Ja, das Hauptgerät muss laufen.
Nein, die Serien und Filme werden direkt eingebunden.
Einfache Lösung 3 Raspberry synchron zu halten?
-
rrweb -
29. März 2017 um 09:34 -
Unerledigt
-
-
Nur mal ne Vermutung an den Thread Ersteller, aber als du es per UPnP probiert hast, hast du da vorher auch die Quellen auf dem Gerät entfernt und wirklich nur über den UPnP Streamer versucht etwas zu schauen?
Ich habe gerade die Vermutung das ihm der Fortschritt nicht angezeigt wurde, weil er auf dem Testgerät einfach nur auf die lokale Datenbank geschaut hat. Da er ja angegeben hat das alle Geräte identisch aufgebaut sind.
-
-
Bin ja gleich fertig.. YT ist halt nicht so schnell..
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hmm, mir scheint, das daß, was der Threadersteller möchte, eigentlich in Kodi automatisch passiert, sofern man eine zentrale MySQL Datenbank für alle Kisten konfiguriert hat.
Ich hab hier 12 Raspis, 2 Fire TV und noch ein paar PCs, und alle synchronsieren den Watched-State automatisch, ohne, dass ich sie je darum gebeten hätte.
Ich kann auch beliebig die Geräte wechseln, beim Start der Wiedergabe auf einem anderen Gerät werde ich immer gefragt, ob ich von vorne beginnen will, oder and Position ??:??:?? (eben die, bei der ich auf der anderen Kiste aufgehört habe).
Mir war gar nicht klar, dass das irgendein Problem sein könnte
-
-
Du hast PCs. Es geht hier halt um PIs und da ist es nicht so einfach MYSQL zu installieren wenn man LE nutzt.
-
Bin ja gleich fertig.. YT ist halt nicht so schnell..
O.K.
etzt ist klar wie Das mit dem einbinden gemeint war, Widgets tun so halt imho. nicht, aber generell, klar, lüppt.
(Vollwertige "Knotenpunkte" sind das aber am ende dan nicht, da ja über "Dateien" Auf die "Shares" zugegriffen wird.)
-
-
Ja, Vorteil und Nachteil ist halt das man sich seine Clienten so einrichten kann wie man möchte.
Sogar zwischen zwei Kodi Versionen funktioniert das (mit 16 + 17 ausprobiert).
Nachteil ist halt das man in der Datenbank nicht mehr suchen kann übers Global Search und das man die Datenbank nicht mehr nutzen kann für automatische Hintergrundswechsel wie man sie in Kodi machen kann. -
Dies ging halt alles mit dem genannten Addon (soweit ich das noch im Kop habe).
Ob das "Fortsetzten"/"Resume" auch tat, weis ich nicht mehr...
Die Idee find ich aber generell nicht übel.
-
-
Naja wenns danach geht kann man auch den Watchedstates Updater nehmen und halt immer die NFOs updaten..
Ist halt komplizierter einzurichten.
Trakt kann übrigens auch Resumepoints synchen. Muss man aber aktivieren. -
Naja wenns danach geht kann man auch den Watchedstates Updater nehmen und halt immer die NFOs updaten..
Ist halt komplizierter einzurichten.
Ne, Läuft eben nicht direkt über die NFO's soweit ich das noch weiss, das Addon bringt ne eigene DB mit, (kann auch mit MySQL)EDIT2: ev. verwechselts Du Ja das gelinkte mit dem "Watchedstate Updater" von 4lberto?
EDIT:
Etzt bin ich dan kurz davor das selbst noch mal rauf zu knallen, im moment aber grad noch zu faul dafür, ... -
-
Also wenn ich es genau so mache wie es SkyBird in seinem Video zeigt dann klappt das, allerdings
bringt das bei mir leider gar nichts, denn:Ich habe auf der HDD eine Ordnerstruktur und diese Ordnerstrukturkann ich nur anwählen wenn ich über Dateien
den Pfad angebe.
Wenn ich dann aber genau über diese Pfadangabe den Film starte beginnt dieser immer von vorne.Zum Verständniss Struktur HDD:
MEDIEN/
01 KINO
02 ROMANZEN
03 AUFNAHMEN (sind die Aufnahmen vom TV über einen Satreceiver)
04 GESEHENWähle ich beim Client Raspi neue Quelle UPNP ------- Videolibrary ------ Filme----- Titel
dann klappt dass. Allerdings sind dann alle auf der Platte befindlichen Filme angeführt, und über ein für mich nicht erkennbares System sortiert.
Was aber ohnedies egal ist, denn diese Struktur kann ich nicht gebrauchen. Da tauchen natürlich alle Filme und eben auch die gesehenen auf.Wähle ich beim Client Raspi neue Quelle UPNP--------Videolibrary ------ Dateien------03 AUFNAHMEN
dann komme ich genau in den gewünschten Ordner (es werden da dann aber keine Cover angezeigt, was nicht so tragisch ist) aber
hier funktioniert dann die an der letzten Stelle fortsetzen Funktion nicht. Von hier gestartet beginnt der Film immer wieder vom Anfang an.Ich brauche aber zwingend die Ordnerstruktur, vor allem die beiden Ordner 02 ROMANZEN und 03 AUFNAHME da dies die Ordner
sind wo sich 99% aller für meine Frau interessanten Filme liegen. -
Wähle ich beim Client Raspi neue Quelle UPNP--------Videolibrary ------ Dateien------03 AUFNAHMEN
dann komme ich genau in den gewünschten Ordner (es werden da dann aber keine Cover angezeigt, was nicht so tragisch ist) aber
hier funktioniert dann die an der letzten Stelle fortsetzen Funktion nicht. Von hier gestartet beginnt der Film immer wieder vom Anfang an.Na ja, eben DAS sollst Du bei Kodi eigentlich NIEMALS machen.
Die Datenbank enthält feste Pfade, also wenn auf dem Hauptrechner der Pfad //X/Y/Z eingerichtet ist, so muß man die Datei IMMER so ansprechen.
Ansonsten wird sie für eine ANDERE Datei gehalten, deshalb gibts dann keine Bilder und auch die Wiederaufnahmezeit kann nicht gefunden werden, da alle diese Einträge in der DB unter dem Originalpfad verzeichnet sind.
Denk mal lieber ernsthaft an den Betrieb eines eigenen Server nach. An dem kommen dann die Platten mit den Filmen und eine MySQL Datenbank (hat man nix mit zu tun, wird nur bei Kodi aktiviert und von dort aus automatisch gepflegt). Die Raspis sind dann nur noch simple Clients mit fast identischer Konfiguration ("fast" weil Du ja einen brauchst, an dem Du neue Filme suchen lässt)
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!