Also Kodi ist mir jetzt zweitrangig, hab das add-on auch runter geschmissen. Ich will einfach nur wieder eine vollwertige Shield zurück haben.
Meine Frau will schon ein Termin mit dem Augenarzt machen ...
Also Kodi ist mir jetzt zweitrangig, hab das add-on auch runter geschmissen. Ich will einfach nur wieder eine vollwertige Shield zurück haben.
Meine Frau will schon ein Termin mit dem Augenarzt machen ...
Der Support ist nutzlos. Als ob die Entscheider bei Netflix denen sagen würden das sie jetzt eine massive Blacklist führen die Geräten Ihr L1 Level entziehen wenn der Kunde es wagt einen anderen Player als den Hauseigenen zu benutzen.
Bekomme jetzt nach einem Update von Libreelec 'hdrType is an invalid Keyword' ...
Hatten wir schon.
@Ronny
Schau mal hier wegen der Fehlermeldung:
https://github.com/CastagnaIT/plu…7bf2a5ace0d1829Nach dem Ändern müsstest du noch den Cache leeren.
Hatten wir schon.
hab ich geändert und cache geleert. Fehlermeldung kommt dennoch noch immer
hab ich geändert und cache geleert.
Musste ich 2x machen. Warum auch immer.
Musste ich 2x machen. Warum auch immer.
wie leerst du? ich nehm EZ Maintenance. Reicht das?
Direkt in den Netflix-Einstellungen
Aber wenn die so ihre To-Do list durch gehen und einfach HDMI Kabel oder arv dazwischen etc Durchkauen müssen, dann nervt das extrem
Das stimmt allerdings.
Meiner Erfahrung nach kommt man da am besten voran, wenn man schon in der Anfrage angibt was alles ausgeschlossen werden kann und ein Szenario angibt das kaum Platz für weitere Fehlerquellen lässt.
Hier würde ich also angeben dass ein offiziell zertifiziertes TV-Gerät mit der offiziellen App nur noch 540p ausgibt. Als Umgebung ein VDSL250 das auch die Geschwindigkeit liefert. Betrieb ohne AVR oder andere Peripherie. Zusätzlich noch die Info dass andere Anwendungen wie Disney+ Prime, etc. am Gerät reibungslos in 4K HDR funktionieren. Dann noch dass die Netflix-App bis zu dem Stichtag (1. Dezember?) ebenfalls problemlos mit 4K HDR funktioniert hat und seitdem auf Kundenseite keinerlei Veränderungen stattgefunden haben. Außerdem noch dass über den gleichen Account andere Geräte weiterhin 4K HDR liefern können.
Damit bleiben dann nicht mehr allzuviele Möglichkeiten weshalb die Videoqualität so limitiert ist. Die Reaktion vom Support darauf wäre dann spannend.
Als ob die Entscheider bei Netflix denen sagen würden das sie jetzt eine massive Blacklist führen die Geräten Ihr L1 Level entziehen wenn der Kunde es wagt einen anderen Player als den Hauseigenen zu benutzen.
Naja, wahrscheinlich bin ich da zu gutgläubig/naiv... Aber es wäre schon erschütternd wenn die Verantwortlichen bei Netflix ihren Supportmitarbeitern solche Infos nicht zukommen lassen würden.
Nach so einer Anpassung kann man denke ich schon davon ausgehen dass sich die Supportanfragen aufgrund dessen erhöhen werden. Und dann sollte gerade der L1-Support in der Lage sein Antworten zu liefern.
Naja , ich kann ja den ganzen Chat Verlauf Posten. Das ging ja über eine Stunde und er hat sogar noch einen 2. Mitarbeiter hinzugezogen...
Ich habe ja versucht die ganzen Sachen auszuschließen und ihm gesagt das es ja mit dem selben Setup ohne Veränderungen bis vor paar Tagen noch einwandfreie funktioniert hat. Das war ihm ja egal. Ich habe ihm auch gesagt das andere lizenzierte Geräte in meinem Besitz mit der selben Geräte Kette inclusive selber HDMI Kabel auch weiterhin funktionieren. Nur halt die shield TV nicht mehr. Ich habe ihm auch gesagt das ich auf den Geräten wo ich diese "Drittanbieter Software" nicht verwendet wurde es weiterhin mit bester Qualität funktioniert.
