Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • @rolapp


    Na, das wäre ja Klasse. Bin jetzt schon vor der Umsetzung während eines Gespräches mit meiner Frau auf ein Problem gestoßen.
    Sie bevorzugt andere Sendungen als ich es tue. Wenn ich mir jetzt ne schicke Playliste aus z.B. mehreren Sender zusammenstellen würde
    dann interessiert sie sich bestimmt nicht für meine Playliste und würde ihre eigenen Replays starten.


    Eine Idee wäre vielleicht, dass die letzten x-Playlisten automatisch, erreichbar über einen Eintrag im Hauptmenü, gespeichert werden oder sogar
    Playlisten selbst angelegt werden können.


    Dies käme auch den deutschen Premium Nutzern zugute; diese haben ja in der deutschen Version keine Aufnahmemöglichkeit mehr aber können Replays nutzen.
    So hätten auch die einen Menüpunkt, ähnlich wie bei Aufnahmen, wo sie ihre noch zu schauenden Sendungen zumindest für eine Woche wie Aufnahmen eintragen
    und schauen könnten.


    Ich habe aber auch wider Erwarten beruflich eben gut zu tun.

    Das geht auf jeden Fall vor.

    Gruß

  • Dies käme auch den deutschen Premium Nutzern zugute; diese haben ja in der deutschen Version keine Aufnahmemöglichkeit mehr aber können Replays nutzen.

    @testy geht nicht da gibt es nur vom Anfang an starten, kein 7 Tage recall, aber für die 1und1 Jünger ginge da glaube ich was.

    Sorry muss mich eben auch um die Mutter kümmern. Das Leben ist halt so.

  • Hallo Leute

    Kann mir jemand sagen, ob es am RP4 liegen kann, dass Zattoo hiq etwas stottert? Es sind meiner Meinung nach keine Buffer-Probleme, sondern das Bild läuft irgendwie nicht flüssig.
    Das fällt fast nur auf, wenn ich z.B. Fussball schaue. Die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] habe ich auf den RP4 angepasst, nützt aber offenbar nichts (aber eben - es hat wohl auch nicht mit dem "Buffern" zu tun).

    Danke!

    Update: Habe es grad mit dem RP3 probiert und dort stottert es genau gleich.
    Habe seit gestern einen neuen TV (vorher war's kein 4K) und der scheint irgendwie Probleme damit zu haben.
    Wenn ich Zattoo in der Zattoo-App auf dem TV schaue, ist das Bild einwandfrei und es ruckelt auch nicht. Das habe ich nur mit Kodi.
    Möchte allerdings nicht mit der offiziellen App schauen, da man dort nur 60 Sekunden vor und 30 Sekunden zurück spulen kann, was nicht mehr so meinen Sehgewohnheiten entspricht. Und auch sonst ist mit die Steuerung in Kodi 100 mal lieber.
    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Evt. sogar an den TV-Einstellungen?

    Danke für Eure Tipps!

  • Habe es jetzt nochmals mit dem alten TV getestet. Dort ist zwar das Bild schlechter, dafür ist das ruckelhafte nicht zu sehen.
    Es liegt also irgendwie doch am TV, aber irgendwie auch nicht, weil der TV nur mit dem Kodi-Signal das Problem zu haben scheint :(

    Frust...

    Ein paar Stunden später:

    Habe rausgefunden, dass mit grosser Auflösung nur das Abspielen von 30 fps möglich ist. Deshalb habe ich die Auflösung nun auf 1080p reduziert und 60 fps eingestellt. Nun läuft es ruckelfrei.
    Da Zattoo eh nicht in 4K läuft, verliere ich dabei keine Bildqualität.

    Ich lasse das mal hier stehen - vielleicht sucht sonst mal jemand nach dieser Problemstellung.

    Ist 4K mit 60 fps in dem Fall gar nicht möglich?

  • Seit heute Mittag funktioniert auf keinem meiner Geräte mit Kodi 18 (XUbuntu 20.04 & Android 10 & Raspi mit Libreelec 9.2.6) mehr das Addon (2.0.41 & .42).
    Auch das Zattoo-pvr Addon nicht - da gibts ne 403 beim Login.
    (Logdatei schieb ich hinterher wenn wieder zurück)

    Meine Frage: hat sich bei Zattoo was geändert?

