Kodi 16.1 auf Fire-TV Box Generation 1

• Hallo zusammen,

habe da ein Problem zu dem ich schon seit längeren eine Lösung in verschiedenen Foren suche und nix geholfen hat. Hab von Anfang Microruckler bei der Wiedergabe meiner 1080p mkv Filme vom NAS. Ich bekomme sie einfach nicht weg. Das komische ist, wenn ich während des Film ins Menü von Kodi gehe und der Film ja im Hintergrund weiter läuft, sind die Ruckler weg !!!!!!! Ich hoffe das mir hier geholfen wird. Hab schon alles was ich gefunden habe ausprobiert.

mfg

Norman :wacko:

• Wenn das Menü eingeblendet ist wird das ganze über Software gerendert.
    Deaktivier mal Testweise im Einstellungen -> Wiedergabe sämtliche Hardwarebeschleunigung..

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Ich habs mal versucht, die Wiedergabe war dann aber nur noch ein stottern. Mit 60hz läuft bei mir alles sehr zufriedenstellend.

• wenn ich das alles so lese, bin ich froh keinen zu haben ;)

Wenn ich 1080/24p Filme auf 60Hz laufen lassen muss, damit es flüssig läuft, dann ist das Teil einfach nicht Film-tauglich.

Kodi selbst hat die Option "Bildwiederholfrequenz an Video anpassen". Diese bewirkt, dass 1080/24p auch in 24p am TV abgespielt werden. Ist diese Option aktiviert und es kommt dann zum stottern, dann ist das Ding einfach untauglich.

Ist diese Option deaktiviert und Kodi ist auf 50Hz eingestellt, dann ist es logisch, dass es stottert. Bei 60Hz mag das Stottern geringer ausfallen, ich bin mir aber (fast) sicher, dass es immer noch vorhanden ist.

• Um Gottes Willen....ich rede es nicht schlecht und wenn jemand damit glücklich ist, dann bitte schön.

Ich sage nur, dass wenn ein Film in 1080/24 vorliegt ich den nicht in 1080/60 sehen möchte. Wenn das aber der einzige Weg ist, damit der Film flüssig läuft, dann ist das Gerät für mich komplett unbrauchbar. Alle andere Geräte in meinem Haushalt (Intel HTPC, RPi, WH und WP2) können das und ich persönlich lege schon ein wenig Wert auf 24p Wiedergabe, wenn der Film so gemastert wurde.

Und es ist auch kein "schlecht reden" wenn das Gerät einfach etwas nicht richtig macht, was hier ganz offensichtlich der Fall ist. Liegt ein Film in 24p vor, soĺlte man ihn auch so abspielen.

Im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen. Ich habe meine Ansicht/Anspruch und ihr eure/n.

• Ansich kann das FireTV das nur kann ich das gerade nicht testen weil meines defekt in der Schublade liegt. Ich hatte sonst keine Probleme außer die die auf das verbastelte Android zurück zu führen waren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!