Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

• Ev. Könnte man ja das HiQ osd erzwingen solange n stream vom HiQ addon läuft?

Das geht leider nicht, Das hiddenGUI wird mit der zurück Taste gelöscht. Wir hatten in eine früheren Version ja mal das Problem das ich dann in der Kanalliste nichts auswählen konnte, weil das OSD aufgegangen ist. (hidden GUI war noch aktiv)

wie du schon beschrieben hast "Stand dieser begebenheit auch schon gegenüber, in dieser Situation gehe ich dan einfach übers EPG nochmal auf den laufenden Sender und ich hab das HiQ osd wieder."

geht leider nicht anders.
    Wir wollen hier PVR Eigenschaften in einem Video Addon haben, da muss man halt Kompromisse eingehen.

• Das geht leider nicht, Das hiddenGUI wird mit der zurück Taste gelöscht. Wir hatten in eine früheren Version ja mal das Problem das ich dann in der Kanalliste nichts auswählen konnte, weil das OSD aufgegangen ist. (hidden GUI war noch aktiv)

Von phyton hab ich ja (leider) keinen plan.

Wenn ich sowas übers Skinning lösen wollen würde würd ich das mit ner "dependancy" machen.

So alla entweder:
    Window.IsActive(Videofullscreen.xml) + String.StartsWith(Player.Folderpath,***pfad zum zattooHIQaddon***) -> verwende zattooHiQ OSD

oder via
    ReplaceWindow(window,dir)

weis halt nicht ob sowas via phyton geht.

• moin, Sender miss ich immer über die Kanalliste oder EPG wechseln. Die Pfeiltasten von Yatse wollen bei Kodi immer nur vor/zurück spulen, egal ob links/rechts/oben/unten. Das Videomenü von Kodi bringt mir natürlich gar nichts, aber das ZattooHiQ OSD bekomme ich einfach nie angezeigt.
    Wird es für die deutsche API eine Anpassung geben? Als alternative fiele mir noch das kostenlose ProtonVPN ein, die auch ProtonMail betreiben, die sitzen in der Schweiz. Kann man das VPN auch nur für ZattooHiQ aktivieren?

• @jodo da scheint bei Dir irgendwas Faul zu sein bei mir funktioniert Yatze auf mehreren Systemen wie es soll.

Mit dem Kreis in de Mitte öffnet sich das ZattooOSD
    Mit den Skip Tasten Oben im Widget kommst du einen Sender vor oder zurück.
    Du kannst dir die Tasten in den Einstellungen vom Addon auch anpassen.

An der API bin ich gerade dran.

• Das ist ja wohl auch logisch. Das liegt ja dann dass Hauptmenü über dem Vollbild und nicht mehr die hidden GUI.Irgendwie muss man ja die Tastendrücke abgreifen. Die [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml scheidet aber aus. Die Änderungen hier würden für Alle Vollbild Videos gelten, das hätte wiederum unerwünschte Effekt in anderen Video-Addons.

Frage wenn ich die Hidden GUI abschalte, wie schaltest du dann aus dem laufenden Bild die Sender um?
    Zifferntasten Sender hoch und runter würden dann nicht mehr gehen. Das Addon hat dann keine Möglichkeit mehr die Tastendrücke auszuwerten, kodi ist dann nicht mehr im Addon sonder im Vollbildvideo. Was bringt dir das Vollbild OSD aus Kodi im ZattooHIQ?

Das erklärt nun vieles! Ich habe ja nie absichtlich die hidden GUI abgeschaltet, wusste bislang auch noch nicht mal was von diesem Hidden-GUI Ansatz, ebensowenig war mir bewusst, dass die für die Realisierung der Senderwechsel zuständig ist.

Also: Immer wenn das ZattooHiQ OSD ausfiel (offenbar nun also durch das mehrmalige Zurückdrücken in die KodiGUI), habe ich irgendwann auch keine Senderwechsel mehr vornehmen können, den Zusammenhang zum ausgefallenen ZattooHiQ OSD habe ich bislang noch nie hergestellt. Daher war ich immer gezwungen das ZattooHiQ zu beenden und es neuzustarten, damit ich wieder Sender wechseln konnte. Oder ich habe halt manuell auf die Kanalliste/EPG/Preview Übersicht navigiert und dort halt entweder die Kanalliste oder EPG oder Preview Mosaik zum Senderwechseln genutzt.

Nun weiß ich endlich was immer los ist und warum ich auch keine Senderwechsel vornehmen konnte. Für mich waren das immer separate Probleme. Danke für die Aufklärung!

