Hallo zusammen,
ich benutze schon eine Weile lang einen Raspberry Pi 3 mit LibreElec, worüber ich Internet-Radio - aber auch lokal gespeicherte Filme anschaue.
Um richtiges TV (ich nutze Unitymedia Kabel) zu schauenn, muss ich jedoch jedesmal zwischen den Raspberry und der "blöden" UnitymediaBox mit Karte und den TV-Kanal umschalten.
Ich habe bereits gelesen, dass es wohl verschiedene Geräte bzw. TV-Empfänger gibt, die man wohl irgendwie an den Raspberry anschließen kann und somit volles Program auf dem Raspberry genießen kann. Geräte die ich mal ins Auge gefasst hatte sind folgende:
- PCTV Systems tripleStick (292e) - DVB-C, DVB-T2 und DVB-T TV-Stick
- Xoro HRM 7619 Full HD "HEVC DVB-T/T2/C" Kombi Receiver (HDTV, HDMI, SCART, Mediaplayer, USB 2.0, LAN) schwarz
Da aber auf DVB-T2 umgestellt wird und man wohl auch darauf achten sollte, dass ein entsprechender Empfänger direkt H265 anstatt nur H264 untererstützt, ergeben sich bei mir viele Fragen und eine großé Unsicherheit, ob mein Vorhaben mit (Unitymedia) und generll realisierbar ist, wie gut/schlecht das ganze laufen wird, und wie das ganze umzusezten ist und welche Hardware (Empfänger) hier von den Profis empfohlen wird.