Gemäß AGB behält sich Netflix jedenfalls das Recht vor, den Dienst bei "missbräuchlicher" Nutzung einzuschränken. Genau das passiert ja gerade durch die Herabsetzung der Bild-Qualität.
Netflix sicherrt sich da in seinen Nutzungsbedingungen Punkt 4.6 (ii) ab:
jeglichen Kopierschutz oder andere Elemente des Netflix-Dienstes, einschließlich der grafischen Benutzeroberfläche, jeglicher Werbung oder Werbefunktionen, Urheberrechtshinweisen und Markenzeichen zu umgehen, zu entfernen, zu ändern, zu deaktivieren, herabzustufen, zu blockieren, zu verschleiern oder zu verhindern;
Das ist die eine Seite. Allerdings kann Netflix in meinem Augen ja auch nicht einfach hergehen und aufgrund des Verdachtes der Umgehung der grafischen Benutzeroberfläche eigenständig Maßnahmen einleiten die die Kunden benachteiligen und gleichzeitig weiterhin den vollen Preis verlangen. Dem sollte wenigstens eine Ankündigung mit Aufforderung zur Unterlassung vorausgehen. Netflix hingegen äußert sich ja nicht einmal dazu und bestätigt auch nicht dass der Dienst aufgrund dessen eingeschränkt wurde. Man könnte also auch wegen etwas vollkommen anderem in der Auflösung eingeschränkt worden sein das Netflix einem da unterstellt. So lange es seitens Netflix darüber aber keine Info an die betroffenen Kunden gibt ist das so nicht haltbar.
Dann soll Netflix gefälligst den Arsch in der Hose haben und mir mein Abo kündigen.
Mein gekauftes Gerät unbrauchbar zu machen für den Dienst ist eine ziemlich bescheuerte Vorgehensweise. Wiederverkauf usw.
Da sehe ich das nächste Problem. Rein sachlich betrachtet begeht Netflix da eine Sachbeschädigung am Eigentum der Kunden.
Neben der Kündigung seitens Netflix gäbe es ja noch andere Optionen die ergriffen werden könnten. Der Weg den man hier einschlägt hier ist absolut unverhältnismäßig.
Wie ich ja bereits öfter ma Gesagt habe,wird Kodi immer Unintresanter!
Auch wieder eine Frage der Sichtweise. Kodi selbst ist deswegen nicht uninteressanter finde ich. Die Nutzung von Addons wie Netflix ist ja nur einer von vielen Bestandteilen des Funktionsumfangs von Kodi.
Für mich bietet das Netflix Kodi Addon nach wie vor große Vorzüge gegebenüber der nativen App.
Für mich z.B. heißt es: Netflix übers Kodi-Addon oder eben garnicht. Demnach ist es Netflix, dass immer uninteressanter wird.