Hallo, ich habe eine neue Fire TV mit aktueller Software und Kofi 17.1,ich kann per UPNP auf meinen NAS zugreifen.Sehe auch meine Filme aber wenn ich sie abspielen möchte arbeitet es etwas und dann kommt eine Fehlermeldung.Könnte nicht wieder gegeben werden und ich solle mir die Log Dateien ansehen.Bis vor zwei Wochen hatte ich die gleiche Box in der gleichen Zusammenstellung und ich hatte keinerlei Probleme.Wie komme ich an die Log Dateien damit ich die posten kann, grüße Peter
Fire TV Kodi und keine UPNP Wiedergabe
-
Quill -
4. März 2017 um 13:37 -
Unerledigt
-
-
Hab versucht sie einzufügen, bekomme die Meldung wäre zu lang.
-
-
In der angehängten Info hast du nicht versucht auf etwas per UPNP zuzugreifen.
Ich seh da nur dein NFS Share. -
Ist das einzige das klappt aber UPNP muss Funktionieren
-
-
Wie meinen, Kaffee?
-
Was komisch ist mit MrMC funktioniert es.
-
-
MrMC ist doch nur ein Kodi / XBMC Clone
Was ich sagen wollte ist: Deine angehängte Logdatei enthällt keinen Versuch auf deinen UPNP Server zuzugreifen.
Ohne das man sieht woran es liegt kann dir auch keiner helfen. -
Ich versuche es gleich noch einmal
-
-
Hier nochmal
-
Mit MrMC klappt es sofort und ich kann alles wiedergeben.
-
-
Ok, was ist das denn für ein NAS?
-
Synology 212j,hat ja mit der vorigen einwandfrei geklappt.
-
-
Wenn ich jetzt mein iPhone mit der DS Video App nutze und als Wiedergabegerät Kofi wähle wir der Film wiedergegeben...
-
Ich habe Kodi schon deinstalliert und neu installiert, nichts
-
-
Hey Quill,
ich hatte das gleiche Problem wie Du und hatte gehofft, hier eine Lösung angeboten zu bekommen. Gestern habe ich sie selbst gefunden und habe mich eben mal schnell hier angemeldet, um sie Dir mit Dir zu teilen. Ich weiß, wie nervig das Problem ist.
Die Ursache kann ich auch nicht ausmachen, ich vermute aber mal ein stilles Update des Betriebssystems auf dem FireTV. Denn von jetzt auf gleich spielte Kodi keine Filmdatei mehr ab, auch keine, die nachweislich schon liefen. Die Synology konnte ich als Fehlerquelle ausschließen, das Streamen über den BluRay-Player funktionierte. Ich hatte dann also eine neue Kodi-Version aufgespielt, allerdings behob es das Problem nicht. Und ich weiß jetzt auch warum: Die Version war für Android 5.0 gedacht, ließ sich problemlos installieren und auch bedienen, aber spielte eben nichts ab. Nachdem ich das begriffen habe, habe ich noch ein bisschen recherchiert und bin dann auf die korrekte Version gestoßen, die ich dann auch gleich installiert habe: ARMv7A (32bit) Mit der läuft wieder alles, wie es sich gehört. Ich musste zwar alle Konfigurationen wiederholen, weil ich Kodi vorher deinstalliert hatte, aber das ist ja das kleinste Übel.
Sorry, dass ich mich hier so ausgekäst habe, aber ich freue mich gerade so, dass das Problem Geschichte ist. Ich hoffe, es hilft Dir auch und wünsche Dir viel Spaß beim Streamen.
-
Und Fire OS 5.2.4.1 wird gerade ausgerollt.
-
-
Mahlzeit, ich hab mich von meiner FireTV getrennt und bin auf einen Mac Mini umgestiegen.Da klappt alles perfekt.
-
Hi,
bei mir scheint seit dem Fire OS 5.2.4.1 bei Kodi 17.1 Airplay nicht mehr zu funktionieren.
Blockiert 5.2.4.1 UPnP und AirPlay? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!