Wie kann das denn passieren??
-
nexusle -
11. März 2017 um 17:38 -
Unerledigt
-
-
sieht nach kurzschluss aus, aber da vorne ?
-
-
Signal einwandfrei da... Sonnenbrand?
-
Ist deine Schüssel ein echter Spiegel der im Brennpunkt das LNB hat.Ne unglaublich sowas hab ich noch nie gesehen
-
-
evtl zu warm geworden durch irgendwas, die Frage ist nur von was !?
Weil die Kappe sollte ja das weichste Material haben von dem ganzen LNB. Von "nur" Sonne darf das nicht passieren.
-
Ja. Eine richtige Schüssel. Wie man sie kennt. Nur eben Hochglanz
-
-
war das lnb was gescheites oder 5€ Artikel ?
-
Inverto UniCable
-
-
war das lnb was gescheites oder 5€ Artikel ?
Bei einem LNB/LNC kommt es auf niedriges Eigenrauschen an, nicht mehr und nicht weniger.
Am Preis sieht man gar nichts. -
Obs an der Hochglanz Schüssel liegt die das Sonnenlicht bündelt und dadurch das lnb schmort? Oder sind Hochglanzschüsseln normal?
-
-
Am Preis sieht man gar nichts.
Hätte ja sein können dass es irgend ein Asia Import oder so ist, da gibt es ja die tollste Auswahl an ultra billig Teilen.
Bei einem Inverto kann man davon aus gehen das durch bisschen Sonne das nicht passiert. -
Mich würde wirklich die Ursache interessieren. Ich glaube nicht, dass es von innen kommt. Da wäre sicher mehr kaputt.
Und "bisschen Sonne" hat schon ganz andere Dinge in Brand gesetzt. Habe jetzt mal bei Amazon geschaut. Dort gibt es LNB mit Sun Protect. Scheint ja tatsächlich ein Faktor zu sein.
-
-
....Dort gibt es LNB mit Sun Protect. Scheint ja tatsächlich ein Faktor zu sein...
Etwas Sonnencreme hilft da wohl nicht?!?
Aber so etwas hab ich auch noch nie gesehen - wenn man aber deinen Hochglanzarm auf dem Foto so sieht, kann ich mir gut vorstellen, dass da die Sonne was weggebrutzelt hat.... -
Der Arm ist kein Problem. Die Schüssel dazu möcht ich sehen.
-
-
Hab jetzt den Arm auch mit der Schüssel zusammen assoziiert
-
Naja, normalerweise ist das Pulverbeschichtetes Metall, da gibts normalerweise keine so starke Bündelung.
-
-
Pulverbeschichtetes Metall
Pulverbeschichtung gibt es in allen Möglichen Varianten, aber selbst richtig "glänzende" sind eigentlich weit weg um Sonne bündeln zu können.
-
-
-
Die hier:
den hab ich letztes Jahr auch verbaut, also beim besten Willen kann ich mir eine Reflektion da nicht vorstellen
aber irgendwo muss es ja her kommen, der blanke "Arm" evtl könnt ich mir aber auch nur schwer vorstellen
-
Ich zitiere mal aus einer Rezension:
Zitat von AmazonDas Produkt sieht von der Verarbeitung gut aus und lässt sich auch gut montieren aber der Schein trügt! Ich habe die Anlage Ende Juli 2016 montiert im November 2016 war in die Feedkappe des LNB (Telestar) ein Loch gebrannt. Das kommt laut Information aus Sat-Internetforen durch Sun outage (Sonne steht hinter dem Satelit) und wird verstärkt durch die glänzende Lackierung der Antenne. Vom Telestar Kundenservice habe ich keine Antwort darauf erhalten. Wenn die Antenne matt lackiert wäre würde das Problem warscheinlich nicht auftreten.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!