Kodi 17 kann nicht geöffnet werden

• Hallo,

ich wollte Kodi 15 auf Kodi 17 updaten, kann jedoch Kodi 17 unter Windows 10 nicht öffnen. Es lädt kurz, letztendlich passiert aber nichts.
    Ich habe mehrmals erfolglos Kodi 17 installiert und deinstalliert und hatte immer das gleiche Problem.
    Anschließend habe ich es mit Kodi 16 probiert, das funktioniert wieder wie gehabt.
    Ich bin ratlos.

Vielen Dank im Voraus,
    Edan

• Bist Du Dir sicher das Kodi nicht noch irgendwo im Taskmanager rumgeisterte (Manchmal wird der Prozess nicht richtig geschlossen).
    Ein Reboot vorher könnte wirken.
    Ansonsten brauchen wir mal eine [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] nachdem du kodi17 versucht hast zu starten.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• @edan305 ich meinte eigentlich die [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] :) nicht den windows minidump.
    Und wie @felixNew richtig sagt zuerst auf 16 updaten, einmal starten und danach erst 17.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• @edan305

Es sieht danach aus, als ob Deine "Addons27.db" im Ordner: C:\Users\Cole\AppData\Roaming\Kodi\userdata\Database defekt ist, mehr kann ich aus Deinem LOG nicht entnehmen (denn da endet es).

Mach doch mal ein BACKUP dieser Datei (Addons27.db) in irgendeinem BenutzerOrdner z.B. Dokumente und dann lösche die Datei im Ordner: ...Database, danach nochmal versuchen KODI zu starten.
    UPPS mir ist da noch etwas aufgefallen:

Code
    20:43:16.415 T:10264  NOTICE: Running with restricted rights

Du musst KODI als -ADMINISTRATOR- (rechtsklick) ausführen, sonst hast Du KEINE Schreibrechte in Deinem Ordner !

Ansonsten könnte ich Dir nur noch empfehlen, KODI als portable Installation auf Windows zu verwenden, ich mache das schon seit KODI-Helix und Updaten von KODI ist damit KEIN Problem mehr (einfach Deinstallieren, neu installieren und fertig, alle installierten Addons und Einstellungen bleiben dabei erhalten) !

Gruß @realvito

• @realvito die Schreibrechte gelten nur für den Ordner im Programme Ordner. Nicht für den Appdata Ordner, dort hat man als User volle schreibrechte.
    Also alles gut auch mit restricted Rights-

--------------

• @SkyBird1980

Also bei mir läuft KODI unter Windows immer als Administrator.
    Ich habe hier eine Textzeile einer Anleitung zum installieren einer portablen Version von KODI unter Windows.
    Dort steht zum Anlegen einer Verknüpfung auf dem Desktop:

Add at the end of Target path put a space then -p (not in the quotes).
    Once that is done then now goto the Compatiblity Tab for that shortcut properties and put a Check mark in run as admin.

LG

• ja wenn du portabel startest brauchst du auch Zugriff auf den Programme Ordner. Aber nicht beim normalen starten vom kodi.

--------------

• @edan305: Geh dann mal deine Addons durch - es kann sein das einige nun deaktiviert sind :)
    Aber toll das es sich so einfach gelöst hat. Ich habe den Thread als gelöst markiert.

--------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!