Da gibt es eine Tastenkombi. Aber welche weiß ich nicht mehr. Manche Android Kisten mit Info taste spucken dann auch was aus. Aber die Shield hat ja keine Info taste .
Oder im AVR oder TV nachsehen welches Format nativ rein kommt.
Da gibt es eine Tastenkombi. Aber welche weiß ich nicht mehr. Manche Android Kisten mit Info taste spucken dann auch was aus. Aber die Shield hat ja keine Info taste .
Oder im AVR oder TV nachsehen welches Format nativ rein kommt.
Ich wollte am TV nachschauen, aber wenn ich nur wüsste wie ich das an meinem ollen LG SmartTV mache...?
Mal ne doofe Frage: Wo sehe ich in der nativen App, welcher Auflösung der Stream hat?
Auf der Shield mit F4, im Browser mit STRG,ALT,SHIFT+D
Ich habe ja auch gestern mit der ESN gespielt , aber zurück setzen mit dem add-on hat bei mir nicht funktioniert. Es war immer alles nach dem - Bindestrich weg. Auch das Editieren in der Datei hat nichts gebracht. Nach Netflix de/aktivieren war die ESN wieder abgeschnitten. Habe es quasi nicht geschafft wieder 1080p zu bekommen. Werde nachher Mal die native App auf der shield testen. Mehr wie 1080p habe ich nicht als Abo.
Ist echt ne Frechheit.
Hab auch etwas weiter getestet:
Daraus würde ich jetzt schließen:
Also bei mir geht die Netflix App auf der shield noch mit 1080p , quasi das was ich gebucht habe.
In Kodi im add-on geht nur 540p , egal ob halbe oder vollständige ESN .
Schade ... Ich glaube ich lass es aber auch mit dem basteln. Die App ist mir wichtiger als in Kodi mit 1080p zu schauen. Außerdem wird mein Weibchen mir böses antun wenn ihr Netflix nur noch Pixelmatsch ist.
Auf Github schreiben sie beim Werksreset der Shield wird auch eine neue ESN erzeugt.
Das wäre ja wenigstens etwas.
Werde das morgen testen. Heute schaffe ich es nicht mehr.
Oh, mal was anderes. Gerade mal das Netflix Addon unter Nexus getestet auf der Shield 2019 , und es läuft noch immer mit DV. Hatte es schon länger nicht genutzt.
Getestet mit Serie Wednesday Folge 2
Hab eben noch fix nen Reset gemacht. Klappt nicht auf der Shield2019, ESN bleibt identisch.
Klappt wohl nur auf den 2017er Shields.
Neu flashen könnte man noch versuchen....
Hab auf dem Shield 2017 und 2019 die ESN eingegeben und es hat nicht funktioniert.Da hab ich einfach mal eine 1 hinten angehängt und jetzt lauft es seit 2 Tagen mit DV und 4k.
Hab auf dem Shield 2017 und 2019 die ESN eingegeben und es hat nicht funktioniert.Da hab ich einfach mal eine 1 hinten angehängt und jetzt lauft es seit 2 Tagen mit DV und 4k.
Kann ich bestätigen.
Mal sehen wie häufig die Anpassung erforderlich sein wird...
Hab gelesen das es nur 24h geht. Then once again...
Ja musste heute wieder anpassen.
Viel wichtiger wäre mir wenn ich in der App auf der Shield wieder 1080p hätte...
Hat schon jemand auf dem 2017er Modell ein werksreset/full wipe gemacht ? Gibt's ne neue ESN?
@Ronny
Schau mal hier wegen der Fehlermeldung:
https://github.com/CastagnaIT/plu…7bf2a5ace0d1829
Nach dem Ändern müsstest du noch den Cache leeren.
Danke für die Info...Maven.
Wo hast du denn gelesen das mit einem werksreset sich die ESN auf der 2017er auch ändert? Würde gerne mehr wissen , bevor ich mir die Arbeit mache und es dann doch bei der selben ESN bleibt .
Ich habe gestern mit Netflix Support gechatet und die wissen "angeblich" von nichts. Es wäre nur das widevine lvl dafür verantwortlich und eine Blacklist von ESNs gäbe es nicht. War wirklich witzig der Chat.
Wo hast du denn gelesen das mit einem werksreset sich die ESN auf der 2017er auch ändert?
Ich meine das Stand in dem Github-Issue irgendwo im Verlauf mal.
Soweit ich das mitbekommen hatte gab es aber zwischenzeitlich auch schon Berichte dass die ESN auch durch einen Werksreset in einigen Fällen nicht zurückgesetzt wurde.
Aktuell wird wohl gerade mit einer ESN aus Firefox oder dem Chrome in Verbindung mit einem Cookie experimentiert um auch auf den Android-Geräten mit augenscheinlich geblacklisteter ESN dauerhaft 4K HDR zu ermöglichen.
CastagnataIT hatte vor einiger Zeit auch eine Test-Version erstellt mit der die ESN immer wieder neu generiert wird.
Das hat dann aber zum Nachteil, dass Netflix das jedesmal als Anmeldung eines neues Geräts wertet.
Insgesamt ist die Situation wohl noch immer etwas diffus.
Ich habe z.B. inzwischen schon 9x die ESN geändert indem ich der bestehenden orginalen ESN des Android-Gerätes einfach immer eine andere Ziffer angehängt habe. Und nie wurde das als Anmeldung eines neuen Gerätes gewertet.
Dennoch wurde hier offenbar nach einem Tag wieder etwas geblacklistet, da mit der ESN vom Vortag die Auflösung immer wieder auf 540p zurückfiel.
Edit:
Ich denke man sollte sich dem Netflix Support gegenüber vielleicht etwas naiver stellen und erst einmal nur beklagen dass die native Android-App seit ca. 2 Wochen nicht mehr die gebuchte Qualität liefert.
Wenn die offizielle App auf offiziell unterstützter Hardware auf einmal nicht mehr das liefert was gezahlt wurde, dann muss sich der Support ja in irgend einer Weise dazu äußern.
Ja wäre vielleicht besser gewesen. Aber wenn die so ihre To-Do list durch gehen und einfach HDMI Kabel oder arv dazwischen etc Durchkauen müssen, dann nervt das extrem . Man weiß ja das es nicht am Kabel oder widevine Level liegt. Selbst wenn man ihnen sagt das Disney oder Prime beste UHD HDR Qualität am selben Gerät mit selbem Kabel liefert.
Kommentar war dann... Ahh, sie haben auch Disney und Prime ...
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