Hallo Kodinerds,
ich habe mir bereits in den verschiedenen Foren die Finger wund gesucht, habe aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Meine Filme sind auf der Festplatte in den Ordnern Movies, Märchen und Neu sortiert und werden alle im Movies Scraper angezeigt. Bisher habe ich die Filme in den Ordnern Märchen und Neu einzeln getagged, so das diese in einem entsprechendem Movie Set im Scraper angezeigt wurden.
Jetzt habe ich Kodi komplett neu aufgesetzt (17.1, Debian, Aeon Nox 6.0.0) und damit ich keine Altlasten übernehme, habe ich kein Backup meines alten Systemes eingespielt. Ich müßte also alle Tags erneut von Hand setzten. Das gleiche gilt, wenn ich mal wieder einen Schwung neuer Filme auf die Festplatte kopieren.
Meine Frage ist nun ob es eine Möglichkeit gibt neu hinzugefügten Filmen in diesen Ordnern automatisch das entsprechende Tag zu geben? Oder gibt es alternativ eine Möglichkeit einen dieser Ordner als Movie Set zu definieren?
Alles was ich diesbezüglich gefunden habe, waren Beschreibungen zu NFO Dateien. Wenn ich es Richtig verstehe, arbeiten diese aber nur auf Datei- und nicht Ordnerebene. Freue mich über jeden Hinweis.
Grüße