Ich habe ihm auch gesagt das auf dem eingeschränkten Gerät weiterhin Disney und Prime in 4k HDR funktioniert.
Daher sollte er ja eigentlich kapieren das es nicht an irgendwelchen HDMI Kabeln scheitert.
Was waren das noch für Zeiten als Kundensupports Kunden noch helfen wollten...
hach ich werd nostalgisch
Was waren das noch für Zeiten als Kundensupports Kunden noch helfen wollten...
Was waren das noch für Zeiten, als man den Kundensupport noch telefonisch kontaktieren konnte. Heute hat ja keiner mehr den Arsch in der Hose, mal direkt anzurufen. Stattdessen versteckt man sich lieber hinter einem Chat und zieht damit das Prozedere endlos in die Länge. Das schafft Distanz.
Ist jetzt allgemein und nicht gegen Foley.
Und ich bekomme der shield nicht entlockt das sie mir 540p anzeigt. Das wird in den Einstellungen ja sowieso auf 4k skaliert. Denn das ist in den settings der Shield ja eingestellt.
Aber ich bilde das mir nicht ein. Serien die in 1080p spitze aussahen , sind jetzt verwaschen , verpixelt und unscharf. Mit Ränder umzogen und kompressions pumpen ... Genau wie Sender in SD Qualität.
Ich hab gar keine Telefon Nummer gefunden... Mir wurde nur ein Chat Button angezeigt... Ich hab kein Problem damit persönlich mit den Leuten zu sprechen. Ich war 15 Jahre selbständig und kann mit Kunden umgehen. Hab dann natürlich auch kein Problem damit als verärgerter Kunde mit dem Support zu sprechen.
Bald müssen sich die Supporter nicht mehr hinter einem Chat verstecken - die KI und Bots übernehmen dann den Laden.
"Hauptmenü. Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen. [...] Es tut mir leid, meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen."
Ist jetzt allgemein und nicht gegen Foley.
Hatte ich ja geschrieben. Aber leider geht der Trend ja Richtung Chat(Bot) und dem ist es egal, da ja außer Wort und Schrift keinerlei Emotion übertragen wird. Wenn ich am Telefon sauer werde (ohne unhöflich zu sein), werde ich in der Regel recht fix mit dem Richtigen verbunden. Funktioniert im Chat nicht (schon weil man allein zum Tippen die 10fache Zeit benötigt).
Stattdessen versteckt man sich lieber hinter einem Chat und zieht damit das Prozedere endlos in die Länge. Das schafft Distanz.
Seh ich absolut genauso.
Kann man doch schon im Real-Life oftmals beobachten wenn eine Kleinigkeit zu klären wäre und dann eine eigens dafür erstellte WhatsApp Gruppe am Ende Hunderte von Beitragen enthält während in einem kurzen Telefonat eigentlich alles gesagt gewesen wäre.
Daher habe ich das jetzt gleich mal zum Anlass genommen die Hotline telefonisch zu kontaktieren
Hatte auch gleich eine nette Dama am Ohr.
Nachdem ich das Problem dann geschildert hatte sowie alles bereits ausgeschlossenen Fehlerquellen genannt hatte, wurde das Gespräch dann ihrerseits einfach durch auflegen beendet.
Das schafft auch Distanz.
Nachdem ich das Problem dann geschildert hatte sowie alles bereits ausgeschlossenen Fehlerquellen genannt hatte, wurde das Gespräch dann ihrerseits einfach durch auflegen beendet.
Das schafft auch Distanz.
Dann weiß der Support was, was sonst keiner wissen soll. So kann man das auch deuten. Allerdings bekommt man um diese Uhrzeit auch keinen (wirklichen) technischen Support.
Ich hatte ja auch den Eindruck das er mich absichtlich nicht verstehen will , weil er gemerkt hat das ich mich mit dem Problem auseinander gesetzt habe und die Blacklist ja klar beim Namen genannt habe... Der fragte ja auch woher ich das mit der Blacklist weiß...
Mist das ich da nicht gepeilt habe , das man sich den Chatverlauf per Mail senden hat lassen können. Hab nur wilde Screenshots ohne wirkliche Reihenfolge.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!