Gerade das Update installiert - super, es funktioniert reibungslos. Vielen Dank, auch für die schnelle Reaktion!
Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ
-
rolapp -
8. März 2017 um 14:04 -
Unerledigt
-
-
Ich muss aber noch mal ein update nach schieben, dabei muss die Datenbank gelöscht werden, geht aber automatisch
-
-
Ab 26. Juli werden 100 TV-Sender von CH-Zattoo Free entfernt ! https://zattoo.com/ch/sender
Dann muß unbedingt die Datenbank erneuert werden um Fehler zu vermeiden.
-
Ubuntu 22.04. ist nicht kompatibel mit Kodi 19. Kodi stürzt ab beim Aufruf oder Nutzung einiger Adons, wie z.B. ZattooHiQ oder Mediathekview, usw.
Das Zattoo PVR Addon funktioniert.
Es wird eine fehlerhafte Python Version vermutet:
https://github.com/xbmc/xbmc/issues/21544
Erklärung ab Mitte der Seite.
-
-
@NickNam das kenne ich schon. Python-Version im System umstellen würde ich abraten, das hat nicht gewollte Einflüsse auf das System.
-
Ja, deshalb lasse ich es auch. Werde wohl downgraden auf 20.04. Wer weiß wann Canonical die Python Version updatet...
Habs hier reingestellt für User die Kodi unter Linux nutzen und auf 22.04 upgraden wollen. Unter XUbuntu wird es in der Updateverwaltung seit Kurzem angeboten.
Und auf der Kodiseite habe ich noch keinen Hinweis darauf gefunden...zumindest nicht bei meinen bisherigen Suchen.... -
-
@NickNam was aber interessant ist, der KN-Eventserver läuft. und ich habe schon Nexus unter Ubuntu 22 installiert.
Ok das ist auch nicht so komplex wie ZattooHiQ -
Das Addon kenne ich nicht...
Was mich wundert ist, dass Dein Addon zuerst noch lief und dann immer schneller Kodi abstürzen ließ. Jetzt geht gar nichts mehr, außer die Anzeige der Menüeinträge.
Auch gibt es einige Video Addons bei mir die funktionieren:
- Joyn
- Tele5
- DMAX
- ARD & ZDF
- Mediathek DirektBei Disney+ & Amazon stürzt Kodi nur manchmal ab.
Schon schräg, aber so ist die komplexe Computerwelt nunmal
Werden alle Addons mit Python programmiert?
-
-
-
Werden alle Addons mit Python programmiert?
Nicht alle, PVR-Addons werden z.B. in C/C++ programmiert.
-
-
@NickNam sorry für die späte Antwort.
ZattooHiq sollte unter Nexus laufen.
Fernsehen schaue ich über die TX3 mit Android und Kodi 19.3Ich benutze allerdings eben das PVR Addon, weil ich nur einen Zattoo Free Account habe und mir da über Iptvsimple die fehlenden dritten Programme eingebaut habe.
EPG über Takealug EPG Grabber (Tv-Spielfilm)Ok da sind dann die Umschaltzeiten ferner liefen aber egal.
-
Danke für die Info.
-
-
Die Werbemafia lässt schön grüßen
Aus dem gerade eben erhaltenen Zattoo Newsletter:[cbox][/cbox]
Hallo
Am 04.10.2022 tritt der sogenannte Gemeinsame Tarif 12 (GT12) in Kraft. Das ist die Vereinbarung der TV-Branche, welche die Verfügbarkeit von Replay-TV in der Schweiz regelt.
Keine Sorge, Zattoo bietet auch weiterhin 7 Tage Replay-TV in der Schweiz an. Und die Preise für Zattoo Premium und Zattoo Ultimate bleiben unverändert.
Zukünftig wird im Premium Abo eine kurze Werbung eingeblendet, und zwar beim
- Start einer Replay-Sendung
- Re-start einer Live-Sendung
- Pausieren einer Live- oder Replay-Sendung
- Vorspulen des Werbeblocks in einer Replay-Sendung.
Alle Infos zu den Änderungen findest du auf unserer Website.
Wie kann ich Replay-TV ohne Werbung anschauen?
Wenn du zukünftig Replay-TV ganz ohne Werbeeinblendungen geniessen möchtest, dann wechsle zu Ultimate. Denn im Ultimate Abo wird es den Skip-Button geben. Das ist eine neue Funktion und macht die Nutzung von Replay noch komfortabler. Mit nur einem Klick kannst du im Replay den Werbeblock des Senders komplett überspringen – ohne zusätzliche Werbeeinblendung.
Stay tuned: Sobald der neue GT12 in Kraft tritt und der neue Skip-Button live geht, geben wir dir Bescheid, wie du die neue Funktion ausprobieren kannst.Wir wünschen dir weiterhin viel Spass mit Zattoo!
Dein Zattoo Team -
heist mit anderen Worten ich brauche mal wieder ein Ultimate Abo um den Skip Button einzubauen.
-
-
Ich spende Dir nen Monat (PayPal)
-
@NickNam das sollte vom Aufwand kein Thema sein.
Die haben Sie trotzdem nicht mehr alle der reihe nach.Habe etwas wergen dem Kodi Problem unter Ubuntu22.04 gelesen. das werde ich mal testen und berichten.
-
-
-
vielen Dank. ...wieso hab ich den Fred nicht gefunden...?
Ändert man allerdings auch die Pythonversion des Systems.
Mal schaun....vielleicht teste ich mal nen Flatpack...wobei ich noch nicht weiß wie es sich dann mit den Addons verhält, die man über das Repository von Ubuntu installieren muss, wie z.B. das Zattoo-PVR Addon.
Ich benutze da das EPG so gerne, weil es nicht so träge ist wie das vom ZattooHiQ Addon. Auch habe ich bei Deinem das Problem, dass der Focus im EPG öfter mal einfach nicht zur nächsten Sendung wechselt, oder einfach ganz nach oben auf die 1. Zeile springt, wenn man nach rechts scrollt.
Allerdings passiert es beim PVR Addon ständig, dass man Sendungen nicht von Anfang an gucken oder aufnehmen kann. Und so wechsel ich immer zwischen beiden Addons hin und her, bzw. jetzt zwischen PC und Smartphone.
-
-
@rolapp
Gibt es eine Chance mit deinem Addon, bei Zattoo Premium CH diese Werbeeinblendungen zu umgehen? -
das muss man schauen wenn das soweit ist. Geht mit Sicherheit.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!