Muenster. probiere das mal, und deaktiviere das normal Addon, sonnst gibt es konflikte
Wie gehst du in's Inet und was hast du für ein Zattoo Abo?
Muenster. probiere das mal, und deaktiviere das normal Addon, sonnst gibt es konflikte
Ich gehe per DSL über den Telefonanschluß ins Internet, mein Internet-Provider ist 1 & 1, mein Router ist eine Fritz!Box, die Internet-Verbindung geschieht drahtgebunden (Ethernet), also nicht per WLAN. Ich bin in Deutschland ansässig und nutze mit Schweizer IP per SmartDNS-Anbieter GetFlix ein Zattoo Ultimate-Abo.
Innerhalb der letzten Stunden ist der Login-Fehler nicht mehr aufgetreten, ich habe ganz bewusst KODI etliche Male neugestartet, um den reibungslosen Ablauf zu testen, scheint nun alles gut zu sein. Daumen drück
Würdest Du bitte noch die Test-Version in eine "normales" Update integrieren, dann kann ich damit auch die anderen KODI-Installationen in unserem Haushalt auf den aktuellsten Stand bringen. Vielen Dank!
Muenster. kannst du mir noch mal eine [definition='1','0']log[/definition] datei schicken. Von den der Testversion. Mal schauen was genau passirt.
Muenster. kannst du mir noch mal eine [definition='1','0']log[/definition] datei schicken. Von den der Testversion. Mal schauen was genau passirt.
Na klar, hier also nun das kodi.[definition='1','0']log[/definition] bei eingeschaltetem Test-AddOn-Debug.[definition='1','0']log[/definition]. Und wie gesagt: es ist KEIN Login-Fehler mehr aufgetreten.
Tja, leider doch zu früh gefreut, soeben ist der Login-Fehler wieder aufgetreten, anbei das kodi.[definition='1','0']log[/definition] bei eingeschaltetem Test-AddOn-Debug.[definition='1','0']log[/definition]..
Was mich die ganze Zeit schon wundert.
Nach dem man die Fehlermeldung bestätigt hat, scheint das Login zu funktionieren.
Ja, genau Steffen, das kann ich auch so bestätigen. Man muss dann einfach noch bestätigen, dass ZattooHiQ einen Neustart benötigt.
Was mich die ganze Zeit schon wundert.
Nach dem man die Fehlermeldung bestätigt hat, scheint das Login zu funktionieren.
Ja, genau Steffen, das kann ich auch so bestätigen. Man muss dann einfach noch bestätigen, dass ZattooHiQ einen Neustart benötigt.Ja,
Aber wenn ich mich nicht täusche - kann es gerade nicht überprüfen, da im Moment einfach kein Login-Fehler bei mir aufteten will (klar, "Vorführ-Effekt"!) -, funktioniert das AddOn ohne einen KODI-Neustart nicht mehr ordnungsgemäß, z. B. das OSD-Menü lässt sich danach nicht mehr aufrufen, die Keymap der Fernbedienung wird nicht mehr erkannt usw. - also genau die Symptome, die sonst auch auftreten, wenn das ZattooHiQ-AddOn mit einer regulären Fehler-Meldung abgestürzt ist! Kann auch sein, dass ich mich irre, achtet einfach mal darauf, sobald der Login-Fehler das nächste Mal bei Euch auftritt!
funktioniert das AddOn ohne einen KODI-Neustart nicht mehr ordnungsgemäß, z. B. das OSD-Menü lässt sich danach nicht mehr aufrufen, die Keymap der Fernbedienung wird nicht mehr erkannt usw. - also genau die Symptome, die sonst auch auftreten, wenn das ZattooHiQ-AddOn m
Genau so ist es, weil der Hintergrundprozess nicht mehr läuft
Genau so ist es, weil der Hintergrundprozess nicht mehr läuft
Bei mir ist das Loginproblem weg.
