Hallo zusammen,
Ich habe bin gerade dabei mir einen Medienserver mit Libreelec auf dem Raspberry Pi 2 einzurichten.
Jetzt habe ich allerdings noch ein paar grundlegende Probleme, auf die ich noch nirgendwo eine Lösung gefunden habe:
1. Das größte Problem: Das ganze geht dauernd aus. Es ist so, dass ich den Raspi dauerhaft eingeschaltet habe, da er auch als Datenbackup betreibe. Wenn ich das ganze starte klappt die Bedienung sehr gut, aber wenn ich dann ein paar Stunden nichts mache, dann funktioniert gar nichts mehr. Der Server geht aus dem Netzwer raus und lässt sich nicht mehr steuern, es hilft dann nur ein Strom aus und nach dem Neustart geht es wieder.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert aber finde einfach keine Lösung
2. Problem: ich bekomme den Ton nicht richtig eingestellt. Ich kann nur die Ausgabekonfiguration einstellen, aber ich kann nirgendwo finden, dass z.B. bei Stereo Musik 2.0 ausgegeben wird und das z.B. bei einer Atmos Tonspur eben Atmos wiedergegeben wird. Hoffe das geht und ich bin nur zu blöd das zu finden
3. Problem: Es war eigentlich so angedacht, dass ich die Musik, die ich per externer Festplatte am Raspi hängen habe auch am Handy abspielen kann. Leider klappt das ganze mit der Steuerungsapp Yatse nicht. Wenn ich die Wiedergabe auf "lokales Gerät" stelle und etwas abspielen will, dann kommt immer die Einblendung "Fehler bei der Widergabe". Und ich weiß leider nicht woran das liegt. Der selbe Fehler tritt übrigends bei allen Dateiformaten von mp3 bis flac auf.
Ich hoffe mir diesbezüglich geholfen werden