dass teilweise für USB Sticks alte Speicherbausteine aus Handies "recycelt" werden (Quelle: Dieser Artikel). Die haben dann halt keine volle Lebensdauer mehr, auch wenn man sie vermeintlich "fabrikneu" kauft...

    Finde ich schon etwas mies, wenn das tatsächlich ohne Hinweis darauf gemacht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!