Da demnächst ein RasPi bei mir im Schlafzimmer Einzug halten wird, möchte ich, wenn ich mir einen Film anschaue auch gerne ein bisschen Kino-Feeling (Virtual Surround) aufkommen lassen.
Ich weiß das eine Soundbar nicht das Optimum ist, aber es geht hier um das Schlafzimmer und da sollte Virtual Surround ausreichen
Bin eher der Vertreter, günstig gebrauchte Dinge zu kaufen, welche ehemals recht gut waren, als Neue die schlecht sind.
Als Beispiel: Im Wohnzimmer habe ich mir damals das KEF KHT 2005.2 Surround-System zugelegt, welches auch schon in die Jahre gekommen war. Habe aber nur 1/5 des Neupreises bezahlt und TOP-Ware dafür erhalten.
Zumindest bin ich mit denen voll zufrieden. Hatte vorher für den gleichen Preis etwas Neues gekauft, was totaler Schrott war und das obwohl in den Tests immer Empfehlungen ausgesprochen wurde.
Bzgl. Soundbars kenne ich mir gar nicht aus und weiß deshalb nicht, wonach ich suchen soll bei den Kleinanzeigen. Preislich möchte ich auch nicht mehr als 100,- EUR ausgeben.
Ich weiß, ist nicht viel, aber wie gesagt, es geht um das Schlafzimmer.
Zu den Eckdaten:
Schlafzimmer ist ca. 25qm groß mit Dachschräge
TV ist ein Samsung PS50C7700
Demnächst RasPi 2 oder 3.
Nice To Have:
Soundbar lässt sich mit der TV-FB bedienen
Durchschleusen des RasPi-Signals an den TV ohne das die Soundbar an ist. (Kann mein Yamaha AVR im Wohnzimmer)
Keine Ahnung, ob das mit einer Soundbar machbar ist, ansonsten soll die Soundbar per TosLink mit dem TV verbunden werden.
Und jetzt ist Eure Erfahrung gefragt