Ich habe noch mal ein kleines Update gemacht.
- Kanal-Nr Anzeige beim Skippen entfernt, geht jetzt schneller. (wird beim verwenden der Zifferntasten noch angezeigt.)
- Anzeige und verwenden von Restart verfeinert
Ich habe noch mal ein kleines Update gemacht.
Vielen Dank für dein Update, habs gerade eingespielt.
Mir ist aufgefallen, habe vorher Version .35 benuzt, dass der EPG nun recht "träge" reagiert.
Wenn ich im EPG die einzelnen Sender vertikal mit der Fernbedienung durchschaue kann ich dies nur sehr langsam machen; drüche ich z.B. 3-4 Mal fix nach unten oder oben
hängt es kurz und der "Infoauswahlbalken" springt dann erst einen oder auch manchmal zwei Sender weiter. Ist die ausgewählte EPG Seite einmal ganz durchgeschaut ist
der EPG gewohnt schnell.
Gruß
@testy wie sehen deine Einstellungen unter Datenbank aus?
Unter Datenbank habe ich noch nie etwas aktiviert gehabt. Es ist also das Laden bei Kodistart deaktiviert.
@testy mache das Laden bei Kodi Start rein. Das mit den Favouriten musst du Entscheiden. Dann läuft ein Hintergrundprozess auch wenn du das Addon nicht benutzt. Wird die Datenbank mit den Programm Daten Gefüllt. Da werden glaube ich zwei Stunden im vorraus die Programm Detailinfos geholt. Und nach 14:00 das Programm ohne Details für den nächsten Tag. Ich denke das sollte für das System relativ ausgewogen sein.
Bei Kodi Start siehst du noch ein Infobox so lange ist die Datenbank blockiert und es kommt im Addon zu einem Fehler. Aufbau Kanalliste und Epg ist dadurch schneller.
P.S. Das Addon oder Kodi neu starten.
@rolapp
Die Funktion der aktivierten Datenbank ist mir bekannt, ich hatte mich bisher bewusst gegen die Aktivierung entschieden.
Gerade nochmal die .35 Version mit den gleichen Einstellungen getestet, hier ist alles wie Butter mit deaktivierter Datenbank.
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Beste Grüße
@testy ich habe an der Funktion zum laden der Programmdaten was geändert. Die Anzeige für Recall oder Restart war nicht 100 prozentig. Was für ein Abo hast du?
Das schweizer Premium Packet, also mit Möglichkeit zur Aufnahme.
@testy ich muss mir das mal anschauen.
bekommst du das gelbe R in der Beschreibung angezeigt?
@rolapp Ja, bekomme ich angezeigt, nutze aber gerade wieder die .35er Version.
Premium Paket:
https://zattoo.com/ch/angebote
Interessant die Unterschiede bei den Versionen bei Dir. Bei mir ist kein Unterschied festzustellen...
Verzögerungen beim Durchscrollen, also von oben nach unten oder umgekehrt, im EPG habe ich auch wenn ich die die Taste zum Durchscrollen gedrückt halte. Am Kabelanschluss mehr als am DSL.
Und es macht bei mir auch keinen Unterschied ob mit oder ohne Datenbankfunktion.
@testy lösche mal die Datenbank
Verzögerungen beim Durchscrollen, also von oben nach unten oder umgekehrt, im EPG habe ich auch wenn ich die die Taste zum Durchscrollen gedrückt halte.
Hm, ich habe garkeine nennenswerten Verzögerung des Balken in der 35er Version. Selbst wenn ich die Scrolltasten gedrückt halte; wie gesagt, bei der 37er Version schon.
Was soll ich sagen, ich habe keinen Grund mir hier ein künstlich geschaffenes Problem auszudenken, dies wäre ein ziemlich kontraproduktives Feedback für die Entwicklung des Addons.
@testy lösche mal die Datenbank
Habe ich schon durch löschen im entsprechenden Profil-Ordner gemacht gehabt. Hier ist mir noch aufgefallen , dass das Löschen nur mit deaktivierten Addon möglich war. Bei aktivierten Addon konnten die
Dateien,z.B. account.cache/cookie.cache/session.cache...., trotz angezeigten Löschwunsch im Dateimanager nicht gelöscht werden.
