Hi,
bin gerade dran mich in die Materie einzulesen hatte auch schon den ersten Erfolg(hat bisher alles so geklappt wie McStarfighter beschrieben hat).
Nur um das ganze auch sicher zu machen da komme ich nun nicht weiter, bzw steh am schlauch.
Habe im Synology Paketzentrum das Emby addon installiert wie hier beschrieben:
https://emby.media/nas-server.html
hat auch alles funktioniert und in Kodi unter Libreelec aufm Raspberry auch soweit geklappt.
Nun bin ich dran mein Heimnetz ein wenig sicherer zu machen und habe in diesem Schritt die HTTP verbindungen zu HTTPS umgeleitet.
Die Quickconnect Adresse funktioniert mit dem calDav einwandfrei aber wenn ich auf den Emby Server zugreifen möchte, kommt die Fehlermeldung, dass dies nicht mit Quickconnect funktioniert.
Vielleicht denke ich für meine Verhältnisse zu groß und bin in dem Thema auch nicht so bewandert.
All zu oft nutze ich die NAS von außen auch nicht, macht dies dann im allgemeinen Sinn?
MFG
Cheers
Ich will doch auch ein Jünger werden
PS: HABE ES GERADE selber lösen können :/.
Seit 4 Stunden am lesen und rumprbieren und manche Sachen könnten Soooo einfach sein.
Lösung ist über den Browser direkt mit der Portnummer zu gehen und nicht über die Synology DSM Oberfläche auf Emby drücken.
So jetzt steht der Jüngerschaft nichts mehr im Wege
aber eventuell kann mir jemand die Zertifizierungsverschlüsselung in einfachen Worten erklären