Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ
-
rolapp -
8. März 2017 um 14:04 -
Unerledigt
-
-
danke für die Spende. Das Ultimate Abo mache ich dann im Oktober. Mal schauen wie Zattoo das eingebaut hat
Problem wird sein die verschiedenen Arten der Werbeeinblendung.
Replay behandelt das Addon wie eine Aufnahme. Osd mit eigener Tastatur hat das Addon nur bei Live Tv.
Das kann man bestimmt ohne Taste automatisieren.
Zattoo.pvr ist halt schneller.
Das liegt an unterschiedlichen Programiersprachen.ZattooHiq ist Python und wird zur Laufzeit vom Kodi phyton Interpreter in für die jeweilige Plattform ausführbar gemacht.
Zattoo.pvr ist in C++ geschrieben und mus für jede Plattform vorher compiliert werden. Und dann wie z.B. bei Ubuntu über das System installiert werde. Das hat dann wegen der wegfallenden Übersetzung zur Laufzeit Geschwindigkeitsvorteile.
Ich hoffe ich habe das jetzt einigermaßen richtig erklärt.
-
-
Gerne
Ok, verstehe. Hätte nicht gedacht dass der Python Interpreter so lahm ist. Dachte es liegt daran, dass die Zattoo API für schnelles scrollen im EPG zu träge ist, da jeder Befehl/Tastendruck über die API geht und das Zattoo-PVR das EPG komplett einliest und nur lokal arbeitet.
Bei jedem Wechsel einer Sendung im ZattooHiQ EPG gehen nämlich Daten über die Internetverbindung (ob das beim PVR auch so ist, habe ich allerdings noch nicht überprüft)....hast Du noch ne Idee warum der Fokus in Deinem EPG so "kreativ" ist?
-
Ubuntu PYTHON Update heute bei XUbuntu!
Jetzt läufts wieder mit den Addons unter 22.04.
-
-
@NickNam welche Python version hast du jetzt?
Nach dem was ich gemacht habe ist es bei mir 3.10.7Offizielles Update wird jetzt zurück gehalten. Aber ohne Einfluss auf das System. Habe bisher noch nichts gemerkt.
-
-
-
Zattoo Ultimate Abo ist gemacht dann schauen wir mal was passiert.
-
Zattoo scheint die Werbung jetzt aktiviert zu haben. Wird bei mir aber nicht angezeigt.
Es betrifft ja auch nur einige private Sender.Ist das vielleicht noch von der Sendung abhängig.
Im Webbrowser noch nichts gesehen?
-
-
Ist der Adblocker im Browser noch aktiv?
-
Adblocker ist aus.
Könnte das an DNS4Me liegen ich hatte auch im Free Account noch nie Umschaltwerbung. -
-
mir ist nocb was aufgefallen.
zattoo-Web. Replay hat bei Mouse over unten im Fortschritsbalken gelbe Marker. Da is Im Web. Mit Skip-Button Werbung.
ZattooHiq scheint das nicht zu interessieren .Keine Ahnung
Gestern zattoopvr getestet. Zeigt im kodi Info Fenster an Werbung, kommt aber keine.
Kodi scheint wohl Immun zu sein.
-
In Kodi wird ja auch einfach nur ein Live TV-Stream wiedergegeben. Die Features zur Einbettung der Extra-Werbung sind nur im Web vorhanden. Sofern Zattoo nichts blockt, läuft der Stream durch.
Ich habe momentan kein Zattoo CH-Abo, aber vermutlich wird man in der Json-Datei zum Replay-Video die Zeitmarker für die Werbung finden, wie du sie im Web in der Zeitleiste sehen kannst.
Wie man einen solchen Skip-Button in Kodi abbilden kann, ist eine andere Frage, denn die Verantwortung für die Wiedergabe des Streams übernimmt normalerweise dann Inputstream komplett (soweit ich weiß).
-
-
ok schaue ich mir noch mal an. An die json hatte ich nicht gedacht.
Bin am We erst mal nicht zu hause.
Wenn der Stream läuft sind die Addons ausen vor. Player Status geht noch abzurufen. Mehr geht dann wohl auch nicht mehr.
-
Müsste das Adddon aktuell laufen mit einem Abo (nicht ultimate).
Danke
Edith: Sorry. Nehme die Frage zurück. Läuft nach mehrfachem Neustart auf RP4 mit Kodi und immer noch ohne Werbung.
-
-
die Werbeblöcke werden vom Addon nicht ausgewertet und auch nicht angezeigt. Ich wüsste auch nicht wie der Skip Button bei Ultimate realisierbar wäre.
Werbung wird auch nur bei einigen Sendern und bestimmten Sendungen angezeigt.
-
Dann hoffe ich mal, das wir uns weiterhin schön unterm Radar aufhalten.
-
-
-
nen CH Premium Account
-
-
@habicht dann ist das Thema wohl, durch. Danke für Deine lange Mitarbeit am Projekt
-
Sehr freundlich von Dir.
Aber ganz ehrlich, ich habe zu danken für Dein kontinuierliches Engagement.
Ich denke ohne Dein Addon hätte ich kein Zattoo Abo. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!