Hallo,
hätte da eine Frage.
Würde es sich lohnen, 2 Tuner Karten in Kodi zu betreiben um dadurch noch bessere Umschaltzeiten zu erreichen?
Schöne Grüße
Hallo,
hätte da eine Frage.
Würde es sich lohnen, 2 Tuner Karten in Kodi zu betreiben um dadurch noch bessere Umschaltzeiten zu erreichen?
Schöne Grüße
Moin, gerade mit TVHeadend (Linux) würde sich das lohnen wenn das so genannte "präemptive" Umschalten unterstützt und aktiviert wird.
Da überlegt sich TVHeadend auf welchen Kanal nun umgeschaltet werden könnte und lädt diese Programme im Vorraus.
Das funktioniert am besten beim Zappen.
Kommt drauf an um welches Netz es geht, bei DVB-S macht es z.B. keinerlei Sinn was anderes als mindestens DualTuner zu kaufen - weil für 50€ bekommt man da eine wirklich gute Karte.
Hi,
danke euch beiden.
Ich besitze hier die Technisat skystar express HD 2 und die DVBSky S960. Woran lässt sich erkennen bzw. testen ob die beiden zusammen harmonieren?
die sollten funktionieren, die Skystar ist zwar großer Mist aber wenn sie funktioniert gibt es da auch nicht viel warum die getauscht werden soll
okay ich probier eben etwas rum. Müsste ich bei 2 Tunern nicht auch 2 Netzwerke IDs haben?
genau so steht es bei mir auch. Nur mit 2.
Jetzt müsste ich im Prinzip nochmal neu scannen?
Jetzt müsste ich im Prinzip nochmal neu scannen?
nö, solange beide am gleichen Sat hängen bringen beide auch die selben Daten. Muss eben nur noch aktiviert werden und dem bestehenden Netzwerk zugeordnet werden.
ich kann aber nur einen tuner dem netzwerk zuordnen. bei dem anderen tuner ist diese option gar nicht vorhanden
ich kann aber nur einen tuner dem netzwerk zuordnen.
doch sollte gehen, kannst du mal ein Screenshot machen ?
da hast du die tuner verstellt, du hast die Tuner gelinkt (Haupttuner / Verknüpfter Imput) das ist falsch und musst du zurücksetzen
stimmt. so habe das wieder zurückgesetzt. Kann aber immer noch nicht das Netzwerk auswählen
Haupttuner ist ja der Montage Technology M88DS3103. Den hab ich so auch ausgewählt und bei dem STV090x Multistandard : DVB-S #0 hab ich auch als Haupttuner Montage Technology M88DS3103 ausgewählt
Ne du musst einfach alles standard lassen und bei den Haupt Tunern nichts ändern.
Das einfachste wäre die Tuner Konfiguration zurückzusetzen, dann neustarten und dann sollte es "einfach so" gehen.
Ich weiß nicht welches System du nutzt da kann ich dir sagen wie man das macht weil das nicht über das Ui geht.
okay dann werd ich eben tvheadend nochmal neu installieren.
du brauchst nur die datei für die tuner konfiguration löschen,
unter LibreELEC wäre es
\\192.168.0.123\Userdata\addon_data\service.tvheadend42\input\
tvh deaktivieren, den input ordner löschen und dann tvh neustarten
perfekt. jetzt hat es geklappt. Danke dir
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!