Hallo Community,
ich habe seit einigen Monaten einen Raspberry Pi2 auf dem openelec läuft. Das Teil wird von meinem TV mit Spannung versorgt.
Seit gestern nun hängt der in einer Reboot schleife. Ich schalte den TV an, rapsberry bekommt strom und bootet, dann kann ich ihn ca. 20 Sekunden nutzen bevor er wieder neu bootet.
Der erste Gedanke war natürlich die Spannungsversorgung, aber nach dem dritten Netzteil habe ich dann festgestellt das es das nicht sein kann. Ausserdem habe ich einen zweite Pi2 gestestet und siehe da der funktionierte auch, mit allen Spannungsquellen. Erst als ich auch in den zweiten Pi2 meine Ursprüngliche SD karte eingelegt hatte und der Fehler wieder aufgetreten ist war mir klar: Da stimmt was mit der Software nicht.
Neue komponenten habe ich auch nicht installiert. Der Fehler trat von heute auf morgen einfach auf, ohne irgendwelche Änderungen.
Ich habe eine [definition='1','0']log[/definition] datei, ich selbst kann da leider nicht erkennen was das Problem sein könnte. (siehe nächster Thread)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen dank vorab.
Grüße
morph1631