Allerdings habe ich anstatt 2 Loginversuche auf 5 erhöht und wie bereits schon erwähnt, den Teil mit der UUID geändert.
Falls Interesse besteht, Datei im Anhang
Tritt denn bei dem Lösungsansatz von Publish3r dieses Problem auch auf? Ich kann es leider nicht testen, seine zapisession.py ist nicht mt KODI Leia kompatibel.
ich bin dabei was zu teste. Aber wenn es gerade geht..
Muenster. ich hänge noch mal eine geänderte Testversion an.
Wie schon gesagt konnte es nicht wirklich testen weil es eben wieder geht.
Der besagte Login Fehler kommt nun wieder öfter, nachdem eine ganze Weile Ruhe war
Es gibt keinen Login - Fehler, da merken wir das nur.
Das Problem liegt bei Zattoo.
urllib.request gibt folgendes zurück
Remote end closed connection without response
das tritt auch gehäuft beim Abruf der EPG Daten im Hintergrund auf, da merkt es nur keiner.
Ich bin dabei, ich wollte nur nicht mehr alle zwei tage ein Update machen, welches auch nicht richtig funktioniert.
da habe ich was probiert, tritt der Fehler nicht auf, Ok das war es wohl. Nein kommt dann wieder weil es was anderes ist.
Die login Versuche zu erhöhen, ist auch der falsche Weg. (Brechstange)
Jungs habt Geduld, ich bin dabei. In den letzten Jahren haben wir ja schon einiges Hin bekommen.
Muenster. habe die ganze Sache überarbeitet, bitte mal die leia Version testen.
Matrix und Nexus veröffentliche ich gleich.
Servus... nach dem Update auf 3.0.62+nexus wird mir HTTP Error 400 : Bad Request sowie gleich danach Verbindung fehlgeschlagen. Zattoo Einstellungen überprüfen! angezeigt. Erst danach kann ich tv schauen.. Wechsel ich den Sender oder ich wähle eine andere Option wie zb epg, das selbe Spiel mit den Meldungen... ich nutze 1und1 tv über das Addon und mein System ist ein RPI 4 Kodi 20.1
Edit:
Habe ein Downgrade auf 3.0.56+matrix gemacht und damit funktioniert es wieder einwandfrei.
Kann mir bitte nochmal jemand auf die Sprünge helfen, wo ich ne ältere Version finden kann.
Da gab's doch ne Website, hab nur leider vergessen wie die hieß.
Kann mir bitte nochmal jemand auf die Sprünge helfen, wo ich ne ältere Version finden kann.
Da gab's doch ne Website, hab nur leider vergessen wie die hieß.
Du kannst auf Seite vom Nerdsrepo gehen https://repo.kodinerds.net/index.php?action=list&scope=last und dann beim Addon auf den Archiv Button drücken.
rolapp Hab deine Version auch mal eingespielt, bis jetzt unter Windows noch keine Probleme. Ich werde berichten, sobald mir was auffällt. Leider oder zum Glück kam dieses komische Loginprobleme ja nicht jedes mal. Vielleicht hat es bei mir bisher noch nicht zugeschlagen...
Publish3r es war in der Vergangenheit so, das das Addon die Session und das Login ge-cacht hat.
Irgend wann gab es propleme und ich habe diese cache datein beim start gelöscht.
Zattoo scheint aber so was wie eine DDos Protektion zu haben. Und die Session wird gelöscht.
Beim Login habe ich noch folgenden Parameter mit ein gebaut.
"remember": True
das Restore vom alten login geht wieder.
Aber der Fehler mit dem Remote end closed connection without response
kommt noch teilweise beim Abruf der EPG daten.
Oldschooler76 wie wäre es mit einem debug.[definition='1','0']log[/definition]
ich habe kein 1und1 und kann da nichts sagen.
Wir arbeiten gerade an einem Zattoo-problem was die reseller wahrscheinlich nicht betrifft
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!