Ok... dann brauch ich jetzt 100er Sandpapier!
Hier hat das noch ein anderer:
Ok... dann brauch ich jetzt 100er Sandpapier!
Hier hat das noch ein anderer:
Nimm Schleifvlies...putz damit einmal gleichmäßig drüber, dann ist das schön matt und der Lack trotzdem noch als Schutzschicht intakt.
Oder ein Putz Schwamm mit der Reibe Fläche. Das sollte schon reichen.
Ach was. Neue Schüssel kaufen und die alte als Hightech Solar Grill verkaufen. Springt ein Öko bestimmt drauf an
tja, das ist eben die eigentliche Aufgabe und Funktion einer Parabolantenne,
eine Bündelung der einfallenden Strahlen im Brennpunkt.
Am Brennpunkt ist das LNB positioniert und so ist es ja auch nur logisch, dass es dort zu einer
besonderen Hitzeentwicklung kommt. Wenn die Sonne direkt auf die Parabolantenne
scheint ist es egal wo sie steht, solange wird auch die Strahlung genau im Brennpunkt gebündelt.
Wie man auf die Idee kommt eine hochglänzende Parabolantenne zu vermarkten ist mir schleierhaft.
Den Lösungsansatz mit dem Schleifvlies oder der rauhen Seite eines Putzschwamm´s halte ich auch für die
beste und einfachste Lösung.
Aber auf jeden Fall die ganze Schüssel bearbeiten, wegen der Eigenschaft einer Parabolantenne, wie vorher beschrieben.
Putzschwamm fällt aus. Habe ich getestet. Wird nüscht... naja. Morgen hat der Baumarkt wieder geöffnet
Putzschwamm fällt aus. Habe ich getestet. Wird nüscht... naja. Morgen hat der Baumarkt wieder geöffnet.......
Natürlich wäre auch noch ein Seidenglanzlack eine Möglichkeit, würde der Optik am wenigsten schaden.
Aber dann auf jeden Fall einen Sprühlack verwenden und einen windstillen Tag abwarten. Staubanhaftungen sind dann auch kaum
vorhanden und jetzt um diese Jahreszeit sind Insekten noch kaum ein Problem.
Da unten steht ein Weber gasgrill?
Da unten steht ein Weber gasgrill?
Nein. Macht er nicht
Nur für @Starship
schön Fleisch aus dem Supermarkt
...und?
Das ist fies.........
Jetzt will ich auch grillen
Wetter war heute zwar gut, aber noch nicht geschafft.
Aber nicht mehr lange, dann wird die Sau auf den Grill geworfen *fg*
Dieser Grill ist eine Fehlkonstruktion!
Ich krieg nie die Asche unter dem höhenverstellbaren Kohlenteller weg...
Ah seh grad, der hat ne Aufgangschale. Hat meiner nich.
Hab wahrscheinlich Version 1.0
Alter Falter...krasse Scheiße.
Das wirklich die Sonne das Ding abfackelt hätte ich nie gedacht. Solch glänzende Schüsseln sieht man ja nicht ganz so selten. Das finde ich auf jeden Fall echt heftig. Da würde ich nochmal eine Rezension bei Amazon schreiben und auch darauf hinweisen.
Vielleicht als 3* Bewertung, damit sie auch entsprechend gelesen wird. Schließlich macht die Schüssel ihre Arbeit ja gut...nur fackelt sie halt auch das LNB ab ....
Das ist echt bitter
Ich mildere es mal etwas ab...
Abgefackelt wurde nur die Schutzkappe. Der LNB funktioniert (noch).
...Der LNB funktioniert (noch)....
So aber mit Sicherheit nicht mehr lange.
Aber da kann jetzt Wasser ungehindert rein. Auch Schnee. Oder Insekten.
Das Ende ist auf jeden Fall abzusehen.
Irre. Habe ich so auch noch nie gesehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!