"Hauptmenü. Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen. [...] Es tut mir leid, meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen."
Gleiches gilt wenn man dann vom Telefonautomaten aufgefordert wird das Problem zu nennen damit man mit dem richtigen Mitarbeiter verbunden werden kann.
Wenn man dann nicht eines der 5 festgelegten Stichworte exakt erwähnt heißt es "Tut mir leid, ich habe sie leider nicht verstanden" und es wird aufgelegt.
Übertroffen wird das noch durch Reklamationen bei denen man alles ganz genau angegeben hat, aber durch die Rückmeldung vom Support dann feststellt, dass die einfach nur Standardantworten geben und sich nicht mal durchgelesen/angehört hat was man da eigentlich für ein Problem hat.
Dazu hätte ich zig Stories... Aber das ist ein anderes Thema für einen längeren Abend
Dann weiß der Support was, was sonst keiner wissen soll. So kann man das auch deuten. Allerdings bekommt man um diese Uhrzeit auch keinen (wirklichen) technischen Support.
Hatte das auch so gedeutet. Entweder sie wusste was und ihr gingen die Musterantworten aus mit denen sie sonst immer drum herumredet, oder sie wusste rein garnix und wollte sich nicht weiter die Blöße geben. Oder sie wollte einfach nur Feierabend machen und hatte keinen Bock mehr
Trotzdem ist es unhöflich wenn ein Gespräch dann einfach so unterbrochen wird. Leider gängige Praxis wenn ich so auf meine Kontakte mit Supporthotlines zurückblicke.
Sehr traurige Entwicklung.
Ich hatte es kürzlich in nem anderen Thread erst beiläufig erwähnt: Umso größer ein Konzern wird, umso kundenfeindlicher wirds.
Der fragte ja auch woher ich das mit der Blacklist weiß...
Das wird Netflix jetzt überraschen, aber es soll tatsächlich Leute geben die in der Lage sind 1 und 1 zusammenzuzählen