@Publish3r bei dir das selbe Problem wie, bei @Muenster.
Was mir nur Unklar ist warum das Problem erst jetzt und nur bei Windows auftritt.
@rolapp
Hier unter XUbuntu 20.04 LTS auch.
@Publish3r bei dir das selbe Problem wie, bei @Muenster.
Was mir nur Unklar ist warum das Problem erst jetzt und nur bei Windows auftritt.
@rolapp
Hier unter XUbuntu 20.04 LTS auch.
Update ist online.
Keine Ahnung da haben gegenüber zur 14 2 Zeilen gefehlt, an der Datei habe ich nichts wissentlich gemacht.
Alles durchgetestet, mit Neuinstallation. Funzt wieder. Merci.
Ich weis aber immer noch nicht wo und warum die zwei Zeilen Programmcode hin und weg sind.
Das andere Problem, war eine Andere Datei.
rolapp: Okay, vielen Dank für die schnelle Aktualisierung.
Ich weiß, ich nerve , aber...
Unter v2.0.17 scheint der Aufruf der Funktion "Datenbank-Erneuerung" über "Einstellungen/Datenbank erneuern und Cache löschen" nach wie vor nicht zu funktionieren (getestet unter "KODI für Windows" und WIndows 7). Fehlermeldungenn tauchen allerdings nicht auf, auch im KODI.[definition='1','0']log[/definition] ist nichts auffälliges zun finden.
@Muenster. die Funktion ging noch nie richtig, Ging mal mal nicht.
Cache löschen, ist beim Account oder Tarif Wechsel interessant.
Datenbank bereinigen, sollte von alleine alles was älter ist wie 7 Tage gelöscht werden.
Ich werde das mal auf die Liste schreiben.
Also, bei mir ging sie bisher eigentlich immer sehr zuverlässig, und ich habe sie auch häufig benutzt, weil es immer mal wieder zwischendurch Programmänderungen der Tv-Sendeanstalten gab bzw, fehlende Programminformationen bei einzelnen Sendern gab, die durch das manuelle Anstoßen der Datenbankerneuerung dem AddOn zugeführt werden konnten.
Daher ist das aus meiner Sicht ein sehr wichtiger Punkt auf Deiner To-Do-Liste.
Na dann, ich werde das aber trennen also cache leeren und Datenbank erneuern.
Wenn Kodi durchläuft oder man hat was im EPG gesucht, dann kann das schon vorkommen das die Einträge veraltet sind.
das update ist im neuen Nerdsrepo,
Hmm, mal vorweg: ES IST MIR PEINLICH (bitte nicht schlagen...)
Ich hab' gerade Tomaten auf den Augen, aber im "Nerdsrepo" finde ich als neueste Version des Zattoo_HiQ Addons nur die 2.0.14 (ich habe schon das Repo plugin neu installiert von hier: https://github.com/kodinerds/repo…y.kodinerds.zip)
Ist das "neue" Nerdsrepo denn noch ein anderes??
Kann mir bitte mal jemand auf's Pferd helfen? Danke.
Oben im Menü das Forums ist ein Button "Link zum Nerdsrepo". Vielleicht mal drücken?
https://repo.kodinerds.net/
Ah, ja, danke - das war zu einfach, deshalb hab' ich es nicht gesehen (wie gesagt: Tomaten...) Danke.
@rolapp: So, ich hab's jetzt auch geschafft die 2.0.17 zu installieren: das Addon startet normal, liest die Programm-Infos ein, und zeigt das jeweilige Programm an - Fall gelöst
Vielen herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe!
@rolapp So, läuft auch bei mir unter Linux wieder
Mal wieder flott, der Steffen! Danke!
Also, bei mir ging sie bisher eigentlich immer sehr zuverlässig, und ich habe sie auch häufig benutzt, weil es immer mal wieder zwischendurch Programmänderungen der Tv-Sendeanstalten gab bzw, fehlende Programminformationen bei einzelnen Sendern gab, die durch das manuelle Anstoßen der Datenbankerneuerung dem AddOn zugeführt werden konnten.
Daher ist das aus meiner Sicht ein sehr wichtiger Punkt auf Deiner To-Do-Liste.
Sehe ich auch so. Hab diese Funktion auch unregelmäßig regelmäßig benutzt. Und, das wurde ja auch von Dir empfohlen in gewissen Situationen wenn mal was klemmt... Komisch dass Du sagst, dass die Funktion nicht viel bringt. Aber: DU bist der Programmierer und weißt bescheid
@Muenster. @NickNam Update ist draußen.
