Ich würde gerne einmal Deine Meinung zu Folgendem hören:
Mich beschäftigt nach wie vor die Idee, auch bei "FreeUser"-Accounts mehr als nur einen Stream gleichzeitig abspielen zu können, zudem wir in unserem
Familienhaushalt 3 Personen haben und daher selbst ein einziger "Premium"-Account nicht ausreichend wäre ("Zattoo" beschränkt ja meines Wissens die Anzahl gleichzeitig
abzurufender Streams auf 2 Stück je "Premium"-Account).
Ich hatte ja bereits einmal im Forum die Idee geäußert, in das "ZattooHiQ"-AddOn die Möglichkeit einzuprogrammieren, 2 Accounts eingeben zu können, unter denen man vom AddOn gleichzeitig eingeloggt wird, wovon dann einer für alle "Synchronisierungsarbeiten" (EPG, Aufnahmen) und Sonstiges (Vorschau, Kanalliste, Kategorien), jedoch GRUNDSÄTZLICH NICHT (außer für den 1. User) für die Anzeige des eigentlichen Streams gedacht ist, und der andere Account eben genau für die Anzeige des Streams verwendet wird.
Also etwa so:
1. KODI-Installation (im Wohnzimmer)
- mit Account Nr. 1 eingeloggt für EPG, Aufnahmen (inklusive Synchronisierung), Vorschau, Kanalliste, Kategorien
- mit Account Nr. 1 eingeloggt für "Streaming"
2. KODI-Installation (im Schlafzimmer)
- mit Account Nr. 1 eingeloggt für EPG, Aufnahmen (inklusive Synchronisierung), Vorschau, Kanalliste, Kategorien
- mit Account Nr. 2 eingeloggt für "Streaming"
3. KODI-Installation (im Kinderzimmer)
- mit Account Nr. 3 eingeloggt für "Streaming"
Zudem sollte es auf diese Weise doch theoretisch möglich sein, die Aufnahmen nur einmal programmieren zu müssen (nämlich unter Account Nr. 1) und unter allen
KODI-Installation (unter Account Nr. 2 sowie Nr. 3) (ggf. gleichzeitg) wiedergeben zu können. Man müsste halt irgendwie nur einen Weg finden, die Daten zwischen Account Nr. 1 und Account Nr. 2 sowie Nr. 3 hin und her "übertragen" zu können. Dadurch könnten möglicherweise auch alle Personen z. B. die Wiedergabe der Aufnahmen, die sie in einem Zimmer begonnen haben zu schauen und unterbrochen haben, in einem anderen Zimmer an derselben Stelle fortsetzen.
Bisher hatte ich leider noch nicht die Zeit gefunden, mich detailliert umsetzungstechnisch damit auseinanderzusetzen.
Es ist mir aber noch eine andere Idee gekommen, die vielleicht eine Alternative zu dem obengenannten Programmieraufwand darstellen könnte:
Es gibt doch in Deinem "ZattooHiQ"-AddOn die "PIP"-Funktion: es werden dabei doch auch irgendwie gleichzeitig 2 Streams von ein und demselben Zattoo-Account abgespielt, oder?
Könnte man den von Dir gefundenen "Work-around" denn dann nicht irgendwie an anderer Stelle auch dafür ausnutzen, um die bei "FreeUsern" bestehende Limitierung auf nur einen Stream bei der Anzeige des "normalen" LiveTV-Bildes zu umgehen?
Schreib' doch bitte einmal, ob das denkbar wäre oder ich damit gedanklich völlig daneben liege