zattoo ultimate heute ausgelaufen. habe mal ein Premium gemacht.
Pause im Live Tv ist schon geil.
Ich habe auch noch was mit den Aufnahmen vor.
Kennt sich jemand rechtlich aus?
Ist es erlaubt die Aufnahmen downloaden oder verstöst das gegen AGBs
zattoo ultimate heute ausgelaufen. habe mal ein Premium gemacht.
Pause im Live Tv ist schon geil.
Ich habe auch noch was mit den Aufnahmen vor.
Kennt sich jemand rechtlich aus?
Ist es erlaubt die Aufnahmen downloaden oder verstöst das gegen AGBs
Bei der Konkurrenz Teleboy ist man ein Stückchen weiter, was Aufnahme Download angeht.
https://support.teleboy.ch/de/support/sol…-herunterladen-
Zattoo schreibt offiziell das hier
https://support.zattoo.com/hc/de/articles…tos%20abspielen.
Keine Frage, Zattoo Aufnahmen herunterladen wäre ein Wahnsinnsfeature in meinen Augen
Sollte das mit Kodi nicht einfach umzusetzen sein statt dem abspielen am TV das ganze wie im VDR auf die Platte schreiben/abspielen?
Da hab ich leider überhaupt keine Ahnung wie das umzusetzen wäre
Da kann man sich auch bei Telerising die Aufnahmen als Playlist mit den ffmpeg-Links herunterladen und in den Commands den Ablageort anpassen.
Das kocht ja schon länger bei mir.
Ich werde mal ein Update machen . Es gibt ja die Möglichkeit, die Aufnahmen zu downloaden. (danke an @samoht)
Da wird eine strm Datei erstellt. die man in seine eigene Bibliothek einbauen kann.
Bin so weit das ich den Streamlink extra abspeichern kann. Download über ffmpeg dann kein Thema.
Wie sieht das jetzt rechtlich aus?
Ich möchte nicht das ZattooHiQ Addon in die Illegalität rutscht.
Privatkopien sollten okay sein, es hängt davon ab, was man mit den Aufnahmen macht. Zumal bei RTL und Konsorten eh nur 1,5 Mbit/s SD-Pixelbrei ohne DRM offiziell möglich ist. Da ja jeder User ein potenzieller Raubkopierer ist, und man gefälligst die Werbung zu schauen hat, ohne vorzuspulen.
Es gibt allerdings auch diese netten Cloudhoster, die Sendungen der Privaten abspeichern und zum Download bereitstellen (in SD). Gegen solche Dienste gehen RTL und Co. auch vor. Wie es sich mit Open Source-Software verhält, weiß ich nicht.
Hier mal ein Artikel, btw hat RTL verloren: OLG Dresden: RTL verliert Rechtsstreit gegen Save.tv.
Gute Idee! Sofern eine höhere Auflösung als SD Matsch-TV möglich wäre.
In den AGB von Zattoo finde ich nichts über Aufnahmen oder Kopien oder Speichern von Sendungen. Interessant.
Ob es andere AGB für die API Nutzung gibt, kann ich nicht sagen.
Da Zattoo allerdings Geld mit zusätzlichen Aufnahmeslots verdient, könnte ich mir vorstellen, dass die das mit den Aufnahmen lokal zu speichern nicht so toll finden...
Auch denke ich, dass es da klare Regeln mit den Sendern gibt. Wenn ich mir das Theater und die willkürliche Gängelung bei Auflösung (RTL Sender immer noch nur in Halb-HD) "Aufnahmen" und "Sendung von Anfang an anschauen", scheint es ja wohl recht eindeutig, wer da das Sagen hat.
Ansonsten frage ich mich seit Anbeginn meiner Kodi Nutzung, warum es kein Addon gibt, dass die Bild & Ton Daten des Players einfach in eine Datei schreibt....
Ergänzung: interessante Diskussion um genau das Thema:
https://www.computerbase.de/forum/threads/…eaming.1920147/
Nach meiner Auffassung würde ich sagen:
Du begibst Dich mit einer lokalen Aufnahmefunktion auf ganz dünnes Eis...!
(Stichwort z.B. Umgehung Kopierschutz).
Ich würde es in Bezug auf " Ins Illegale Abrutschen" nicht machen.
@NickNam genau das war meine Frage.
Hi @rolapp mit ist gerade aufgefallen, dass in deinem Addon unter Kodi Nexus (Mavens-Version) keine Untertitel mehr ausgegeben werden. Unter Kodi Matrix funktioniert diese noch problemlos. Hat dies mit dem Addon zu tun oder ist dies eine generelles Kodi Problem mit dem Player?
Gruß Weri
Keine Ahnung ich kann das eben nicht testen
Schade @rolapp, trotzdem Danke. Muss ich mich wohl gedulden bis Kodi Nexus offiziell verfügbar ist
Gruß Weri
@Weri welches Endgerät und Welche Android-Version von Maven benutzt du?
Also ohne jetzt 164 Seiten durchgelesen zu haben, was genau ist der Unterschied zwischen Zattoo und Zattoo HiQ? Hört sich so nach High Quality an, ich nutze das normale PVR Addon was in Kodi eingebaut ist.
@Tim Cook Das ist ganz einfach zu erklären.
Ich habe glaube ich 2017 die Pflege und Weiterentwicklung des Addons übernommen.
Es hieß damals ZattooBoxExtBeta.
Ich war dann an einem Punkt wo ich gesagt habe Beta ist das nicht mehr.
Da habe ich das ganze unter meinem Namen veröffentlicht.
Jetzt braucht das Kind zur Unterscheidung einen Namen. Damals war der hieß der Premium Account bei Zattoo, ZattooHiq.
da kommt der Name her.
Um nur normal Fernsehen zu schauen macht das pvr.zattoo und zattooHiq keinen großen Unterschied.
Die Video-Qualität hängt vom Abo ab.
Zu den Unterschieden:
Hat aber andere Vorteile:
einfach mal testen und noch mal bitte Rückmeldung geben,
P.S. noch mal danke an alle die mit Ideen beigetragen haben.
@rolapp: Kontrolliere mal die Links im allerersten Beitrag
@PvD was willst du denn?
4 Jahre da nicht rein geschaut. na dann mal danke für den Hinweis.
Naja, viele orientieren sich halt am ersten Beitrag...
@Weri das scheint ein Nexus Problem zu sein.
unter Ubuntu 22.10 mit der neusten nightly von Nexus habe ich mit den Untertiteln sowohl bei zattooHiQ und pvr.zattoo das selbe Problem.
das sieht dann so aus.
und da bleibt das hängen. ist bei beiden Addons das selbe.
Naja, viele orientieren sich halt am ersten Beitrag...
Das ist bei einem so langen Thema auch problematisch. Ich würde auch keine 167 Seiten durchlesen.
Ob die erste Seite noch aktuell ist oder nicht, kann man als Außenstehender nicht erkennen.
4 Jahre ist eine lange Zeit, da kann sich vieles geändert haben oder auch nichts.
Noch mal Danke.
Mal schauen wann ich wieder Nerven dafür habe ein neues Wiki zu erstellen.
Das wichtigste steht im Addon in der Hilfe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!