Ich komme nicht an die Media Dateien auf meinem Tv mit Kodi. Gibt es da Lösungen?
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Ich komme nicht an die Media Dateien auf meinem Tv mit Kodi. Gibt es da Lösungen?
Wo liegen deine Medien Dateien?
Welche Kodi Version ist auf dem System?
Ich habe die neue Kodi 17 und ein externes USB Laufwerk.
Bei den Zugriffsdaten werden IP Adresse, username und passwort verlangt. Ich habe nur die IP Adresse.
Es gibt nun mehrere Möglichkeiten:
a) Die Festplatte ist mit NTFS formatiert und das Android auf dem Fernseher kann es nicht. (alternative: extfat nutzen)
b) Normalerweise taucht die Festplatte Automatisch in der Kategorie Videos auf.
c) Der Hersteller verbietet zugriff auf externe Datenträger - dann hilft es nur die Festplatte an einen Rechner anzuschließen und per Netzwerkfreigabe zu arbeiten.
Mein an der Shield gesteckter USB Stick wird erkannt.
Soll ich mal die Platte am Samsung TV in NTFS formatieren ?
Wie ist sie denn jetzt formatiert?
Fat
Fat sollte eigentlich immer erkannt werden - und wenn dein USB Stick erkannt wird sollte das nichts anderes sein. Aber ja, ausprobieren kannst Du das ja mal - entweder als EXTFAT oder NTFS.
An meinem Samsung UHD TV hängt eine 4TB Platte in NTFS formatiert, wegen 4K Filmen wäre FAT auch keine Option
und die Platte wird ohne probs von Samsung TV erkannt.
Bei manchen Samsung TV´s ist es notwendig die Samsung eigene App Samsung Smart View 2.0 zu installieren, damit man Zugriff auf die
Inhalte von Samsung TV hat, ist zwar für Kodi nicht relevant, wollte ich aber trotzdem erwähnen.
Ich glaube was er möchte, ist den Zugriff von der Shield auf die Festplatte, die am Samsung TV hängt. Am TV wird sie ja ohne Probleme erkannt.
Das ist aus seiner Beschreibung nicht richtig zu interpretieren.
Ja genau so ist das.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!