Finde in deinem Log nichts das da das VideoOSD ein geblendet wird.
Ab mir ist aufgefallen du benutzt ein Nightly Build von Coreelec.
Vielleicht liegt es ja daran. Benutze doch mal die stable version.
Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ
-
rolapp -
8. März 2017 um 14:04 -
Unerledigt
-
-
Ab mir ist aufgefallen du benutzt ein Nightly Build von Coreelec.
Vielleicht liegt es ja daran. Benutze doch mal die stable version.
Für den Odroid N2 gibt es leider noch keine stable CoreELEC- Version.
Aber ich vermute das Problem auch eher hier.
Vielleicht wissen ja @Raybuntu oder @relkai Rat. (Wie gesagt habe ich im CoreELEC-Forum diesbezüglich keine Antwort erhalten.)
Schöne Grüße
Mark -
-
Was ist den das Problem. Ich schaue im Moment nur im CE forum weil mir das sonst zu viel ist mit dem Crossposting.
-
Hallo @Raybuntu
Das Problem habe ich hier beschrieben: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…5195#post525195
Logfile siehe hier.P.S.: Tolle Arbeit im CoreELEC-Team
Grüße
Mark
-
-
Kann mir nicht vorstellen das eine unserer Änderungen das bewirkt. Wir sind halt schon auf Kodi 18.2.
-
@Raybuntu im [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] steht auch komischer Weise nichts von initWindow(videoOSD) oder so ähnlich bin unterwegs weis jetzt nicht so genau ob das jetzt so heist.
-
-
-
deaktiviere mal alle anderen video und audio addons. Du hast da einiges installiert. Das komische ist lt. Log wird das osd nicht geöffnet. was hast du für eine Fernbedienung? Hat die Maus funktion?
-
-
...normale One-for-all IR. Funkmaus und Keyboard funktionieren aber auch, wenn ich sie anschließe. Das sind meine normalen Standard Addons, die ich immer installiere. Ich werde aber mal alles deaktivieren und berichten.
-
ich frage jetzt halt blöd wegen der Maus weil nach deinem [definition='1','0']log[/definition] der Mauszeiger aktiviert wird.
-
-
nein, als der Logfile erstellt wurde, habe ich definitiv keine Maus angeschlossen gehabt. Ich habe jetzt mal probeweise die Maus- und Touchscreen-Unterstützung deaktiviert ...leider auch ohne Effekt. Die Kanalinformationen werden immer noch alle 15 Sekunden für 3 Sekunden eingeblendet.
Grüße
Mark -
habe gefragt weil das pointer.xml window sufgemacht wird. Tipp indtalliere mal alles neu. Die anderen Addons bitte später. Hatte letztens such ein Problem das sich was verhackt hat.
-
-
Vielen Dank für Deinen Support und Deine Mühe
...werde ich morgen Abend gleich mal in Angriff nehmen!
Schöne Grüße
Mark -
Das Deaktivieren sämtlicher Video-Addons außer ZattooHIQ hat erst mal nichts gebracht.
A B E R: Ich habe am Odroid N2 bislang eine USB-Soundkarte verwendet, da bei den ersten Nightly-Builds "Analog-Audio" noch nicht funktioniert hat. Das hat sich mit der letzten Nightly geändert. Daher habe ich die USB-Soundkarte jetzt entfernen können.
Plötzlich wurden die Kanalinformationen viel seltener eingeblendet (ca. 1x die Minute). Von dem Ergebnis beflügelt, habe ich dann auch noch die angeschlossene USB 3.0 SSD entfernt. Jetzt taucht das Phänomen noch seltener auf (alle 2-3 Minuten) und bei manchen Kanälen sogar überhaupt nicht mehr.
Welchen Zusammenhang es da genau gibt, kann ich nur spekulieren. Ich habe im CoreELEC- und Odroid-Forum von Problemen mit den USB-Anschlüssen gelesen...
Grüße
Mark
-
-
Verbesserungsvorschlag: Abfrage der Quelle für die Titel der Sendeinhalte im EPG überprüfen, ggf. an diejenige für "Suche" angleichen
rolapp:
Mir ist gerade etwas ungewöhnliches bei der Anzeige der Titel der Sendeinhalte im EPG aufgefallen, und zwar scheinen diese nicht immer vollständig von "Zattoo" übernommen zu werden - an manchen Tagen stimmen sie überein, an anderen Tagen fehlen sie hingegen...Ich habe mal Screenshots von Sendungen im "Disney Channel" als Beispiel angehängt. bei denen die Titel der Sendeinhalte im AddOn-EPG im Gegensatz zum "Browser"-EPG fehlen (hier: "Babysitter Gecko / Eulettes Luna-Ärger").