• nun hab ich das OSD endlich auch :D Es funktioniert bei mir genau dann, wenn ich Live TV starte. Sobald ich einmal in Yatse den zurück Button drücke, z.B. um das OSD zu schließen, kriege ich das OSD noch genau ein weiteres mal auf. Ich kann das OSD aber nicht mit der zurück Taste schließen und auch nicht mit dem Pfeilsymbol ganz links im OSD. Dann wechselt er interessanterweise den Stream auf 2 oder 3 bei nochmaligem drücken :/ Also auf krieg ich es nun, aber ich kann es nicht schließen und wenn es zugeht, funktioniert es danach nicht mehr. Äußerst komisch. Bei mir langt es 1x den zurück Knopf zu drücken, auch wenn ich dann noch nichtmal aus Zattoo raus bin, kriege ich ab dann nur noch dad Kodi Video Menü hmmm auch wenn ich im Live TV Pfeil nach oben drücke geht das OSD danach such nicht mehr.

• Vergiss doch mal den Zurück Button.

1. Ok drücken OSD auf
    2. OK drücken OSD zu

was ist da eigentlich so schwer oder du hast eine Exotische [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml?
    Poste die mal vielleicht hängt es da

• hehe :)

OSD auf geht ja noch, zu gehts auch noch beim ersten Mal. Darf man den zurück Button für gar nix verwenden in der App?

Finde nur die ZattooHiQ [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]:

• Mit dem Zurück Button kommst du eine Menu-Ebene höher und dabei wird die Hidden GUI gelöscht.
    Es geht sonst in der Sendeliste statt der Auswahl das OSD auf.

Mal ein blöde Frage am Rand welches Addon und welche Version verwendest Du?

• indeed... soll ich die [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] einfach löschen? Ich hatte in ZattooboxHiQ eben extra nochmal auf Standard geklickt unter Einstellungen -> Keymap...

• hehe :)

OSD auf geht ja noch, zu gehts auch noch beim ersten Mal. Darf man den zurück Button für gar nix verwenden in der App?

Finde nur die ZattooHiQ [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]:

Die kannst Du löschen die mappt auf dass falsche Addon, deshalb geht bei dir nichts.
    P.S passe dir das im Addon an, dann hast du mit anderen Addons keine Konflikte

• habe jetzt mal die Reste von Zattoobox/ext/beta usw gelöscht. Musste mich danach in HiQ sogar neu anmelden. OSD funktioniert jetzt einigermaßen, auf/zu geht, beim zweiten Mal gehts auf aber nicht wieder zu. Wenn ich den runden Knopf dann ein paar Mal drücke gehts zu, Spielchen wiederholt sich.
    Aber die Pfeiltasten sind auch eigenartig belegt bei mir: runter/links geht in EPG, rechts wechselt den Stream, hoch wechselt in die Kanalliste. Unter addons und userdata liegen jetzt keine anderen Zattoo Verzeichnisse mehr, der Ordner keymaps ist leer.

Ich versuch das mal über den in-app Mapper eben.

/Edit: Hab mir das Steuerkreuz in Yatse selber belegt, funzt gut. Beim OSD muss ich ab dem zweiten Aufruf dennoch mehrmals drücken, damit es wieder schließt. Ka was das jetzt noch ist :/

• ups, wer lesen kann... :(
    Wie ich oben unter /Edit geschrieben habe, klappt die Selbstbelegung :) Nur das OSD geht aber dem zweiten Aufruf nur durch mehrmaliges drücken wieder weg. Was mir dabei grad aufgefallen ist: ab und an wenn ich auf den Pfeil drücke ganz links verändert sich der Fortschrittsbalken der Sendung und das Senderlogo refresht. Nach einer zufälligen Anzahl an Tastendrücken gehts dann zu.

• So ich habe soeben ein Update eingespielt.

==================================================
    ZattooHiQ v1.1.9 16.07.2017 Steffen Rolapp
    ==================================================
    - Fehler by Restart Deutschland behoben
    - Restart Funktion wird nur angezeigt wenn Verfügbar
    - Fehler im Auto Refresh ProgrammInfos behoben

Bitte wie immer die Datenbank bereinigen da ist ein Eintrag hinzugekommen.

• Moin, danke für die schnelle Anpassung. Update installiert, DB bereinigt. Ich bekomme jetzt beim Auswählen eines Senders nicht mehr die Auswahl gezeigt, ob ich Neustarten oder Live schauen will. Auch im OSD ist der Knopf weg bei allen Sendern. Also quasi so, als würde es nicht verfügbar sein. In der Tat kann ich aber über PC im Browser und in der Android App fast auf allen Sendern Restarten :( Sollte also eigentlich gehen. Nach wie vor gibt es in den Kontoeinstellungen auf der Zattoo.com Seite aber keinen Punkt, den ich dafür aktivieren könnte oder aktiviert habe. Screenshot dazu hatte ich zuvor schon hier gepostet (klickst du hier). Also das Addon denkt, das ginge nicht, obwohl es geht :/
    Der OSD Knopf verhält sich weiterhin wie im letzten Post von mir beschrieben.

3 Mal editiert, zuletzt von jodo (16. Juli 2017 um 11:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!