Hallo
es gibt nun endlich ein sehr sehr frisches Release von Libreelec für S912 Boxen.
Ist noch alles Beta, hat wer sie schon getestet ?
Ich würde sie gerne Testen nur habe irgendwie keine Anleitung gefunden vernünftig.
Hallo
es gibt nun endlich ein sehr sehr frisches Release von Libreelec für S912 Boxen.
Ist noch alles Beta, hat wer sie schon getestet ?
Ich würde sie gerne Testen nur habe irgendwie keine Anleitung gefunden vernünftig.
Moin, hast Du da schon Libreelec drauf? Dann einfach die Update .tar Datei per Netzwerkumgebung in den Update Ordner kopieren und neustarten.
Nein es gab ja vorher kein Libreelec für die S912 Boxen, ich möchte sie ja drauf installieren aber habe keine gute Anleitung dafür gefunden?
Also das sind ja experimentelle Builds, das muss dir klar sein:
Um sie auf SD Karte oder USB zu installieren.
1. den richtigen Build runterladen. http://kszaq.libreelec.tv/s912/8.0-alpha-preview1
2. mit den LE Image Writer Tool das Image auf den USB Stick oder SD Karte kopieren.
3. Die richtige Datei für deine Box hier herunterladen http://kszaq.libreelec.tv/s912/device_trees/
4. Diese Datei umbenennen in dtb.img
5. Diese Datei nun auf den USB Stick/die SD Karte kopieren.
6. Nun kommt es auf deine Box an wie man das ganze starten kann:
Den Rest hab ich mir nun gespart.
Super danke dir, dann wird ich das mal heute ausprobieren. Wie ich das gelesen habe sollen ja Libreelec sehr gut laufen als die Standard Android
Danke für die Anleitung, und soeben ausprobiert und funktioniert mit ein paar Fehler aber das ist normal für den ersten Beta.
Super danke dir, dann wird ich das mal heute ausprobieren. Wie ich das gelesen habe sollen ja Libreelec sehr gut laufen als die Standard Android
Also ich bin ja nun auch so eine Besitzerin einer Android Box und ich muss sagen alle hatten hier recht, mit Android kann man diese Boxen nicht wirklich nutzen. Vor allem nicht diese 1 GB Modelle. Hakt schon ziemlich.
Aber LE läuft vorzüglich, da es nur 200-300MB braucht.
Von daher die beste Lösung!
Inwiefern nun ein S912 besser läuft als ein S905X weis ich natürlich nicht
Also in moment ist es noch Beta aber sie läuft einigermaßen man kann Kodi benutzen.
Hier mal ein Foto von CPU Belastung mit Libreelec
hab eine r box pro
android startet nicht mehr bekommt man da irgemwie libeElec drauf zum laufen ?
die box bleibt im bot stecken wo logo erscheint r box pro
hab versucht firmware drauf zu spielen mit reset und werks firmware aber adroid bleibt bei 5% instalation stehen
Ich möchte an dieser Stelle bitte ganz deutlich auf folgendes hinweisen. Zitat von kszaq:
ZitatAlles anzeigen
These builds are unstable! I advise do not install this build to internal memory!
If you consider buying a device for LE, do not buy Amlogic S912!
Amlogic has not released fbdev Mali libraries. This build uses libhybris and
Android gralloc Mali driver to provide OpenGL for Kodi - because of
this the builds will always be experimental until proper Linux libraries
are released (if ever).
Heißt im Klartext, dass selbst derjenige, der die Builds anbietet, davon abrät S912 Hardware zu kaufen. Ob die fehlenden libs jemals geliefert werden um OpenGL auf Kodi sauber zu realisieren steht noch in den Sternen.
Es wird daher nicht empfohlen das ganze auf den internen Speicher zu installieren.
Ich wäre also sehr vorsichtig mit dem Threadtitel hier, der suggeriert, dass es läuft und stabil ist. Das ist es nicht!!!!
@SkyBird1980 vielleicht kannst du dem Titel irgendwas "experimentell" hinzufügen, damit alle wissen, dass es nur Testbuilds sind und die User lieber was anderes kaufen sollten.
@DaVu erledigt
Und was ist nun der große Unterschied zwischen dem S912 und dem S905x?
Und was ist nun der große Unterschied zwischen dem S912 und dem S905x?
S912 wäre theoretisch "besser" (wenn auch nicht die Masse), es gibt aber keine Treiber dafür
Danke für die Rückantwort
Dann kann ich mir ja auch einen S905x kaufen... Gibt es da einen bevorzugten Distributor?? Davon gibt es ja gefühlt 1000 Stück auf dem Markt
Schade ist das der S905 wohl nur maximal 100Mbit - Lan hat.... Der S912 hat Gigabit - Lan... Aber bezüglich abspielen 4K usw. gibt es anscheinend ja keine Unterschiede
Hol dir doch ein S912 der läuft schon ganz gut, habe auch eine zuhause.
Für die Zukunft wirst du früher oder später mindestens einen Gigabit LAN haben müssen.
der läuft schon ganz gut
nicht wirklich gut und auch nicht "Zukunftssicher", der Treiber ist mehr oder weniger nur ein Hack (es werden über einen wrapper die Android Treiber genommen)
früher oder später mindestens einen Gigabit LAN haben müssen
Unwahrscheinlich in naher Zukunft da dann ein Film erstmal >~55gb groß sein muss bei einer Spielzeit von 1,5h damit 100mbit ein Problem wird. Wenn das Realität wird hat der S912 noch immer keine ordentlichen Treiber.
Bis dahin gibts dann neue Boxen die auch AV1 etc können.
Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren, wie an einer S905x Box ein USB2Ethernet Adapter unter LE läuft.
wie an einer S905x Box ein USB2Ethernet Adapter unter LE läuft
da sollte ~20-25mb/s möglich sein - sollte und so
Würde mich echt mal interessieren...
Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
Schade ist das der S905 wohl nur maximal 100Mbit - Lan hat.... Der S912 hat Gigabit - Lan... Aber bezüglich abspielen 4K usw. gibt es anscheinend ja keine Unterschiede
S905 = 1Gbit LAN
S905x = 100Mbit LAN
Was spricht denn gegen einen S905, außer dass kein HDR unterstützt wird?
Odroid C2, Wetek Hub, Wetek Play 2, etc. laufen doch....
Ein neues Licht am Horizont ist wohl: https://www.pine64.org/?product=rock64-media-board-computer
Gruß Hoppel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!