ich mag LibreElec nicht. das ist nich open genug, obwohl es sich open source schimpft.
osmc ist da besser.
USB Webcam Wiedergabe auf Kodi
-
dabchner -
30. März 2017 um 20:14 -
Unerledigt
-
-
ich mag LibreElec nicht. das ist nich open genug, obwohl es sich open source schimpft.
osmc ist da besser.Darf ich fragen warum LE nicht open genug ist?
Wo siehst Du Vor- und/oder Nachteile von LE bzw OSMC (ehrlich gesagt kenne ich OSMC nicht, heisst, hab ich nie probiert).Merci
Claudia -
-
LE ist ein readonly system. zusätzliche programme / module kann man über die console nur schwer oder gar nicht installieren.
aber es soll etwas flüssiger laufen. -
Ah, ok - da hast Du recht, ist etwas fummelig - werde mir mal die Tage OSMC anschauen.
Bin gerade am Compile - läuft seit 11:00
Wenn ich fragen darf, hast Du dein RearKamera-Issue gelöst bekommen? -
-
puh kein plan, ob man das überhaupt auf anderen platformen compiliert bekommt, auch wenn es die option pc gibt. hab es bisher nur für den rasp2/3 compiliert.
nein, es hat sich zwar über den ram drive gebessert, aber zum fahren immer noch zu viel verzögerung.
die beste lösung wäre, wenn man direkt ein bild aus der memory schreiben kann, ohne umweg mit abspeichern.
wenn man das video in kodi abspielen will, dann hat man eben das problem mit der aktuellen wiedergabe.
oder man kann irgendwie ein zusätzliches unabhängiges fenster einblenden. nur da weiß ich keine lösung.hatte mir mal paar links zur seite gelegt, aber hab das thema erstmal vernachlässigt.
http://computationalphoto.mlog.taik.fi/2011/01/31/a-q…n-using-pygame/ -
Leider bin ich inLinux auch nicht so fit und kompiliert habe ich noch nie.
Aber sollte es was zum Testen geben, bin ich gerne bereit.Einen Feature Request möchte ich dafür nicht eröffnen, da ich den Bedarf gering einschätze (die meisten dürften IP-Kameras einsetzen) und dann lieber die Ressourcen der Entwickler für wichtigere Dinge eingesetzt wüßte.
Claudia: wenn Du es versuchen willst, bin ich gerne mit dabei. Ich nutze alte Dinge gerne weiter statt sie wegzuwerfen und für mich würde halt die olle USB-Kamera mit Live-Bild reichen...
Aber nur wenn Du magst und stress Dich nicht -
-
@no.spam
Nach 8,5 Stunden hab ich dann doch mein erste LE für RPi3 gebaut bekommen.
Auf der Website steht zwar dass der erste Build solange dauern kann, aber .... phew.
Ok, werde dies morgen und ggf. übermorgen testen und schauen ob dies eine Lösung wäre
und da bin ich wie Du, wieso wegschmeißen wenn man das noch gebrauchen kann.
(Ich höre schon wieder die innere Stimme die schreit: Stauraum ist endlich)@harryberlin
hab mich falsch ausgedrückt, war am kompilieren von LE.
Bezgl. in memory, schonmal mit io.BytesIO probiert und wenn OSMC dies unterstützt, mal geguckt
ob ein virtueller Monitor (xrandr) einen möglichen Ansatz bietet, weiß ehrlich gesagt nicht ob der RPi mehrere Outputdevices hat?Cheers
Claudia -
@no.spam
Der Build ansich scheint funktioniert zu habenCode
Alles anzeigenusb 1-1.2: new high-speed USB device number 4 using dwc_otg usb 1-1.2: New USB device found, idVendor=046d, idProduct=08c5 usb 1-1.2: New USB device strings: Mfr=0, Product=0, SerialNumber=0 videodev: loading out-of-tree module taints kernel. Linux video capture interface: v2.00 WARNING: You are using an experimental version of the media stack. As the driver is backported to an older kernel, it doesn't offer enough quality for its usage in production. Use it with care. Latest git patches (needed if you report a bug to linux-media@vger.kernel.org): 79e0a1c5121ad34186d3f21d151b128905721a89 saa716x: replace pci_enable_msix() with pci_enable_msix_exact() uvcvideo: Found UVC 1.00 device <unnamed> (046d:08c5) input: UVC Camera (046d:08c5) as /devices/platform/soc/3f980000.usb/usb1/1-1/1-1.2/1-1.2:1.0/input/input0 usbcore: registered new interface driver uvcvideo USB Video Class driver (1.1.1) usb 1-1.2: Warning! Unlikely big volume range (=3072), cval->res is probably wrong. usb 1-1.2: [5] FU [Mic Capture Volume] ch = 1, val = 4608/7680/1 usbcore: registered new interface driver snd-usb-audio
und ein Device gibt es nun auch
aber ffmpeg meckert noch. Mal schauen was daraus noch wird.Cheers
Claudia -
-
@no.spam - nur als update/info - bin noch am testen.
Ich gebe mir noch bis Ende nächster Woche, wenn ich bis dahin keinen Durchbruch habe werde ich es wohl nicht weiterverfolgen.
Aktuell habe ich ein Device und kann aufnehmen, aber manchmal auch nicht - - hab den Grund noch nicht gefunden wann es geht und wann nicht.Cheers
Claudia -
Danke für die Info. Denk dran - mir würde ja Live-Bild reichen...
Vieln Glück, drücke die Daumen
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!