Seit dem update von 2.0.17 auf 2.0.18 habe ich folgenden Fehler.
2020-05-04 21:59:51.545 T:16198 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
- NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
Error Type: <type 'exceptions.UnboundLocalError'>
Error Contents: local variable 'ZAPIUrl' referenced before assignment
Traceback (most recent call last):
File "/storage/emulated/0/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/addons/plugin.video.zattoo_hiq/plugin.py", line 25, in <module>
import resources.lib.main as _main_
File "/storage/emulated/0/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/addons/plugin.video.zattoo_hiq/resources/lib/main.py", line 34, in <module>
from resources.lib.library import library
File "/storage/emulated/0/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/addons/plugin.video.zattoo_hiq/resources/lib/library.py", line 29, in <module>
_zattooDB_ = ZattooDB()
File "/storage/emulated/0/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/addons/plugin.video.zattoo_hiq/resources/lib/zattooDB.py", line 105, in __init__
self.zapi=self.zapiSession()
File "/storage/emulated/0/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/addons/plugin.video.zattoo_hiq/resources/lib/zattooDB.py", line 129, in zapiSession
if zapiSession.init_session(__addon__.getSetting('username'), __addon__.getSetting('password'), ZAPIUrl):
UnboundLocalError: local variable 'ZAPIUrl' referenced before assignment
-->End of Python script error report<--
2020-05-04 21:59:51.605 T:16196 ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.zattoo_hiq/
2020-05-04 21:59:51.613 T:16014 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.zattoo_hiq/) failed
Alles anzeigen
@cube welchen Provider hast du?
Hast du das Update automatisch gemacht?
Was hast du sonst gemacht?
Sieht aus als wäre die settings.xml aus dem Userdata Verzeichnis defekt.
Moin @rolapp
Die neue Version macht mal wieder Faxen.
Es funktioniert mit 1&1 und Windoof mal wieder nichts.
Nach Update auf die neuste Version nur noch Errors und in den Settings ist aufeinmal Zattoo und nicht 1&1 eingetragen. Wechsel ich auf 1&1, geht immer noch nichts.
Außerdem ist hls nicht umzustellen, ausgegraut und nicht anklickbar.
Was außer Log brauchst du noch? Schicke es dir dann wieder per PN.
MfG.
.
Automatisches Update funktioniert nicht unter LibreELec
Ich habe auf meiner Android-TV-Box, auf der LibreElec 9.0.2 läuft, das Problem, dass keine Aktualiisierung des AddOns durchgeführt wird, d. h., es wird erst gar nicht angezeigt, dass eine solche verfügbar ist - sselbst dann nicht, wenn ich "Nach Aktualisierungen suchen" händisch in KODI aufrufe. Die dort als letzte "automatisch" durchgeführte Aktualisierung brachte unter LibreELec 9.0.2 lediglich die Version 2.0.14 auf das Gerät ("Wetek Play 2"), ich habe versuchsweise nach Erscheinen von v2.0.17 von meiner KODI-für-Windows-Installation die dort vorhandene Zip-Datei auf die Android-TV-Box manuell kopiert uind über "Aus Zip-Archiv installieren" das Update auch hier manuell durchgeführt. Aber das jetzt jedes Mal so machen zu müssen, ist schon etwas nervig... Ich habe auch auf der Android-TV-Box das aktuelle Repository von Hand installiert, und zwar Version 7.0.0.
Woran kann das liegen?
@Muenster. Ich weis wo ran das liegt.
Da kannst Du dich an die Entwickler von Libreelec wenden.
Die haben das repo geklont und die Version so beschissen gewählt. Das ain automatisches Update vom Repo nicht funktioniert.
Mache mal bitte folgendes
Bei meiner WP1 sieht es so aus 9.0.103.103
Das Kodinerdsrepo ist weg von Github https://repo.kodinerds.net
Das bemerkt beim update (manuell oder automatisch keiner) nur bei Libreelec für die Wetek nicht.
Kodinerdsrepo 7.0.0 manuell installieren und Updates ausschalten. Sonst wird es wieder überschrieben
okay, das hört sich plausibel an, ich werde es gleich mal testen, wenn die Familie die Android-TV-Box nicht mehr besetzt und sage vorab schon wieder einmal vielen Dank für Deinen Tipp!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!