Wie immer: Vielen Dank für Deine Mühe!!!!!!
Was mir gerade eben wegen der momentan bei mir noch rumzickenden "Suche" erst so richtig aufgefallen ist: im EPG wird ja ganz unten zu der momentan markierten Sendung a) der Titel der Sendeinhalte und b) eine inhaltliche Beschreibung (mit Lauftext) angezeigt; problematisch ist, wenn der Titel unter a) seeeehr lang ist - dann wird er nämlich nicht vollständig angezeigt, sondern stattdessen erscheint dann "...", was dazu führen kann, dass man Episoden wegen der unvollständigen Titel-Anzeige "verpasst", wenn man sich durch das EPG auf der Suche nach neuen Folgen durchackert. Genau das ist mir nämlich leider heute passiert
Ich habe nachfolgend ein Beispiel-Screenshot angehängt: Die bei TOGGO plus startende Sendung am 12.04.2019 um 07.55 Uhr beinhaltet die Folgen "Der Super-Fellfreund", "Ryders Roboterhund" und "Einsatz auf dem Meer: Der seltsame Hai" - angezeigt wird jedoch lediglich "Der Super-Fellfreund", "Ryders Robo..." - der Rest geht unter!
Könnte man nicht nicht die Anzeige der Titel der Sendeinhalte unter a) auf 2 Zeilen erweitern, dann sollte der Platz doch eigentlich ausreichen, um diese "Textkürzungen" auf "..." zu umgehen? Dass dadurch für die darunter beginnende inhaltiche Beschreibung unter b) eine Zeile weniger Platz zur Verfügung steht, ist m. E. zu verschmerzen, da der Text ja ohnehin ggf. nach oben zu scrollen beginnt. Oder aber man lässt den Text unter a) bei "Überlänge" evtl. seitwärts scrollen?