Hi,
mich würde Interessieren ob Ihr Ausnahmslos KODI + DVBViewer-Plugin zum LiveTV schauen benutzt?
Geht darum, dass ich eine RPi3 mit Libreelec 7.0.3 + Hyperion am Wohnzimmer-TV (UE65H6470) hängen habe. Als TV-Server dient ein Win10-PC (AsRock Q1900DC-ITX mit 4GB-Ram) und DD Cine-S2 (4 Tuner) + CI-Modul für den Himmel
Der Rpi3 ist per GB-LAN verbunden. Wobei dem Rpi3 das sowieso egal ist.
Jedoch lese ich immer wie zufriedenstellend das Ganze laufen soll.
Entweder habe ich zu hohe Ansprüche oder irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Den bei mir leiert der Ton bei HD-Himmel-Sendern, was gerade bei musikalischer Hintergrundmusik extrem auffällt. Richtiges Zappen ist auch nicht besonders angenehm bzw. führt mitunter zum Aufhängen von KODI. Dabei ist es eigentlich egal, ob ich meinen Prod-RPi3 am TV einsetze, oder meinen Test-Rpi3 mit wechselnden Libreelec-Versionen. Irgendwas stört immer. Deswegen kann ich nicht davon sprechen, dass das Ganze zufriedenstellend und vor allem extrem stabil läuft. Auch mit einer Wetek war es nicht zufriedenstellend.
Den RasPi benötige ich primär wegen Ambilight und da der eh immer läuft, wäre es natürlich schön, wenn er auch für LiveTV und Filme herhalten kann. Funktionieren tut es ja, aber damit generell LiveTV schauen???
Welche Systeme benutzt ihr als Client für den Recording Service um LiveTV zu schauen? Und falls es jemanden mit einem RPi3 als Client geben sollte und bei ihm alles zufriedenstellend und stabil läuft könnte derjenige mir vielleicht Tipps für die optimale Einstellung geben?
Bin gespannt auf Eure Antworten