[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Habe es nun auch hinbekommen, ist es richtig dass ich diesen Mist nach 5 Tagen komplett wiederholen muss?
    Und das immer und immer wieder?

    Ach btw: Gibt Netflix unter Kodi 18 mit Win 10 nur 1080p maximal aus? UHD geht bei mir nicht...

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

  • ah, danke für die Aufklärung.

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

  • Nein, hab’s gelassen wie es ist, also geht nicht.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Möchte es mal mit einen ...Ja...beantworten...jedenfalls bei Kodi 18.8.

    Ja, kann ich bestätigen, hab auch das UHD Abo, aber bekomme über Kodi 18.8 auf Windows auch nur 1080.

    Nein, hab’s gelassen wie es ist, also geht nicht.

    Hast du irgendwelche Geschwister / Eltern / Freunde mit Windows, wo du es probieren könntest? Vielleicht stimmt ja irgendwas bei dir nicht? Oder vielleicht mal Chrome deinstallieren und neu installieren?
    Was anderes fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.

  • Hallo,

    geht das auch wenn ich kein Chrome drauf hab? Habe mir das Addon heruntergeladen, versucht mit Pass und Mail kein Erfolg. Nur kann ich auch das Python Script nicht ausführen.
    Habe Ubuntu 20.04. mit Firefox.

    Kodi:
    Raspberry Pi 4 mit 2GB
    Libreelec
    Kodi Version 19.1

    TV Headend Server:
    Raspberry Pi 4 mit 1GB
    Raspberry Pi OS Light
    Tv Headend Version 4.3
    DVB-C über Fritzbox

  • Woche Urlaub rum, und auf der Shield ruckeln alle Filme. Hat sich da irgendwie etwas verändert? [ah]

    Hab jetzt hier nicht alles gelesen. Hatte aber auch ein Shield Update bekommen, daher kann ich nicht sagen, wer Schuld hat....

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Woche Urlaub rum, und auf der Shield ruckeln alle Filme. Hat sich da irgendwie etwas verändert?

    Bin auch seit Monaten stiller mitleser, da ich keine Probleme hatte. Aber seit unbestimmter Zeit habe ich bei der Shield so ca. alle 60 Sekunden einen kurzen und klar sichtbaren Ruckler. Das Phänomen tritt nur bei Netflix auf, weder bei Disney, Prime, NOW oder HTSP-Live-TV. Der Kollege hier im Kodiforum hat das so ähnlich beschrieben, bisher gab es noch keine weitere Info dazu.

  • 1. Welche Nvidia Shield TV ( 2015...2015 Pro...2017... 2019 ...2019 Pro ) wird dabei benutzt?
    2. Ist eine Soundbar oder ein AVR dazwischen geschaltet?
    3. Welche Kodi Version ist dabei vorhanden?
    4. Welche Netzwerkverbindung ( WLAN...DLAN...LAN ) wird mit welcher Geschwindigkeit genutzt?
    5. Wie schauen die IA Einstellungen aus?
    6. Wie schauen die Einträge in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Datei aus?
    7. Wird ein UHD 4K Account für Netflix benutzt?
    8. Wie schaut es mit einen Kodi [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] LOG aus?

    Zitat von masselo

    Aber seit unbestimmter Zeit habe ich bei der Shield so ca. alle 60 Sekunden einen kurzen und klar sichtbaren Ruckler.

    Konnte bisher noch keine Ruckler wahrnehmen...auch nicht bei UHD 4K plus Dolby Vision oder HDR10.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Vielleicht ne dumme Frage

    Ähm, das Kodi Netflix Addon sendet doch in 1080p? Verstehe deine Frage nicht?

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

  • Höre ich zum ersten Mal von und kann ich definitiv nicht bestätigen, habe bestimmt über 60 Filme und Serien mit Netflix Kodi Addon geguckt: alle in 1080p (und auch eingekaufte Sachen)

    Du bist da wohl massiven Fake News auf den Leim gegangen.
    Wie alt ist dein letzter Stand? 5 Jahre? :)

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

  • Hallo Ronny, danke für deine Fragen, hier die bestmöglichen Antworten:

    1. Shield TV 2017 mit letztem NVidia Experience-Update
    2. 1080p TV an Denon AVR (4K Passthrough), jegliche Videoeinstellungen deaktiviert.
    3. 18.8, bisher immer stable, seit Feststellung der Ruckler auf 18.8 Nightly unterwegs (20200811-0e379115-Leia-arm64-v8a).
    4. LAN 1GBit (VDSL 100)
    5. Max
    6. Advancedsettings nicht vorhanden
    7. UHD - Premiumaccount vorhanden, aber nur 1080p-TV
    8. Reiche ich die Tage nach.

    Echt komisch, da alle anderen Videostreams (inkl. lokale HEVC-MKV) fehlerfrei funktionieren. Es ist schon schlimm, wie man sich auf solche Ruckler fokussiert, da kann man gar nicht mehr in Ruhe eine Serie / einen Film schauen.

  • Habe die letzten Beiträge mal überflogen, habe 2 Shield TV 2019PRO einmal hängt ein avr dazwischen, habe keine Probleme mit dem Netflix-Addon (Premium mit 4K und Atmos).
    Habe viel über Probleme bei Neuinstallationen gehört, das Netflix Addon soll da nur noch unter grossem Aufwand zum laufen gebracht werden? Betrifft das auch die Shield?

    Spoiler anzeigen


    Clients: 2 Shield TV2019 je mit Flirc und Harmony.
    Mediaserver: Board Asrock H270M PRO4, CPU I5-7600T, RAM ADATA 16Gb, SSD850PRO 256GB, HDD 4*WD-Red, DD-S2 V7a, Win10PRO 64bit, Emby...

    Smarthome: OH3 auf Raspberry PI4, Homematic, Harmony-Hub, Philips Hue usw.


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