  • Ich hab' gerade mal eine freundliche Mail an den zattoo-Support verfasst. Veränderte Pfadangaben sind ja nicht das erste Mal ein Grund für Ärgernis dessen Zweck mir nicht unbedingt einleuchtet. Wäre natürlich besser, wenn dies mehr Kodi-User machen würden … .

    Zatoo-Supportanfrage


    ...na ob das so schlau ist...ich werde das nicht tun, da die Addons/PVR Client eben unoffiziell sind. Und man kennt das ja, siehe Youtube Addon.

    Und ich habe kein Interesse nen PC ans TV anzuschließen um Zattoo nutzen zu können, oder nen Raspi-OS zu installieren anstelle LibreELEC. Das ist leider nicht so gut. Habe es immer noch nicht geschafft das Tearing im Webbrowser wegzubekommen, und die Hardwarebeschleunigung vernünftig ans Laufen zu bekommen ohne dass die Browser immer abstürzen. Nach Tagen des Testens habe ich es dann erstmal gelassen....Sonst gehts ja schon mit ner SSD anstelle SD Karte recht flott für nen Raspi4 mit 4 GB.

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass Zattoo irgendein Interesse an inoffiziellen Lösungen hat. Sie arbeiten schließlich an ihren eigenen Apps.

    Funktioniert das mit den Rasberries? Android und dann die Zattoo app? Ich bin nämlich auf der suche nach eine dauerhaften Lösung für mehrere Geräte die in Appartements laufen. Soll halt nur TV können.


    ...na ob das so schlau ist...ich werde das nicht tun, da die Addons/PVR Client eben unoffiziell sind. Und man kennt das ja, siehe Youtube Addon.

    Weiß nicht ob man das vergleichen kann. Es wäre was anderes wenn das PVR-AddOn einen Werbefilter hätte. Und immerhin bist Du ja zahlender Kunde. Da kommen sicher einige Tausend Nutzer zusammen die über den Kodi-Weg TV gucken. Ich denke mal, dass man es sich auch mit jenen nicht verderben will.

  • @easy4me scheint am app thoken zu liegen, das parsing über python geht wohl nicht mehr so wie ich das gebaut hatte. Da ich aber mich eben um meine Mutter kümmern muss habe ich mich seit zwei Monaten nicht gekümmert.

    Ich wäre Dir Dankbar für etwas vorarbeiten und ich baue das kurzfristig wieder ein.

    Mein Log von WETEKPlay

    Log von UBUNTU

  • @rolapp

    Du hast Post...

    https://github.com/rolapp/plugin.…2d6ac355a1cef14

    Ich habe bislang noch keine Erfahrung mit der Kodi-Addon-Programmierung gemacht. Ich denke aber, dass meine Änderungen den Login-Fehler beheben sollten.

    Edit: Ich sehe gerade, dass dein Addon zum Teil ebenfalls auf HLS setzt. Diese Methode gibt es nicht mehr. Man kann "dash" oder "hls7" als Alternative verwenden.

    Beispiel:
    https://github.com/rolapp/plugin.…ib/main.py#L290

  • Super, vielen Dank an easy4me.


    handle = urllib.request.urlopen(self.ZAPIUrl + '/' + 'token.json')

    Bei mir ging es unter leia nur mit:

    handle = urllib2.urlopen(self.ZAPIUrl + '/' + 'token.json')


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von testy (10. Februar 2021 um 07:41)

  • @easy4me danke für deine schnelle Lösung.
    Ich habe es wie folgt geänder, sollte dann auch noch gehen wenn die Reseller umstellen.

    dann noch ein paar andere Anpassungen wegem hls Stream usw

  • Hallo Steffen,

    ich nutze 2 Raspis am TV um Zatto zu schauen... habe seit ein paar tagen Probleme wie die meisten beschreiben... Nun bin ich in dem Thread darauf gekommen, daß du aktuell scheinbar deine Stricknadeln heiß laufen :)
    Hier noch ein LogAusszug falls das noch relevant ist...

    ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.AttributeError'>
    Error Contents: 'NoneType' object has no attribute 'group'...
    Think positive, stay negative

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!