Ich habe an meiner Fritz.Box über einen Hub zwei Seagate Expansion Portable angeschlossen und darauf Zugriff über Fritz.NAS mit Kodi. Die Festplatten sind einzelne Videofreigaben und sind im Fritz.NAS als "Seagate-Expansion-01" und "Seagate-Expansion-11" geführt. Seit gestern sind die Namen in der Fritz.NAS zwar nach wie vor hinterlegt, aber die Festplatten sind vertauscht, als 01 ist jetzt 11 und 11 ist jetzt 01, ohne das ich daran etwas geändert habe. Die Datenbank von KODI sucht nun logischerweise auf der 01 nach Inhalten, die jetzt auf der 11 drauf sind und umgekehrt. Was kann ich tun, um die Files wieder richtig zu verlinken innerhalb der Datenbank, ohne alles an Daten neu einzulesen. Es war wirklich eine Menge Arbeit, alles an Files mit priorisierten Hintergrundbild und Cover so darzustellen, wie ich es gerne hätte.
Name der Netzwerkquelle ändern?
-
DoctorDorian -
9. März 2017 um 19:21 -
Unerledigt
-
-
Schon mit Ab/Anstecken der Platten probiert?
Es muss ja einen Grund haben, warum die fritzbox die Namen vertauscht.
Oder benennt die Box die Platten dann komplett neu?Eine andere Option wäre ein Export der DB in eine Datei, die entstehende XML editieren, und die DB neu zu importieren.
Sollte gehen. Bei mir ist die XML etwa 8MB groß und die Pfade eindeutig lesbar. Da könnte man mit suchen&ersetzen in einem Rutsch alle Pfade umbiegen.
Gemacht habe ich das aber auch noch nicht. -
-
Ich hatte es erst immer nur mit Ein- und Ausschalten der Platten probiert, da ich einen Hub mit Power-Buttons habe, aber habe das Ab- und Anstecken jetzt mal probiert. Nach dreimaligen Ab- und Anstecken, waren die Namen wieder korrekt vergeben. Kurios, was die Fritz.Box da gemacht hat. Schade, dass man den Namen da nicht fix vergeben kann...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!