Das Witzige an der Sache ist: Nimmt man diese Sendungen auf, werden die Titel der Sendeinhalte unter "Aufnahmen" dann jedoch vollständig angezeigt, dasselbe gilt für die "Suche"!Könntest Du bitte einmal überpüfen, ob da im AddOn diesbezüglich etwas "hakt" bzw. die Abfrage der Quelle für die Titel der Sendeinhalte im EPG an dienige für die "Suche" angleichen?
Vielen Dank im Voraus!
-
@Muenster. Im EPG stimmt es, was du meinst ist das Fenster VideoInfo, das ist Skinabhänig. Ich kann da aber mal schauen ob da die richtigen Werte übergeben werden.
OK habe es gerafft was du meinst. Bei mir tritt der Fehler bei dieser Sendung nicht auf.
-
-
Das gibt's ja gar nicht - wenn ich die Sendung auf meiner "Wohnzimmer"-KODI-Installation, auf der LibreElec läuft, im AddOn-EPG anzeigen lasse, erhalte ich die vollständige Anzeige, so wie in Deinem Screenshot in Deinem letzten Beitrag - lasse ich mir dieselbe Sendung auf meiner "Dachzimmer"-KODI-Installation, auf der "KODI für Windows 7" läuft, im AddOn-EPG anzeigen, sieht die Anzeige nach wie vor so wie in meinem Screenshot aus meinem letzten Beitrag, d. h. unvollständig aus! Wie kann das denn sein?
EDIT: Okay, habe anschliessend mal "just for fun" die Funktion "Datenbank erneuern und Cache löschen" ausgeführt - und danach ist jetzt auch die Anzeige auf der "Dachzimmer"-KODI-Installation vollständig! Probieren geht eben doch über studieren
Interessant ist damit ja schon einmal die Erkenntnis, dass der "Datenpool", auf den das AddOn für die EPG-Daten zugreift, offensichtlich manchmal auch "zwischendurch" aktualisiert wird.
Gut - einen möglichen Weg zur Lösung des Problems kennen wir damit nun schon einmal! Trotzdem stellen sich mir folgende Fragen, zumal das von mir aufgegriffene Beispiel kein Einzelfall war (es gab zum Zeitpunkt, als ich meinen obigen Beitrag am 12.05.2019 erstellt hatte, nämlich noch zahlreiche andere Sendungen, wo derselbe Sachverhalt vorlag!), somit in der Zukunft mit einem ähnlichem Programmverhalten zu rechnen ist und man es überdies seinen nicht soooo technikaffinen Familienangehörigen ja möglichst einfach machen möchte, damit diese nicht unbedingt mehr als eben nötig in den "Einstellungen" hin und her navigieren müssen...
1. ich hätte die "Problembehebung" eher unter der Funktion "Programm Tabelle bereinigen" vermutet (und nicht unter "Datenbank erneuern und Cache löschen") - was bewirkt die Funktion "Programm Tabelle bereinigen" eigentlich (wenn ich diese testweise aufrufe, kann ich rein optisch keine angestoßene Änderung auf dem Bildschirm erkennen)?
2. könntest Du nicht die Abfrage der Quelle für die Titel der Sendeinhalte im EPG an dienige für die "Suche" angleichen (in meinem genannten Beispiel vom 12.05.2019 lieferte die "Suche" ja analog zum "Browser"-EPG, aber eben anders als das AddOn-EPG bereits die vollständigen Daten, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht "Datenbank erneuern und Cache löschen" angestoßen hatte)? Evtl. lässt sich ja dadurch das Erfordernis, "Datenbank erneuern und Cache löschen" auszuführen, umgehen?Ich hoffe, wir nerven nicht allzu sehr, aber vielleicht gibt es ja noch ein klitzekleines Verbesserungspotential aus dem AddOn herauszuholen.
-
@Muenster. da geht nichts anzupassen die Suche hat eine andere URL als Die Programmtabelle.
Ich baue aber mal was zum debuggen ein, wenn das wieder auftritt mal das [definition='1','0']log[/definition] posten.
Das mit dem durchgängigen zappen habe ich in der neuen Version eingebaut. Das einzige was nicht geht. Beim EPG beim Wechsel von der letzten zur ersten Seite und umgekehrt den Fokus passen zu setzen. -
-
habe gefragt weil das pointer.xml window sufgemacht wird. Tipp indtalliere mal alles neu. Die anderen Addons bitte später. Hatte letztens such ein Problem das sich was ver
P.S. muss da nichts machen. Wenn das wieder auftritt. [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] screenshot.
Mir ist aufgefallen war ja eine Woche im voraus. Bei mir hat er die Programm Daten erst geladen nach dem ich auf das datum bin. Vermutung von mir das da die Daten noch nicht alle da waren.
Was fehlt ist der episoden titel.
ich schicke dir noch mal eine pn -
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!