Von SQL-DB auf Emby wechseln. Ja, nein? Vorteile / Nachteile? Wie...

• Kannst du über den in kodi integrierten Filemanager auf dein NAS zugreifen?

frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

• habe keinen Windows pc...

Aber vom Mac aus kann ich per SMB auf das NAS zugreifen.

Auf per Kodi "original" geht es per SMB

Der mist ist, das es keine Fehlermeldung oder so gibt, was nicht geht...

Aber ich glaube ich gebe auf und spiele mein Kodi Backup wieder ein.. Der Abend ist ganz schön gelaufen... :(

• Ich glaube das Problem ist folgendes:

per

smb://192.168.xxx.xxx/

gelange ich direkt auf mein NAS Laufwerk. Und kann hier dann direkt in den Medienordner

Im Emby Server heißt es aber: /volume1/medienordner/filme z.b. ...

Beim smb Zugriff brauche ich also "volume1" nicht

• Wer gibt denn so schnell auf???

Aber ok, dann installier kodi auf deinem Mac und richte das emby Addon ein. Wenn das läuft, kannst du in Ruhe dein Wohnzimmergerät umstellen.

Gruß Hoppel

frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

• habe keinen Windows pc...

Aber vom Mac aus kann ich per SMB auf das NAS zugreifen.

Auf per Kodi "original" geht es per SMB

Der mist ist, das es keine Fehlermeldung oder so gibt, was nicht geht...

Aber ich glaube ich gebe auf und spiele mein Kodi Backup wieder ein.. Der Abend ist ganz schön gelaufen... :(

Zeig doch mal bitte einen Screenshot von den Ordnerangaben innerhalb einer Bibliothek, so wie http://prntscr.com/emt8lk

• Dann hat deine Freigabe einen anderen Pfad als lokal (siehe meinen Screenshot von oben drüber!) ...

• Unter DSM (Synology) sieht es so aus

Immer das selbe Problem mit den Pathsubs und den Direkten Streams.

Das muss doch irgendwann mal easier gemacht werden ;)

und wie mache ich das so? was muss ich jetzt wo eingeben damit ich den abend noch retten kann?

• und unter System/ benutzer gibst du dem USER embysvr die rechte auf die Ordner in denen deine Daten liegen.

Das war es dann auch schon unter DSM!

In Emby ganz in Ruhe die Bibliotheken hinzufügen und warten....

In Kodi sich am Emby Server anmelden und genau den schritten folgen obwohl es einwenig verwirrend ist was man wo eintragen soll.

Ich z,B. habe einen Kodi User und dieser hat nur auf die Ordner mit SMB Zugriff und sonst nichts. Diesen Trage ich dann für meinen Netzwerk Benutzer ein.

Einmal editiert, zuletzt von Snickers (21. März 2017 um 21:19)

• Also den UNC-Pfad habe ich jetzt zusätzlich jeder Bibliothek hinzugefügt.

Kodi verbindet sich ja auch mit Emby - ich sehe auch meine Videos

Aber ich kann nichts abspielen - jedes Mal:

"Diese Datei ist nicht mehr verfügbar..."

Auch werden mir bereits gesehene Filme / Episoden nicht als gesehen angezeigt unter Kodi - unter der Weboberflöche schon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!