Danke, dass du dich meinem Problem angenommen hattest. Wenn sonst hier niemand das beschriebene Verhalten hat möchte ich dir auch nicht weiter unnötig Zeit stehlen. Vielleicht kommen hier ja noch einige Feedbacks zur neuen Version dazu.
-getestet am Odroid C2/CE
Dicken Gruß an euch beide und habt hoffentlich ein paar nette X-mas Tage
testy
@rolapp
So, nochmal alles runtergeworfen und den kompletten ZattooHiQ im Profile Ordner gelöscht, also diesmal auch mit den Settings. -> Neuste ZattoHiQ Version draufgemacht und .... tatatata -> Jetzt rockt es im EPG
Jetzt ist mir noch etwas aufgefallen bei der neuen Version bezüglich des Replays. Replays funktionieren nicht auf allen Sendern bei Filmen, obwohl das gelbe R angezeigt wird. Getestet mit z.B.: Kabel am 21./Stirb langsam, Tele5 am20./Dune: Der Wüstenplanet, Sixx am 20. Die Hexen von Eastwick.... und so weiter. Eigentlich, wie ich heraus gefunden habe, bei allen Sendern die hier unter dem Punkt Folgende Ausnahmen gelten bei Aufnahmen aus lizenzrechtlichen Gründen: aufgeführt werden lassen merkwürdigerweise kein Replay bei Filmen zu. --> https://support.zattoo.com/hc/de/articles…-in-Deutschland
Das Aufnehmen von Filmen auf den vorher erwähnten Sendern ist aber ohne Probleme möglich, nicht aber von vergangenen Filmen, da ich ja einen schweizer Account habe kann ich natürlich auch in den Aufnahmen Vor-Rückspulen.
Beim pvr.Zattoo gibt es das Problem bei den Sendern/Filmen mit dem Replay nicht, man kann auch hier ohne Probleme vergangene Filme in die Aufnahme packen, die man dann aber wie gewohnt in HiQ schauen und spulen kann.
Hier funktioniert alles wie es soll.
Hier ist doch irgend etwas komisch vermischt Beim HiQAddon. Hoffe das war oben nicht zu wirr beschrieben. Kurz gesagt, Replay macht zicken im HiQ Addon.
ps. Vielleicht könnte mal ein weiterer schweizer User mit entsprechendem Account versuchen die oben genannten Filme vom 20./21. im Replay unter Zattoo HiQ im Replay zu starten
Beim pvr.Zattoo gibt es das Problem bei den Sendern/Filmen mit dem Replay nicht, man kann auch hier ohne Probleme vergangene Filme in die Aufnahme packen, die man dann aber wie gewohnt in HiQ schauen und spulen kann.
Hier funktioniert alles wie es soll.
sollte eigentlich auch hier gehen, da muss ich wohl mal ein Abo machen und nachschauen
@testy schicke mir mal die log-Datei.
mache bitte Degug [definition='1','0']log[/definition] im Addon und in Kodi an
sollte eigentlich auch hier gehen, da muss ich wohl mal ein Abo machen und nachschauen
Echt, wollste dir jetzt nen schweizer Abo machen? Na, man bekommt ja einen Probemonat bevor es etwas kostet.
Vielleicht ist ja auch noch ein anderer schweizer User am Start der das beim Addon gegenchecken kann.
log-Datei schicke ich dir morgen erst, ich muss jetzt nochmal zum Stall, gab ein bisschen Stress und ich habe keine Ahnung wie lange es dauern wird.
Danke & bis morgen
Na, man bekommt ja einen Probemonat bevor es etwas kostet.
Die sind alle schon weg
@testy
Bei mir exakt das gleiche Verhalten, das Replay betreffend wie von dir beschrieben.
Auch bspw.
ORF 20.12/20.15 Uhr Mama Mia, oder
[fn][/fn]zdf Neo 19.12/20.15 Notting Hill.
Alles mit Schweizer Premiumaccount.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!