Guten Abend
Ich habe mir damals einen Intel-NUC-Kit-D34010WYK gekauft mit 4GB RAM. Nun habe ich seit dem neusten Kodi (v17) Probleme mit der Wiedergabe und dem Sound. Der Sound gibt leider kein Passthrough mehr her und das Bild ist nicht mehr ruckelfrei.
Ich nutze noch nach wie vor Windows 7 Pro 64bit. Nun weiß ich nicht genau an was das alles liegen könnte. Alle Treiber incl. des BiOS sind up to date. Könnte es aber sein, das Sound und Video Chip nun zu alt sind und nicht mehr für die v17 nutzbar sind? Oder ist v17 nur für Win10 evtl?
Sollte ich daher einen neuen NUC mir kaufen und wenn ja, welchen würdet ihr mir da empfehlen?
Vielen Dank für die Hilfe und Beratung...
LG
Stefan
EDIT:
Habe nun die alte Version 16.1 wieder drauf gemacht und der Ton passt nun wieder.
Das Bild wird aber leider auf meinem Beamer unter Vollbild nicht angezeigt. Nur wenn ich auf "Benutze Vollbild Fenster" gehe kann ich es auf Vollbild skalieren, allerdings läuft es dann aber nicht mehr ruckelfrei.
Könnte es nun also ein Treiber Problem sein?
Auf meinem TV läuft soweit alles perfekt, bis auf das die Ränder bei 1080p abgeschnitten sind, was ich auch nicht verstehe, da es ja ein FULL HD TV ist.
- Das ist mein Beamer
- Denon 4311 (der eigentlich kein Problem damit haben sollte)
- Intel-NUC-Kit-D34010WYK [Anzeige]
- Wenn gewünscht, suche ich auch noch mein TV raus. Habe ich leider momentan nicht zur Hand die genaue Bezeichung. Ist aber ein Panasonic 48 Zoll Full HD
Mein Gefühl sagt mir ja, dass mein Beamer nicht mit dem NUC klar kommt. Daher ist die Frage ob ein aktueller NUC mir da mehr helfen würde?
Und mit Kodi v17 scheint entweder der Ton nicht richtig zu meinem Denon anzukommen oder ich müsste auf Win10 wechseln.
Wäre schön, wenn mir jemand bei der Fehlersuche helfen könnte.
Vielen Dank euch und einen schönen Sonntag