Hi,
erstmal danke für die Blumen.
Bevor ich anfange, muss ich die arbeit am script erstmal an @C0mmanda weiterreichen.
Denn das hat er mir so gegeben. Ich habe es dann nur noch für aktuelle TVHeadendversionen gefixt.
Ich fang mal von oben an
Ich denke mal könnte das schon umbauen, indem man Teile aus dem von dir geposteten Thread aus dem TVHeadend-Board nutzt.
Ich sehe da aber den Vorteil nicht, da es ja so auch klappt...
Mein System schläft immer bis zum nächsten Timer, oder wenn ich meinen PC nutzte, dann schaltet das NAS sich auch ein.
Bislang hatte ich im Urlaub keine Probleme damit, es gibt aber unter OMV3 ein plugin was sich wakealarm nennt. Dort kann
man definierte Zeiten setzen wann das NAS hochfahren soll. Ich habe es aber selbst noch nicht probiert, von daher kann ich nicht
sagen, ob es dabei die timer für die aufnahmen wieder löscht
Ansonsten evtl einfach sicherheitshalber alle paar Tage eine Aufnahme programmieren, damit das NAS aufwacht. Die kann man
ja später einfach wieder löschen, oder zur Not sogar via script nach der Aufnahme automatisch löschen lassen.
Und nun zum code des scipts:
Jetzt wo ich es mir nach deiner Anregung intensiv angeschaut habe, macht es mit der Timer-Datei wenig sinn.
Könnte mir vorstellen, das der coder damit die funktionalität prüfen wollte, indem es nacher die timerdatei anschauen konnte.
Allerdings müsste durch das >> die 2 in eine neue Zeile geschrieben werden. Also in deinem Beispiel so:
echo 1 > /timer
echo $start_date >> /timer
echo $wake_date >> /timer
echo 2 >> /timer
timer-datei:
1
1504264800
1504265100
2